Beiträge von marcometer

Ich bin auch der Meinung dass da viel zu viel Marketing dabei ist.
    Ich kann nicht glauben, dass was jetzt LTE900 senden sollen könnte, nicht auch LTE800 schon kann.
    Und wo das nicht geht muss also umgebaut werden und dann ginge auch wieder beides.
    Meiner Meinung nach können das nur absolute Spezialfälle sein, wo L9 aber kein L8 aktuell geht.

Mutig so einen raus zu hauen.
    Klar ist, dass bis Ende 2019 (und ich gehe davon aus er meint es auch so) die Auflagen der Versorgungsverpflichtung erfüllt sein müssen.
    Und dafür braucht es ja schon fast alle heutigen Standorte mit LTE.
    Ein paar wird man auslassen können, da ja nicht 99(,x)% gefordert werden, sondern 98 bundesweit, aber auch dafür braucht es schon echt eine extreme Steigerung.

Zitat

Original geschrieben von peterschneider85
    Neu:
    Gebiet um 92224 Amberg

Seit ein paar Tagen (~ 17.03.2017) [...]

Den sehe ich war noch nicht in der Karte, aber kann ja noch kommen.
    Dafür einen, der unseren Forumskollegen CBS2 aus Süd-Baden interessieren könnte:

79400 Kandern, nördlich Zum Erzberg
    Tannenkirch
    On Air: ~17.03.2017 - STOB: 27.01.2017

Außerdem:

91484 Sugenheim
    Zwischen Ullstadt und Oberlaimbach im Wald
    On Air: ~17.03.2017 - STOB: 19.05.2016

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Verstehst du es wirklich nicht? Es sind die zusätzlichen Standorte die excellent ausgebaut sind.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht.
    Was meinst du mit zusätzliche Standorte?
    Und welche sind excellent ausgebaut?

Die sehen mir alle nach falsch übermittelten Daten aus, die bei Cellmapper öfter mal entstehen, wenn ein Wechsel zwischen LTE und UMTS stattfindet.
    Gerade Dual-Sim Geräte sind da bei Cellmapper sehr anfällig für.
    Meist erkennt man diese falschen Daten an den unlogischen Zellen Nummern.
    Echte LTE Standorte haben bei o2 eine feste Einteilung:

LTE800: Zellen 1-3
    LTE2600: Zellen 13-15
    LTE1800: Zellen 25-27

Wenn du andere LTE-Zellenbezeichnungen bei Cellmapper siehst kannst du im Prinzip schon sicher sein, dass es falsche Daten sind.

Ja, das mit der Mail scheint Masche zu sein.
    Die erhälst du erst, wenn du im Chat sagst, dass du es wirklich haben willst.
    Die EU Option ist im Preis mit drin, wobei das ja ab Sommer sowieso alles anders sein wird.
    Und ja, eine kostenlose Multicard ist im Preis mit drin, beim XL könnten es vielleicht sogar 2 sein?
    Oder war das erst beim Premium?
    Jedenfalls mindestens eine.

Zu den kleineren Tarifen:
    Ich gehe davon aus, dass man dir nichts weit günstigeres als bisher anbieten will.
    Eventuell wartest du noch ein wenig, oder gehst den Weg über den Blue Basic Flex, denn mit der Base Herkunft bist du sowieso nie ein Kunde erster Klasse (Beispiel LTE Teilausperrung).

Aber wohl eher nur nach der Konso in den Gebieten, die in 2015 und Anfang 2016 so komplett und direkt auf E-Plus konsolidiert wurden.
    In denen, die seit Mitte 2016 gemacht wurden bin ich der Meinung, dass (nahezu?) nur G9 übrig bleibt.
    Kann mich so direkt jetzt an kein fertig konsolidiertes Gebiet seither erinnern, wo mir ein G18er unterkam.
    Darf ja auch eigentlich nicht, denn es ist das klare Ziel L18 auf 20 MHz zu heben.

Sämtliche 2600er sollten mehr als 60 schaffen, immerhin haben sie theoretisch 150 MBit pro Sektor.
    Außerdem sollte das auch überall dort klappen, wo ordentlicher Empfang mit LTE+ (also CA welcher Kombination auch immer) ist.
    Für beides fallen mir Stellen in Wiesbaden ein.
    Abgesehen davon dürften die meisten 800er auf dem Land, wenn mal wenig Last drauf liegt, auch zwischen 60 und 70 schaffen.
    Probier mal nachts einen 800er Sektor auf dem Land, der am besten noch nicht direkt in Richtung eines Ortes zeigt, dann kommst du sicher nah an die theoretisch möglichen Werte (max 75 MBit).
    Ich selbst habe hier bei dem mir am nächsten stehenden 800er in 65329 regelmäßig das Tariflimit von 50 MBit anliegen, in der Regel sogar ganztägig.
    Als ich zweitweise mal Free und somit LTE Max hatte gingen bis 69 MBit.
    Wie gesagt: dürftest sehr, sehr viele Stellen mit über 60 finden.