-
Beim Netermeterproject ging es hauptsächlich darum festzuhalten wo welche der Technologien (2/3/4G) vom jeweiligen Anbieter vorhanden ist.
Bei Cellmapper geht man deutlich darüber hinaus und es geht viel mehr darum herauszufinden wo welche Sender sind und was sie seit wann und wohin senden.
Das ganze ist wesentlich technischer - wenn man sich dafür interessiert.
Natürlich kann man den ganzen Kram auch ausblenden und sich nur die Trials anzeigen lassen, dann kommt was ähnliches dabei raus wie beim netmeterproject.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die allermeisten User von dort mittlerweile zu Cellmapper gelangt sind... + die internationalen und sowieso vorhandenen.
Cellmapper funktioniert am besten mit Qualcomm SoCs - Dual Sim funktioniert auch.
-
Um gleichzeitig online zu bleiben braucht es doch dann aber gleich mehrere Träger UMTS, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Auf 22.7m sieht sehr nach genau dem von Oller beschriebenen aus.
Fahr doch bitte mal hin und wirf die TEF Sim Karte an.
Wir mit wenig und Oller mit extrem viel Einsicht werden uns wirklich nur im absolutesten Ausnahmefall irren, wenn wir dir da den Umbau verkünden und es wäre nicht so gewesen.
Bei MLS sind sogar schon Daten der LTE800 und 1800 Zellen vorhanden.
eNodeB-ID: 43390
LAC: 14570
Sektoren 1&2 (LTE800), sowie 25-27(LTE1800) wurden dort schon gesichtet.
Firstseen: 2018-03-24
Lastseen: 2018-04-03 (also der Tag, von dem der aktuelle MLS Abzug ist)
-
Umbau GSM1800->GSM900, UMTS Kapaerweiterung, LTE800+LTE1800 Inbetriebnahme. Mit Antennentausch(vorher 2Antennen pro Sektor, jetzt nur noch 1Antenne)
Klingt nach allem, nur nicht nach "Ohne Bauarbeiten".
Ist im Prinzip "1x alles neu".
-
Wie, was wurde da gemacht?
Da wurde LTE aufgeschaltet - vorher gab es keines.
Die Liste nennt doch immer die neuen LTE Standorte von o2.
-
Ich habe den auch als LTE1800er.
Davon sollten es jedoch 3 Sektoren sein.
-
Und weiterhin kein LTE oder UMTS dort? An der Seeburger Seeterrasse ist der Empfang sehr bescheiden, weiter im Ort dann ganz weg.
Damit meinst du den LTE Empfang, oder?
GSM sollte dort kein Problem sein.
-
Kannst du das ggf. für noch mehr Standorte in Halle bestätigen?
Weil das passiert selten nur für einen.
Und: wie läuft es so?
An dem oder ggf. an anderen mit dann 2CA.
-
Niemand bestreitet, dass gerade in Bad Hersfeld und Schlüchtern Beispiele zu finden sind, wie man es nicht tun sollte.
Ändert aber nichts daran, dass in beiden Regionen die Konsolidierung abgeschlossen ist und mehr passiert ist als nur E-Plus LTE1800 abzuschalten.
Ein weiteres Negativbeispiel, dass hier im Forum mittlerweile auch jeder aktive User kennt, ist Schlitz.
-
Ich hatte hier auch gelesen, das die Konsolidierung bereits abgeschlossen sei, was ich nicht glaube, das einzige was passiert ist, ist das L1800 von e+ abgeschaltet wurde.
Die letzte These davon ist schlicht unwahr.
Ich bitte um Aufklärung durch einen wirklich Orts- und Netz-Kundigen, also in dem Fall [USER="175402"]xelavator[/USER].
Bad Hersfeld liegt in einem der ersten Konsolidierungsgebiete aus 2015-2016.
Dort besteht seither ein einheitliches Netz, somit ist die Konsolidierung dort abgeschlossen.
Da Konsolidierung nicht gleich Ausbau ist widersprechen sich diese beiden Aussagen also nicht.
Bundesweit ist sie natürlich noch nicht abgeschlossen.