Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Wird man auch ohne Free Tarif ins CA gelassen? Also wird auch mit nem 50mbit/s Tarif LTE+ angezeigt?

Wenn ich im Band 7 bin hatte ich noch nie CA.

Ja, man wird ohne Free Tarif reingelassen.
    Einige Smartphones zeigen aber LTE+ bzw 4G+ nur an, wenn es 3CA gibt. (flamesoldiers Beispiel von Samsung)
    Von daher kannst du dich auf diese Anzeige nicht alleine verlassen.
    Bei meinem OnePlus zum Beispiel zeigt er es immer an, wenn CA anliegt, es kann ja nicht mal 3CA.

3 der aktuell 7 Blöcke sind ja bis Ende 2025 sicher, aber TEF hat nun mal in Ballungsgebieten, um die es hier ja geht, jetzt immer 4 Träger UMTS gebaut.
    So wird das auch in Potsdam sein.
    Um also diesen Bestand auch für nach 2020 zu sichern braucht es schon mal mindestens einen der Blöcke weiterhin, die dann da auslaufen.
    Es ist schwer vorstellbar, dass die anderen beiden weit mehr als das zulassen werden.
    Vielleicht noch einen weiteren, wenn es gut läuft.
    Dann könnte sich jeder der 3 Anbieter langfristig 5 Blöcke sichern.
    Aus vergangenen Auktionen weiß man jedoch, dass die Telekom wenig von einer solchen Gleichverteilung hält.
    Siehe 900er und 1800er Bereich...

Muss man dann halt sehen wie wichtig UMTS bei TEF dann nach 2020 noch ist, ob man davon dann ein paar MHz abziehen kann um LTE zu fahren.

Hab den mal auf den richtigen Standort gesetzt.
    Offensichtlich wurde auch L18 aufgeschaltet, denn die beiden bisher gesehenen Sektoren sind beides L18er.
    Du kannst ja die L26er beisteuern ;)
    Nur 30 MBit Upload? So Probleme hätten 99% der User hier sicher gerne mal, das ist doch klasse.
    Nachts (in einer leeren Zelle) könntest du ja nochmal probieren ob die 40 auch voll zu kriegen sind.