Beiträge von marcometer

Da das im LTE Ausbau fehl am Platze ist zitiere ich mal hier die beiden letzten Posts zu dem Thema:

Zitat

Original geschrieben von marcometer

Und wieder einen von der Liste streichen:
    Arber-Steig 431/4
    94252 Bayerisch Eisenstein

Kam gestern oder vorgestern als o2 GSM wieder.

Jetzt kann der nächste runter, so langsam wird es doch.
    Theresienthal ist als o2 GSM zurück.
    Google geocodet die Location so:
    Böhmweg
    94227 Zwiesel

Ist ein Telekom Standort.
    Ich gehe davon aus, dass da von denen GSM900, UMTS und LTE1800 läuft.

TEFs nächstliegender Standort dürfte der hier sein:
    Holunderweg 87
    50858 Köln

Da läuft seit 2005 blaues UMTS only.

Hier bei mir in der Gegend haben fast alle Standorte von Vodafone schon LTE.
    Nur sind es eben überhaupt viel zu wenig Standorte :D
    GSM um Welten schwächer ausgebaut als Telekom und Telefonica.

Bestes Beispiel ist meine Heimatgemeinde bestehend aus 6 Ortsteilen zwischen 500 und 2500 Einwohnern. (Rheingau-Taunus Kreis)
    Telefonica: 4 Standorte (vorher waren es E-Plus: 4, o2: 2)
    Telekom: 2 Standorte
    Vodafone: 1 Standort

:top:

Mir tun da auch die eigentlichen Nutzer der umliegenden Standorte leid.
    Die haben an Spieltagen halt dann auch einfach paar Stunden kein mobiles Internet. :flop:

Der Geschäftsführer des Stadionbetreibers, der schon Ende 2015 damit geworben hat jetzt eine top Versorgung zu bieten, musste vor einem halben Jahr erstmal durch mich erfahren, dass TEF diese Panels noch nicht in Betrieb genommen hat.
    Er konnte es kaum glauben.

Ich bin hier wirklich nicht als TEF Kritiker bekannt, aber was sie da im Waldstadion machen ist wirklich eine Katastrophe.
    ~50.000 sind da immer, in Frankfurt... dem Infrastrukturknoten Deutschlands, genau eine S-Bahn Station neben dem größten deutschen Flughafen und die Leute sind einfach offline, obwohl es längst anders sein könnte.
    Das ist ein Armutszeugnis - leider!

Re: Cottbus-Stadion

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Kann jemand heute dort Testen beim Spiel? :top:

Wenn du mit "dort" das Waldstadion zu Frankfurt meinst, dann ja:

Ich kann berichten, dass die Lage nahezu unverändert ist.
    Bei nicht ganz so krass frequentierten Spielen bekommt man dann und wann eine funktionierende Internetverbindung hin.
    Nachrichten bei WhatsApp etc gehen dann alle paar Minuten mal raus.
    Vereinzelt schafft es auch ein Bild.
    Erwischt man den richtigen Zeitpunkt (mitten im Spiel am besten) kann man sogar mal 1-2 Seiten ansurfen oder einen Speedtest durchbringen.
    Genau so war es auch vorgestern gegen Augsburg.
    Nicht gerade der Zuschauermagnet, aber trotzdem fast ausverkauft konnte ich zum ersten Mal diese Saison einen o2 LTE Speedtest im Waldstadion mit über 1 MBit machen.
    2 Minuten später war aber schon wieder Schluss und ich wurde ins 3G ohne Datenverbindung geschoben.

Bei stark frequentierten Spielen kann man das Gerät gleich in der Tasche lassen, es geht einfach von 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach dem Spiel nahezu nichts.
    Kommen 1-2 Nachrichten mal durch hat man schon Glück gehabt.

Oben beschriebenes sind dann die Momente und Spiele, wo ich im Menü auf die Telekomkarte wechsel und mit wunderbarer Indoorversorgung LTE2600 und LTE1800 surfe.
    Selbst beim Bayernspiel mit immer über 30 MBit...

Besserung ist erst in Sicht, wenn TEF endlich die Panels im Stadion in Betrieb nimmt.
    Wie rems schon sagte sind die für alle 3 Anbieter gleichermaßen vorhanden und die STOB auch voller Einträge von allen.
    Nur TEF hat scheinbar noch nicht die Zeit gefunden den anderen beiden zu folgen, die da seit Ende 2015 top versorgen.
    Ich denke das wird frühestens Ende des Jahres werden... Auch in der Sommerpause keine Chance.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen

So war es bei meiner Simply Karte aus Mitte 2016 und einer Winsim Karte aus Anfang 2016 auch.
    Simply habe ich seit Januar nicht mehr, also keine Ahnung ob es sich geändert hat.
    Bei der Winsim habe ich die Freundin gerade angeschrieben und warte auf Antwort.

Nicht konsolidiertes und nicht recoloured Gebiet im Westen, also noch ganz normale Altverteilung von 262:03 2/3G und 262:07 2/3/4G Sendern.

-edit-
    Bestätigung erhalten, weiterhin Willkommen bei der Winsim Karte, wenn E-Plus anliegt.