Das kommt schon ganz gut hin.
Vielleicht waren es auch 41 oder 42, aber mehr sicher nicht.
Die beiden hatten schon deutlich weniger Standorte bundesweit, als die beiden großen damals.
Beiträge von marcometer
-
-
Bei den 40.000 wurden die Standorte von E-Plus und o2 einfach addiert.
Davon waren aber natürlich sehr viele (einige Tausend) Doppelstandorte, also solche, auf denen sowohl E-Plus, als auch o2 sendeten.
Insbesondere auf dem Land war das gängig, da es oft pro Ort eben nur einen Mast gibt auf dem dann alle 4 saßen.
So ist es auch bei mir im Ort gewesen.
Jetzt sendet nur noch blau und schon ist ein "Standort" weniger, da der grüne ja aus ist. -
Gähn...

Ein letztes Mal verlinke ich ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Haas vom 31.8.2017.
https://www.golem.de/news/date…ilnehmen-1708-129799.htmlUnd zitiere:
ZitatDie Telefónica Deutschland komme mit ihren beiden Netzen auf 40.000 Mobilfunkstandorte, 27.000 davon würden weiterbetrieben, erklärte Haas.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
[...]
dummes Geschwätz. O2 plant nun mal mit 25.000 Standorten und wird auch so von O2 kommuniziert. Ein wenig mehr Objektivität und weniger Wunschdenken wäre hier mal im Forum angebracht!
Die Zahl ist halt einfach auch falsch, oder sagen wir besser: Schon lange nicht mehr aktuell
Wie schon mal erklärt war das die Zahl mit der man anfangs plante, kurz nach der Übernahme.
Mittlerweile ist aber einige Zeit ins Land gegangen und die finale Zahl sieht anders aus - und zwar höher.
Das habe ich dir auch schon mehrmals erklärt und mit Quellen belegt.
Keine Lust das nochmals zu tun, denn es interessierte dich ja schon beim letzten Mal nicht.
Genau wie meine Aussage zu den Standorten der Telekom, die du meilenweit überschätzt hattest und ich dir eine fast exakt treffende mit Quellenbeleg gab. -
Nur für die Verbreitung solch schwachsinniger Thesen ist Gussi hier im Forum, das sollte jeder schon bei der Diskussion um die Anzahl Standorte gemerkt haben.
-
Und die alle hat Vodafone laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das hätte man schon vor einen Jahr machen können. Dann wäre ich heute nicht bei der Telekom. O2 ist immer zu langsam.Leider!
Kannst doch in einem Jahr wieder zurück kommen, weil bis dahin ist man bei dir da dann auch wirklich fertig und vermutlich auch weniger Standorte im Umbau/zeitweise ausgefallen.
Aktuell müssen da in der Region ja einige Teams aktiv sein. -
Ich erinnere mal an die Rufe nach dringender Aufrüstung insbesondere im Ruhrgebiet und Berlin, so vor 1-2 Jahren hier.
Da waren wir uns alle einig, dass dort viel zu tun wäre.
Und jetzt bringe ich hier wöchentlich eben genau die in Scharen und es ist wieder nicht recht.
Wenn dann in nem Jahr oder so mal fast nur ländliche kommen, dann meckert man wieder über die fehlenden Erweiterungen mit L21/L7 usw in den Ballungsräumen.
-
Es ist schon interessant, dass ausgerechnet meisterroerig hier so über TEF herzieht, dessen Region innerhalb der letzten 1.5 Jahre gerade zu nach vorne katapultiert wurde.

-
Und jede Woche die immer gleichen Kommentare nach einer langen Liste an Aufrüstungen... Es ermüdet.