Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Es sickert immer mehr durch: Die BVG scheint 500.000 € von Telefónica zu nehmen für die U-Bahn-Versorgung. Das wollen die beiden anderen angeblich nicht zahlen und tun sich deshalb zusammen mit Telefónica, die ja bekanntlich an allen Ecken spart.

[...]

Da widersprichst du dir aber mal selbst.
    Die anderen beiden sind nicht bereit geforderten Betrag X zu zahlen, aber der Sparmeister Telefonica tut das (schon die ganze Zeit).

Da muss ich mich auch mal anschließen.
    Auch ich surfe zuhause mit 200/20 immer stabilen MBits vom Kabelanbieter umher, während aber von TEF nur ein Hauch Outdoor LTE von hinterm Berg ankommt. (seit einem Monat, vorher 2G überall)
    Hier würden sich alle, aber wirklich alle, Bewohner die Finger nach 6 MBit via Mobilfunk lecken.
    Schon 1 MBit stabil wäre ein Traum.
    Natürlich würde sich das mit der Zeit, und da kann man dann auch Marcel wieder verstehen, so normal anfühlen, dass man irgendwann mehr erwartet.
    Und wenn das dann nach ein paar Jahren nicht kommt, klar, dann ist man sauer.
    Würde Unitymedia mir jetzt die 200 weg nehmen und nur noch 10 liefern wäre ich auch sauer, ändert aber nichts daran, dass es immer noch mehr ist als die Telekom hier bis heute liefern kann. (früher DSL Light 384, jetzt Rate Adaptive ~2 MBit)
    Es kommt eben auf die Perspektive an.
    Aktuell ist TEF hier bei mir auf dem Land noch 1-2 Jahre von einer echten Allein-Nutzbarkeit für mich entfernt, also muss ich mit Dual-Sim arbeiten.
    Allerdings muss ich das auch wirklich tun, denn auch die Telekom hat auf dem Land schwächen, so zum Beispiel im Nachbardorf an ungünstigen Stellen nicht mal 2G.
    Man fragt sich aber wirklich warum dann hier wirklich so harsch und teilweise unsachlich kritisiert wird, und jeglicher Fortschritt abgestritten wird, denn die Anbieter sind nicht verpflichtet einem Wunschgeschwindigkeit X zu liefern.
    Und wenn einem der eine nicht passt, dann muss man eben wechseln oder eine zweite Sim dazu nehmen.
    Heutzutage gibt es "sofortige" Portierung der Rufnummer aus einem laufenden Tarif heraus, also bitte?
    Ein wenig sachlicher als mit 4 Ausrufezeichen hintereinander darf es doch gerne zugehen.

Ich habe auch Stellen hier, über die ich mich nur wundern/aufregen kann, aber ich brauche dazu nicht von Armutszeugnissen und Witznetzen zu sprechen.

Und von daher, falls hier wirklich welche von TEF mitlesen:
    Der E-Plus 2G-only nahe folgender Adresse
    Junghof 1
    65510 Hünstetten

hat seit 1-2 Monaten irgendein Problem.
    Man bekommt meist das Roaming R angedreht.
    Wenn das nicht kommt, dann aber zumindest das Ausrufezeichen und keinen Datenträger.
    Abgesehen davon laufen in Wiesbaden noch einige GSM1800 Sektoren mitten im Bereich der aktuell 10 MHz LTE1800.
    Das soll mit Sicherheit nicht so sein, denn es beeinträchtigt sich gegenseitig doch ganz schön.

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

01129 Dresden Pieschen, Industriestraße 57A (etwas südlich davon)
    04109 Leipzig, Grimmaische Straße 23
    04207 Leipzig Lausen-Grünau, Brambacher Straße 89
    06128 Halle (Saale), Ingolstädter Straße 30
    06688 Großkorbetha, Merseburger Straße 5

10365 Berlin Lichtenberg, Wilhelm-Guddorf-Straße 22
    10437 Berlin Pankow, Hiddenseer Straße 13
    14532 Stahnsdorf, Annastraße 1-3
    14550 Groß Kreutz (Havel) Bochow, Damsdorfer Str. 8 (etwas nördlich davon)
    15745 Wildau, Am Wildgarten 3

20146 Hamburg Eimsbüttel, Monetastraße 3
    23558 Lübeck Buntekuh, Fregattenstraße 34
    23566 Lübeck Sankt Gertrud, Im Gleisdreieck 37
    28197 Bremen Woltmershausen, Carl-Stockhinger-Straße 1B

30161 Hannover Vahrenwald-List, Kriegerstraße 1D
    30169 Hannover, Clemensstraße 4
    30966 Hemmingen Wilkenburg, Am Damm 9
    31249 Hohenhameln Bierbergen, Oedelumer Straße 16 (etwas südlich davon)
    31832 Springe, An der Haller 5 (etwas östlich davon)
    38159 Vechelde Wedtlenstedt, An der Kanalbrücke
    38170 Schöppenstedt, Hinter der Bahn 1S
    38170 Dahlum Groß Dahlum, Hauptstraße 1 (etwas nordöstlich davon)
    38173 Sickte Obersickte, Am Bockshorn 18
    38259 Salzgitter Bad, Nord-Süd-Straße 157 (etwas nördlich davon)

44137 Dortmund, Westenhellweg 10
    44577 Castrop-Rauxel Frohlinde, Dortmunder Straße 411
    44627 Herne Bochum Nord, Voßstraße 14
    44628 Herne, Werderstraße 20
    44801 Bochum, Laerholzstraße 17-19
    45309 Essen VII, Rotthauser Straße 24
    45899 Gelsenkirchen, Horster Straße 333
    46419 Isselburg Anholt, Augustastraße 8
    46562 Voerde (Niederrhein) Spellen, Mehrumer Straße 1
    48143 Münster Kreuzviertel, Bült 7
    49549 Ladbergen, Am Kanal 47

50674 Köln, Trierer Straße 65
    50935 Köln Lindenthal, Hermeskeiler Straße 15A
    53121 Bonn, Justus-von-Liebig-Straße 55
    53773 Hennef (Sieg) Bülgenauel, Im Katzsiefen 6 (ein gutes Stück südlich davon)
    53881 Euskirchen Stotzheim, Marsstraße 13
    59071 Hamm, Alte Soester Straße 37
    59399 Olfen, Kirchstraße 19
    59469 Ense Höingen, Schützenstraße 47 (etwas südöstlich davon)
    59494 Soest, Teinenkamp 20
    59755 Arnsberg Neheim, Stembergstraße 36
    59757 Arnsberg Neheim, Haddoweg 14

66115 Saarbrücken, Paul-Schmoock-Straße 56
    68159 Mannheim Quadrate, F7 28

71691 Freiberg am Neckar Heutingsheim, Harteneckstraße 23/1
    72218 Wildberg, Wächtersbergstraße 50/1 (ein gutes Stück südöstlich davon)
    76185 Karlsruhe Knielingen, Saarlandstraße 195 (etwas östlich davon)
    76228 Karlsruhe Stupferich, Rebgärtenstraße 13
    3x 78194 Immendingen, Daimler Test Track (Fahrassistenzsysteme, siehe google)
    79232 March Hugstetten, Landstraße 12
    79541 Lörrach Brombach, Beim Haagensteg 4

80333 München Maxvorstadt, Theresienstraße 21
    80335 München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Hauptbahnhof
    80809 München Milbertshofen-Am Hart, Riesenfeldstraße 62-64
    81249 München Aubing-Lochhausen-Langwied, Streitbergstraße 98
    82140 Olching Graßlfing, Feursstraße 41
    85376 Neufahrn bei Freising Hetzenhausen, Fürholzer Straße 9 (etwas westlich davon)
    85452 Moosinning Eichenried, Birkenstraße 30-34
    85586 Poing, Parksiedlung 10

90403 Nürnberg, Augustinerstraße 4
    90451 Nürnberg, Lechstraße 24
    90489 Nürnberg, Welserstraße 69
    90556 Seukendorf Taubenhof, Taubenhof 1

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an Telefonicer :top:

Ich wäre nicht nur für besiedelte Fläche, sondern wirklich für Fläche.
    Damit man endlich mal nahezu überall Netz hat.

Hier mal ein Auszug aus dieser 5G-Strategie:

Re: Diskussion über 5G

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Glaube ehrlich gesagt nicht mehr dass 5G die Großstädte verlassen wird, und der 5G Ausbau Raus in die Kleinstädte bzw. in die Fläche kommen tut. Da nicht mehr wie beim 4G Ausbau irgend jemand vorgibt das so und soviel % Ausgebaut werden muss deshalb wird wohl das 5G Netz nur ein Punktuelles vorhandenes Netz werden sprich an Neuralgischen Punkten zum Einsatz kommen werden dürfte etwa an Flughäfen-Bahnhöfen besonders beliebten Touristenpunkten in Deutschland!

Ich glaube es wird sogar noch schärfere Ausbauverpflichtungen geben.
    Es gab dazu auch schon einen Ministeriumsvorschlag, den ich vor 1-2 Monaten mal gelesen habe, wo deutlich mehr als die ICE-Strecken und Autobahnen gefordert wird...

Das ist aber doch wirklich meckern auf hohem Niveau.
    Klar, die Kreise Höxter und Teile von Lippe sind recht blank, aber der Rest der Region steht sicher um Welten besser da als der Bundesdurchschnitt.
    Ich finde es könnte sich, wenn wir in Westdeutschland bleiben wollen, mal dringend was in dem riesigen leeren Bereich da entlang der niederländischen Grenze, eingegrenzt von Nordhorn im süden, der A1 im Osten und Papenburg im Norden, tun.
    Da gibt's ja wirklich keinen einzigen Standort, auch nicht entlang der A31.
    Oder weiter südlich Eifel und co, also das Dreieck zwischen Aachen, Koblenz und Trier.
    Auch nahezu kein Standort.
    Oder bei euch "in der Nähe": Südlich von OWL bis runter nach Gießen
    Oder das noch viel größere gedachte Dreieck Darmstadt, Würzburg, Ingolstadt...
    Vom Osten wollen wir gar nicht erst anfangen. :o

Klar wünsche ich jedem alsbald eine gute Versorgung, aber manche Regionen haben es wirklich nötiger.

Solche Tipps finde ich hier im Thread nicht sinnvoll.
    Gefragt wurde nach dem "Netz" von Otelo.
    Ich denke einstimmiger gehen die Antworten nicht mehr, da braucht man nicht dann noch was in Richtung der anderen Anbieter empfehlen.
    Das wirkt nur irgendwie unseriös.
    Alle hier sind sich einig: Wer ein wenig Ahnung hat bucht keine 24 Monate ohne LTE mehr, völlig egal bei welchem Anbieter.