Beiträge von marcometer

Nur die Premium Features kosten da etwas.
    Die normale Version ist jedoch für 99,99999% aller User vollkommen ausreichend und immer noch weit besser als alles andere im Play Store - root vorausgesetzt.

Zu Cellmapper und der Zuordnung der Zellen:
    Kris und ich sind diesbezüglich in Kontakt zu den Cellmapper Devs.
    Bei 262:07 wurde von mir ein korrektes Pattern für die Zuordnung der Zellen bereitgestellt und von den Cellmapper Leuten eingepflegt - das funktioniert auch wunderbar.
    Nur jetzt durch das Recolouring auf 262:03 gibt es aktuell kein generelles Pattern und daher haben wir beantragt erstmal das aktuelle komplett zu entfernen, so dass Zellen vorerst gar nicht miteinander verbunden werden.
    Grund: in 262:03 finden sich jetzt die oftmals noch vorhandenen E-Plus Zellen und die vorherigen 262:07 o2 Zellen.
    Bei E-Plus gab es kaum ein vernünftiges Muster, bei o2 schon.
    Aber es gibt keines, dass für beide passen würde.
    Heißt: Legen wir jetzt irgendein Pattern dort hinein wird immer entweder E-Plus oder o2 falsch zugeordnet.
    Oder beide, so wie aktuell.... deshalb haben wir die Löschung des aktuellen beantragt.

Dafür hat der meiner Arbeit nächstgelegene Ex E-Plus Standort Alte Schmelze 20 65201 Wiesbaden seit 1-2 Monaten neue Panels, sendet aber immer noch genau den gleichen langweiligen GSM+UMTS Satz, wie seit Jahren schon.

So hat jeder seinen persönlichen "ich warte auf dich Standort". :D

Um das mit den Standorten nochmal richtigzustellen:

Nach meinen Infos sendet E-Plus GSM900 und UMTS von dem Mast beim Museum Helgoland und o2 vom Telekom Turm GSM1800 und LTE800.
    Offensichtlich hängen die E-Plus Panels also bei 63 oder 65m.

Mein Tipp für den Aufbau des Telekom Masts von oben nach unten:

82m o2 GSM1800
    80m Telekom GSM900
    44m Telekom UMTS, LTE1800, LTE800
    36m o2 LTE

Wenn ich die Karte richtig deute hängt E-Plus mit GSM1800 und 2 Träger UMTS an der G-Force und o2 sendet das gleiche Programm vom Freefall Tower.

Am Freefall Tower existiert eine neue Standortbescheinigung mit einer Menge Einträgen.
    Offensichtlich plant TEF dort einiges, aber es wäre wohl klug diese Bescheinigung mal zu beantragen und so zu erfahren was genau, denn ich vermag da nicht so viel rauszulesen.

Jedenfalls würde das dann wohl mal LTE in den Park bringen, denn das Signal der umliegenden LTE Standorte kommt im Park sicher kaum vernünftig rein.

Wir wissen beide, dass Süd eine besondere Stellung einnimmt und gänzlich anders bearbeitet wird und wurde, als der Rest des Landes. ;)

In weitesten Teilen der Republik läuft beides noch unangefasst parallel.
    Die Vorgehensweise in Süd, inbesondere die abrupte Abschaltung von allem was grün sendete, war sicher irgendeiner Deadline Ende 2016 geschuldet und wird so hoffentlich nie mehr vorkommen.