Beiträge von marcometer

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

06118 Halle (Saale), Köthener Straße 34
    07318 Saalfeld/Saale, Rainweg 81
    38373 Frellstedt, Am Bahnhof 3
    3x 41179 Mönchengladbach, Hennes Weisweiler Allee 1 (BORUSSIA-PARK)
    44263 Dortmund Hörde, Hermannstraße 63
    47138 Duisburg Meiderich-Beeck, Bonhoefferstraße 12
    47533 Kleve, Klever Straße 8
    76149 Karlsruhe Neureut, Linkenheimer Landstraße (ein gutes Stück nordöstlich vom Hauptfriedhof Neureut)
    76189 Karlsruhe Knielingen, Wikingerstraße 30
    90547 Stein, Deutenbacher Straße 16 (ich vermute Indoorversorgung des FORUM Stein)

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an Telefonicer :top:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein paar Nachzügler, ein Stadion, ein Einkaufszentrum und ein paar neue...
    Nächste Woche dürfte sich wieder mehr tun, diese Woche war wohl noch Sparflamme angesagt ;)

Gefühlt kann das doch so nicht zulässig sein.
    Was ist dann mit einer ganz normalen Kündigung zum Ablauf der 24 Monate?
    Wenn ich jetzt 3 Monate vor Ende kündige, dann können mir doch für die 3 Monate nicht meine Rabatte flöten gehen.
    Das klingt irgendwie nicht richtig - schließlich habe ich ja für 24 Monate gebucht - eben genau mit den Rabatten.

Ohne die große Einsicht zu haben kannst du davon ausgehen, dass es in den allermeisten Betrieben so sein wird.
    Auch bei uns (750 Mitarbeiter großes Unternehmen) tut sich diese Woche hier nahezu nichts.
    In jeder Abteilung halten nur 1-2 Leute den Betrieb irgendwie am laufen und der Rest nutzt die Möglichkeit ein paar Tage Urlaub aus 2017 noch in Q1/2018 nehmen zu können.
    Warum sollte das bei TEF und deren Dienstleistern anders sein, wenn es um einen herum überall eigentlich so ist.

Zitat

Original geschrieben von TheNut
    In Ostsachsen geht es wohl endlich los mit dem Ausbau auf dem Land. Mal schauen was noch kommt.

30426 ist der Standort in Bautzen, Paulistr. 67...

Ich habe Probleme das alles nachzuvollziehen.
    Hast du das schon hochgeladen?
    Gibt's paar mehr Details?

30222 ist noch zu sehen, das ist zwar in der Nähe, aber auch schon seit 08/2016 online:
    Otto-Hahn-Straße
    01328 Dresden Schönfeld - Weißig

Das mit 066 hinten kann man nicht richtig erkennen.
    Könnte ggf der hier sein:
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Alte Str. (etwas westlich davon, ein hoher Mast mit eNodeB-ID 31066)
    Der ist bei CM bisher noch nicht richtig gemappt und wird aber bei Suche zumindest dort neben Arnsdorf gesetzt, also wohl höchstwahrscheinlich dieser.

Ich gehe mal davon aus es wurde dort mit LTE only gemappt oder erstmal ins LTE gezwungen.
    Wenn dann noch wenig davon in der Luft ist, dass stören könnte, dann bekommt man so entfernte rein und glaubt es sei ein neuer lokaler.

Macht natürlich Sinn mit halbwegs modernen Geräten seine Tests zu fahren.
    In deiner Region sind die meisten Standorte mit 2CA 800+1800 online, von daher würde ich mir dann schon mal so eins gönnen, gerade wo es doch sonst immer heißt "sicher wieder nur Band 20 Monokultur" - dabei ist es gar nicht so.

Bis Anfang 2019 sollten sicher alle 3 genannten auch mit LTE online sein.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    [...]
    Er hat sich jetzt ausgesch***** und konnte 3 Speedtests machen. Herzebrock Diesestraße, Lette Katenhagenstr.(alter o2 LTE Sender) und Lette Hauptsttraße (alter grüner Sender) bringen alle um die 40 Mbps.
    Die Telekom bringt in Herzebrock an der gleichen Stelle nur 13 und in Lette nur 4,6 im Download.

Gruß
    MR

War das mit 2CA oder nur ein Band?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das tut mir leid für die >100.000 TEF-User in Köln, besonders für die mit 24-Monats-Vertrag.
    Schlimme Sache :(. Vielleicht mal Verbraucherschützer anschreiben?

Mehr aus dem Zusammenhang reißen geht wohl wirklich nicht mehr.
    Mein Satz hat ja sogar die Vergangenheitsform drin :rolleyes:

Ich denke man kann den Thread hier, was Köln angeht, so zusammenfassen:

- bis vor ein paar Monaten war es katastrophal
    - seit einigen Monaten laufen viele Umbauten und es verbessert sich seither deutlich
    - an einigen Stellen sind die Umbauten sehr viel weiter als an anderen
    => es gibt Stellen wo es vernünftig läuft und Stellen, an denen es noch ist wie vorher

Ich weise ganz uneigennützig auf den Ausbauthread und meine wöchentlichen Posts der neuen LTE Standorte hin.
    Immer freitags mittags kommt dann so was, wie vergangenen Freitag hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5746559#post5746559
    22.12., 15.12., 08.12., 1.12... usw.

Letzte Woche kamen da zum Beispiel 6 Standorte in Köln dazu.
    Wenn du da was findest, was sehr nah an dir und dir wichtigen Punkten ist, dann sollte es schon ganz vernünftig laufen, ansonsten empfehle ich auch auf jeden Fall mal einen Test.