Beiträge von marcometer

Re: Re: Re: 10GB frankofone // EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von LegendE
    Meinst du mit 'Rest' das 1GB, welches zuvor in der EU-Flat enthalten war z.b. nach Umstellung in Roaming Basic für die Schweiz?

Es gibt nur entweder oder.
    Von der alten 1GB Geschichte ist bei mir nichts mehr in Sicht.
    -> Schweiz kostet.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie lange läuft eigentlich die eingebuchte Napsterflat von frankfone? Muss man die irgendwann kündigen?

Dürfte vermutlich mindestens bis zu einer VVL oder Kündigung des Tarifs laufen.

Re: 10GB frankofone // EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von icasverige
    Hallo,
    ich habe einen alten TH3000 mit 10GB Option und NapsterFlat von frankofone.
    Im Juli bin ich für 2 Wochen in Schweden. Ich möchte gerne auf das Roaming-Basic Paket umsteigen. Hat das schon jemand gemacht? die Schweiz-Problematik kenne ich, ist für mich vernachlässigbar.
    Bleibt dann mein 10GB Pack erhalten und kann ich dieses komplett im EU Ausland nutzen?

Grüße

Ich habe genau deine Kombination auch hier laufen und schon vor kurzem selbst auf Roaming Basic umgestellt.
    Die 10GB stehen dir für Inland und EU (+ die 2-3 zusätzlichen Länder) zur Verfügung.
    Das wird Weltzone 1 (WZ 1) genannt.
    Außerhalb der EU (WZ 2-4) ist dann der Rest.
    So schlüsseln es auch das Kundencenter und die App auf.

Für eine Freundin habe ich vor 2-3 Wochen ein sehr ähnliches Konstrukt, wie deine No 2 bei Frank gebucht.
    Auch der M mit 6GB, allerdings zahlt die 7,99€.

Monatliche Grundgebühr 29,99 €
    Als Junge Leute-Kunde profitieren Sie bei O2 von folgenden Vergünstigungen:
    Rabatt auf die Grundgebühr 5,00 €
    Der Rabatt wird Ihnen gewährt, solange Sie die Bedingungen erfüllen.
    O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.05.2019 17,00 €

Napster ging sogar auch noch :top:

Ausgangstarif war ein Free M Flex, einen Monat vorher nur für den Zweck bestellt.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    naja , mies , ist möglicherweise leicht übertrieben ... und ein Tarifhaus Tarif mit 10GB ist mir bisher auch nicht bekannt ... marcometer

Ja, der hätte normal 3.
    Und ja, ich habe mir den damals auch auf das Maximum freischalten lassen, aber dann eben nicht noch die Verzehnfachung beantragt.
    Das wären dann schnell mal 100GB, anstatt der normalen 3.
    Natürlich versucht man bei einer VVL so viel wie möglich rauszuholen, aber die 300 wären mir dann doch unangenehm gewesen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich von meinen 10 sowieso immer nur 4-6 nutze. :D

Man hat immer wieder gewisse Abschnitte, wo überhaupt kein Netz ankommt.
    Mir fallen im 15km Umkreis auf Anhieb 1 ganzes Dorf und einige mehrere Kilometer lange Streckenabschnitte von Bundes und Landesstraßen ein, wo einfach 3x 0G anliegt.

Rheingau-Taunus Kreis ~30km von Wiesbaden

Grenzt man es ein, so dass maximal ein Anbieter vor Ort mindestens 2G hat, wie in deinem Beispiel, würde ich nur mit dem oben besagten 15km Umkreis hier schon den Rahmen sprengen.

VF fehlt hier sehr oft, die leuchten nur über die Täler drüber mit 2-3 hohen/exponierten Masten und bei den anderen beiden fehlt halt immer mal zwischen drin abwechselnd der eine oder der andere um alle Dörfer zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Also ich habe bei o2 gekündigt, da mir die Hotline als einzige Kontaktmöglichkeit nicht gefallen hat.
    Außerdem nervte mich dieses Dranhängen der Vertragslaufzeit bei Verlängerung an die bestehende Vertragslaufzeit.
    Daher bin ich zu PremiumSIM gewechselt als die Telefon- und SMS-Flat samt 2 GB Datenvolumen für 7,99 € angeboten wurde.
    Zu o2 direkt würde ich erst wieder zurück wechseln, wenn ich auch per Mail, Fax oder Kontaktformular kommunizieren kann. Das hat ja vorher bei BASE auch geklappt. Außerdem dürfte der Preis natürlich nicht höher als mein jetziger sein. Einen 24-Monate-Vertrag würde ich auch nicht mehr abschließen, höchstens für die Schublade um ein Handy zu finanzieren.
    Interessanterweise habe ich auch kein Schreiben erhalten, dass ich wegen "technischer Rückfragen" doch bitte die Hotline anrufen soll.

Hast du gewusst, dass o2 einen Chat anbietet?
    Ich nutze nur den.
    In der Hochzeit, vor ein paar Monaten, als die ganzen Berichte kamen, wartete man da zwar auch mal 30 Minuten oder so, aber doch wesentlich komfortabler als am Telefon.
    Nach ein paar Wochen war das aber geklärt und jetzt ist es schon lange wieder so, dass man relativ direkt jemanden am anderen Chatende hat.
    1-3 Minuten waren meine letzten Besuche.
    Übrigens gibt's da auch die VVL Angebote etc.

Das solltest du vielleicht mal bei o2 reinschauen.
    In einigen Städten läuft schon einige Zeit Carrier Aggregation.
    Hier in Wiesbaden gibt es das bisher in verschiedenen Varianten.
    LTE800+LT1800 und LTE800+LTE2600

Das wird auch im "Stand-by" gehalten - so dass man es, in Reichweite der 4 so umgerüsteten Standorte, dauerhaft im Display sieht.
    Bei der Telekom kam es mir hier so vor als würde das nur anspringen, wenn man gerade ordentlich Bandbreite anfordert.

Auch VF fährt sehr viel CA, da sollte man es innerstädtisch sehr oft sehen.