Genion Flatrate und zurück

  • Hallo an die o2-Experten, habe vor ca. 3 Wochen meinen Vertrag, der seit 1998 läuft, auf 60/10 umgestellt, damit ich Flatrate buchen kann.
    Jetzt meine Frage: Da ich ja die Flatrate 3 Monate testen kann würde ich gerne vor Ablauf dieser Zeit die Flatrate beenden und in meinen alten Tarif wieder zurückgehen. Ist das möglich?

  • ich dachte nur bei einem Vertragsneuabschluß kann man die Flatrate 3 Monate kostenlos testen. Du hast sie ja in einen laufenden Vertrag dazugebucht. Eigentlich bleibt sie dir doch 24 Monate bzw. bis dein Vertrag ausläuft wenn du kündigst?! Wie lange die Flatrate läuft steht auch im Online-Portal unter dem Punkt "Zusatzpacks"

  • Helmut


    hi,
    also in Deinen alten Tarif kommst Du nie wieder zurück, da es diesen ja nicht mehr bei o2 gibt!
    die Flatrate gilt erstmal 24 Monate 8außer der Vertrag wird früher beendet).
    Wenn Du die flatrate nicht im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung bestellt hast, dann ist sie von Anfang an kostenpflichtig und es gibt keine Testphase.
    Die flatrate vorzeitig zu beenden geht wohl irgendwie, kostet aber eine ziemlich hohe Gebühr, da sie ja eigentlich eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

  • Ein Wechsel in deinen alten Tarif ist - auch wenn du die Flat wieder deaktivierst nicht möglich.
    Du kannst nur innerhalb der aktuellen Preisliste einen Tarifwechsel machen. Und da dein Alttarif in der nicht mehr enthalten ist gehts nicht.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Gehen tut das schon - kommt auf den Mitarbeiter an, der es dann eben ggf. macht, oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Gehen tut das schon - kommt auf den Mitarbeiter an, der es dann eben ggf. macht, oder nicht.



    Non geht nicht. Auch wenn der MA das einrichten wollte.

    ~done~

  • Kann ich bestätigen. Sobald bei o2 irgenetwas an einem Altvertrag (ausser Adresswechsel u.ä.) gemacht wird gibt's kein zurück mehr.


    Die Frage wurde irgendwann bei einem UG-Treffen auch mal gestellt und dass ist bei o2 in der Hinsicht ganz eindeutig geregelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Non geht nicht. Auch wenn der MA das einrichten wollte.


    Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...


    Wieviel musstest du bestechen? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...


    Mittels einer Eskalation geht das natürlich. Aber einfach so nicht. Oder wenn ein Kunde vom CallCenter angerufen wurde und ihm Dinge gesagt wurden die so nicht stimmen, dann wird es auch über die Technik weitergereicht zum Rückstellen auf die alten Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!