eplus vvl mit base tarif möglich?

  • hallo zusammen !!!


    bei mir steht demnächst eine vertragsverlägerung vor . jetzt würde ich gern wissen ob es möglich wäre diesen vertrag zu verlängern ?
    1. in den base tarif mom hab ich time & more


    2. würd ich gern wissen ob ich mir dann auch noch ein handy von dennen zulegen könnte ?


    3 weis jemand ob eplus das v3i anbieten wird ?




    danke schön

  • Base gibt es nur ohne Handy, zumindest bei Base direkt. Ein Wechsel aus einem auslaufenden Vertrag sollte kein Problem sein. Schau aber mal ins Werbeforum, da gibt es gute Angebote für Base mit Handys ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Es gab im September eine Aktion, in der man im Zuge einer Vertragsverlängerung zu BASE wechseln konnte. Bei mir hat das geklappt, aber meines Wissens war die Aktion zeitlich bis Mitte Oktober begrenzt. Am besten mal die Hotline anrufen, die müßten dir eine verbindliche Auskunft geben können.

  • Naja, wenn es nicht geht, portierst du deine Nummer einfach von E-Plus zu BASE ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Naja, wenn es nicht geht, portierst du deine Nummer einfach von E-Plus zu BASE ;)


    Das geht. :eek:
    Man kann aus einem laufenden Vertrag bei Eplus, die Rufnummer auf einen BASE Vertrag portieren?
    Da spielt Eplus mit?
    An sich wäre es ja clever, so haben sie zumindest für kurze Zeit 2 laufende Verträge, statt nur einem.

  • Das gilt übrigens für alle Laufzeitverträge: die Nummer bekommst du immer erst Beendigung des Vertragsverhältnisses freigegeben.


    Es war eine Zeit lang möglich zu Base zu wechseln, wenn der Vertrag nur noch 6 Monate oder weniger Laufzeit hatte und gekündigt war. Das geht mittlerweile nicht mehr, auch wenn man vereinzelt noch (woanders) liest, dass es "ausnahmsweise" von der E-Plus Hotline gemacht wurde. Ob das dann stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Offiziell geht es aber auf jeden Fall nicht mehr.


    Was natürlich geht ist folgendes Szenario: E+ T&M kündigen und auslaufen lassen; gleichzeitig bei einem Provider einen Base-Tarif mit Handy oder Auszahlung abschliessen und nachträglich die alte Nummer auf den Base-Vetrag portieren lassen.


    Vorteil: Wenn du Base jetzt oder in nährerer Zukunft benötigst, ist das u.U. die kostengünstigste Lösung.


    Nachteil: Zwei parallel laufende Verträge (= doppelt Kosten, welche sich aber dadurch in Grenzen lassen halten, dass man Base während dieser Zeit nur für Festnetz und E+ Gespräche benutzt und für alles andere die T&M Inklusiv-Minuten/SMS verbrät), zwei Nummern (Verwirrung bei den Angerufenen), u.U. schleppt man zwei Handys mit sich herum, MNP-Gebühr(?) - wobei ich mir da aufgrund der Konstellation E+ zu Base nicht 100%ig sicher bin (könnte man evtl. auf Kulanz gutgeschrieben bekommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das gilt übrigens für alle Laufzeitverträge: die Nummer bekommst du immer erst Beendigung des Vertragsverhältnisses freigegeben.


    Was natürlich geht ist folgendes Szenario: E+ T&M kündigen und auslaufen lassen; gleichzeitig bei einem Provider einen Base-Tarif mit Handy oder Auszahlung abschliessen und nachträglich die alte Nummer auf den Base-Vetrag portieren lassen.


    Genau diese Vorgehensweise war mit meinem Beitrag gemeint. Die Chance, dass dir E-Plus die Nummer vorher freigibt, also vor Ablauf der Vertragslaufzeit, stehen schlecht.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das geht natürlich erst wenn der Eplus-Vertrag ausgelaufen ist ;)


    Genau so war mir die Vorgehensweise auch bekannt.
    Dann hatte ich das Posting irgendwie mißverstanden. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!