Interessant, den sehe ich in der Karte bisher nur als UMTS.
Aber die hat ja bekanntlich ein paar Tage Verzug.
Seit wann ist der denn etwa online?
Beiträge von marcometer
-
-
Hier noch ein paar neue der letzten Tage:
37079 Göttingen, Londonstraße 42
On Air: ~16.03.2017 - STOB: 21.07.201645964 Gladbeck, Schürenkampstraße 3
On Air: ~16.03.2017 - STOB: 16.11.201647574 Goch, Motzfeldstraße 26
Pfalzdorf
On Air: ~16.03.2017 - STOB: 29.06.201659556 Lippstadt, Leinenstraße 55
Eickelborn
On Air: ~16.03.2017 - STOB: 04.07.201663628 Bad Soden-Salmünster, südlich Friedrich-Hornfeck-Straße
On Air: ~15.03.2017 - STOB: 28.07.201693105 Tegernheim, Böhmerwaldstraße 36
On Air: ~16.03.2017 - STOB: 16.11.2004 :confused: -
Bei Teil 1 deines Posts irrst du dich gewaltig.
Es gibt mehr als genug Leute, die weit über 40GB pro Monat verbrauchen.
Und das o2 Netz ist stellenweise auch locker dafür geeignet hunderte GB pro Monat zu verbrauchen.
Wenn man in Innenstadtlage wohnt sowieso, aber auch auf dem Land die Band 20 Sender haben oft sehr gute Performance.
Der, der mir am nächsten liegt, der versorgt 3 kleinere Orte mit mehr Speed als sie über DSL bekommen können.
Nachts geht da 70 MBit in jedem Sektor und tagsüber immer mindestens 30, eher Richtung 50.
Gut angebundene Band 20 auf dem Land laden geradezu dazu ein sie als DSL Ersatz zu nutzen, denn oft hat man da nur 2-6 MBit von via DSL.Leider gibt es von denen aber eben immer noch viel zu wenige, so dass weite Teile des Landes eben nur mit Edge unterwegs sind - da geht natürlich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das finde ich aber absolut unverstaendlich und auch unfair - weil gerade dort auch o2 UMTS und o2 LTE wirklich gu ausgebaut ist. Ausser das vielleicht die Datenraten ein bisschen runter gehen wuerden, waeren da dann die Auswirkungen garnicht so gross.Aber gerade dort wo es nur E-Plus UMTS gab hat man gnadenlos abgeschaltet und sich mit dem Umbau dann monatelang Zeit gelassen. Das find ich absolut unverstaendlich. Zumal wenn die Core-Infrastruktur noch steht und die Support-Vertraege noch bestehen, muesste es auch moeglich sein die anderen E-Plus Nodes bis kurz vor dem Umbau weiterzubetreiben. :flop:
Daraus kann man eigentlich nur schliessen das o2 die Kunden ausserhalb der Ballungsraueme voellig egal sind, und das o2 Netz ausserhalb der Ballungsraueme nur fuer Ballungsraumkunden auf Durchreise gedacht ist. :mad:
Ahja, und es gibt ja auch nur noch Datenverkehr im Mobilfunknetz.
Die paar Telefonate hätte das o2 Netz dann ja sicher locker alleine gestemmt, gerade an Hotspots wie München und Stuttgart.
:p -
Ballungsräume wurden in Süd vom normalen Prozedere ausgenommen.
Dort wurde E-Plus nicht abgeschaltet, sondern die Standorte werden nach und nach einzeln um oder abgebaut.Nürnberg/Fürth/Erlangen ist ein solches Gebiet
Außerdem:
München
Stuttgart/Ludwigsburg
Karlsruhe/Pforzheim -
Gerade mal bei meinem vermittelten nachgehört:
Keine Mail bekommen, 8,99€/Monat ohne Laufzeit Tarif -
Zitat
Original geschrieben von lakriz
[...]Mich verwundert die Relevanz die dem LTE900 von der Telekom. zugesprochen wird. All die "neuen Vorteile" bezüglich Indoor Coverage waren auch schon lange mit LTE800 möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von schwarzgelbkiel
15 MHz Bandbreite für LTE900 klingt ebenfalls recht gut...
Das meint ganz sicher 10 MHz 800 und 5 MHz 900.Die vollen 15 MHz bei 900 für LTE zu nehmen ist unrealistisch, denn dann bleibt wirklich nichts mehr für GSM.
-
Ja aber wieso soll man L9 senden können und L8 nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Technik, die L9 senden kann, nicht auch L8 könnte.
Und ich kann mir ebenso nicht vorstellen, dass Technik die bisher nur G9 kann dann L9 kann.
Da muss doch garantiert dann auch getauscht werden. :confused: -
Wobei man da dann auch einfach gleich hätte 800 nehmen können. :confused: