Beiträge von marcometer
-
-
Aktuell laufen die allermeisten L18er bei TEF sogar nur mit 5 MHz.
Ich weiß bisher nur von München und einer einzigen Meldung aus Stuttgart, dass 10 MHz laufen.
15 oder 20 wurden noch gar nicht gesichtet.
In den meisten Städten, in denen L18 schon eingesetzt wird, läuft noch sehr viel G18.
In ländlicheren Gebieten, in denen L18 schon komplett ausgerollt wurde, wie vielleicht die Gegend vor Bad Dürkheim oder um Salzkotten, da dürften in der Tat die G18 verschwunden sein und somit müsste man L18 schon auf 15-20 erhöhen können. -
Zitat
Original geschrieben von Chrisso
Moin Moin!Wer kann aus dieser STOB lesen, was Telefonica beantragt hat?
Wenn du dort in der Gegend wohnst würde ich sie einfach beantragen.
Dadurch, dass die Telekom jetzt auch seit 2-3 Monaten überall neue STOBs produziert und mittlerweile nicht mehr ihr altes leicht zu erkennendes Muster, sondern ein TEF ähnliches nutzt, ist das bei weitem nicht mehr so klar wie früher.Ich würde mal einen vorsichtigen Tipp abgeben und vermuten, dass es G9/G18/U21/L8/L18 wird.
Aber sicher ist das nicht.
Möglich wäre auch der Wegfall von G18 und dafür L26 als 5. Technologie, oder eben, dass die 4 Einträge von TEF sind. -
Dafür aber mit der EU Regelung deinen Tarif dort nutzen zu können.
Dabei fehlt dann zwar wohl die Schweiz und Norwegen etc, aber dafür eben nicht mehr 1GB, sondern deinem Tarif entsprechend und auch inkl. SMS, welche bisher extra kosteten. -
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Würde man derzeit eig den Free S günstiger als 24.99€ erhalten ohne Smartphone ?
Da kannst du ganz sicher von ausgehen.
Schon als Partnerkarte wird er mir zu 14,99€ im ersten Jahr und dann 19,99€ ab dann angeboten.
Jedenfalls sollte er bei einem guten Händler sicher mindestens auf den Preis, eher weit drunter kommen.
Abgesehen davon geht doch sicher immer der All-In M oder L mit 75% und dann dann die Free Option für 5€ buchen, was auch deutlich günstiger kommen würde. -
Bei meinem 3.000er aus der 12,99€ Burda Aktion ist die Auflistung zwar mittlerweile besser, aber noch nicht vollständig.
Die Rechnung war es jedoch immer.
Es fehlt komplett die Angabe, dass die Multicard kostenlos ist und beim Rabatt stehen die 2€ schon lange da, der Hauptabzug ist jedoch ohne seine Höhe eingetragen.
Zur Festnetznummer sehe ich gar nichts, keine Ahnung ob das da stehen müsste. -
Ich habe ein OP3 und ein OP3T und beide bringen mir in Wiesbaden an den neueren o2 Standorten 4G+ bei 800+1800 ins Display.
Am einzigen 800/1800/2600 am Kranzplatz geht auch 800+2600, wie du schon sagtest.
Das Gerät sollte es also können, nur 3CA kann es wohl nicht. -
U21 / L18 wird das ganz sicher, wenn es fertig ist.
-
Jetzt mal losgelöst von der Telefonica/Telekom Diskussion kann ich diese Kritik nie so ganz nachvollziehen.
Ähnlich sieht es ja aktuell in Cottbus aus, wo bei TEF gerade der erste L8 online ging.
Da heißt es dann auch der wäre damit so überlastet, dass man es sich doch besser gleich gespart hätte, aber das ist doch Quatsch.
Ein L8 mit 3 Sektoren bringt mindestens mal 3x 70 MBit mit ins Spiel.
Zusätzlich zu dem was vorher schon da war.
Selbst wenn dann sich alle Smartphones auf den stürzen und man dann lieber auf 3G wieder runterschaltet, dann werden aber doch diese 3Gs viel weniger belastet sein als vorher und somit auch der positive Effekt eingetreten sein, dass man endlich mehr Speed hat.
Ob der dann über 3G oder über 4G kommt sei ja erstmal egal.
Ich wäre hier in Wiesbaden froh um jeden einzelnen Sektor L8, den sie zusätzliche aufschalten würden, da eben an manchen Stellen wirklich nur noch das Limitieren auf 3G hilft um ordentlich surfen zu können.
Mehr L8 -> mehr Gesamtbandbreite
Wobei hier ja auch schon eine Hand voll L18 online sind... -
Och ich wäre da jetzt nicht ganz so skeptisch.
Die Nachbarn in Telgte (2x), Sassenberg, Beelen und Ennigerloh wurden auch alle innerhalb der letzten 30 Tage bedacht.
Soll jetzt keine Werbung im falschen Thread sein, aber die Region da entwickelt sich echt langsam vom Saulus (der letzten Monate und Jahre) weg.