Da rechnet man dann sicher die Aufrüstungen an bestehenden Stationen mit rein und kommt so über die 100.
Also wenn schon L8 läuft und man baut noch L18 (und ggf. L26) mit dazu.
Eine Woche mit wirklich über 100 neuen Standorten mit LTE hatte ich glaube zuletzt vor Weihnachten.
Beiträge von marcometer
-
-
Ich kann zu dem auch nur beitragen, dass er im Dezember 2017 von E-Plus G9+G18 & U21 auf o2 G9 & U21 umgebaut wurde.
Wenn du die Bescheinigung hast, dort LTE1800 oder zumindest MB18_TEF drin steht und Hardware für die 1800er Frequenzen vor Ort ist, dann könnte sich da wirklich bald was tun.
4 Sektoren laufen
Von der Draufsicht auf die Karte würde er sich natürlich mit L8 noch besser machen, aber ggf ist das da nicht erlaubt/machbar. -
Die Karten von Telekom und Vodafone zeigen ja einfach nur die Outdoorversorgung, da sieht das alles immer so schön aus.
Wenn dann noch Löcher sind, dann ist schon lange vorher eigentlich Schluss, denn Outdoor bedeutet man bekommt draußen (also auch nicht im Auto oder so) und mit LTE only Modus noch irgendwie ein Signal. -
Ist der Ausbau wirklich zu langsam, oder in Wirklichkeit eher einfach zu spät?
Weil langsam finde ich die 10 neuen pro Woche + Aufrüstungen mit mehr Bändern an bestehenden jetzt eigentlich nicht. -
Heute verkaufte Smartphones ohne LTE?
Alter Freund, da müsste ich aber erstmal 10 Googles bemühen um da noch einige zu finden.
Selbst solche ohne LTE Band 20 aus China werden immer rarer. -
Goyale ist an einer vernünftigen Unterhaltung nicht interessiert - das weiß mittlerweile jeder regelmäßige User hier.
Wie wir unlängst erfahren haben hat er auch seit Jahren keine Karte im TEF Netz mehr, damit weiß man wohl was von seinen Posts zu dem Thema zu halten ist. -
Gut möglich, dass gerade genau der Standort, der dort normal versorgen würde, jetzt im Umbau ist.
Ihn würde da erstmal auf Ursachensuche gehen, wenn es plötzlich so knirscht.
Man stelle sich vor einer meiner ländlichen hier wäre im Umbau: 0G bis er zurück kommt. -
Alles ultra grenznahe Orte, teilweise direkt mit der Grenze am Ortsausgang.
Da haben die deutschen Anbieter ein Problem: die Bundesnetzagentur ist entlang der Außengrenzen super pingelig.
Es darf im Prinzip nichts breitbandiges rüber strahlen... sehr unschön für eben solche Orte.
Die Anbieter der Nachbarländer haben scheinbar nicht solche harten Vorgaben, von daher: eine Dual Sim Lösung mit einer holländischen Karte sollte doch sicher gut laufen
-
Soweit ich sehe ist der noch nicht in Cellmapper?
Kannst du ja vielleicht ändern
-
In der MLS taucht ein neuer L8 in 66450 Bexbach (oberbexbach auf) kann dazu jemand was sagen, welcher Standort das ist (evtl Kirchturm) eNB 170859
Der L8 ist nicht neu, es handelt sich um den Standort Wellesweilerstraße 80 66450 Bexbach
Online seit Juni 2017
Was bei MLS neu ist, das ist Sektor 1 von diesem Standort - der wurde dort unter dem TAC 48144 bisher einfach noch nicht gesehen.
Die anderen beiden Sektoren sind jedoch seit 31.03.2018 mit diesem TAC drin.