Beiträge von marcometer

Leider meine Ausführungen vorher offensichtlich nicht gelesen.
    Die Mühe für diesen langen Beitrag gemacht, aber nicht die 2-3 vorher gelesen?
    Schade.

Ich gebe nur Stichpunkte...
    - Debitel?
    - Abofalle?
    - 40€ Vertrag?

:rolleyes:

Ohne selbst vor Ort zu sein, aber schon anhand der Karte und der Frequenz in der dort LTE Sender online gehen wird man in München wohl sehr, sehr gut mit TEF fahren.
    Ich würde aber wirklich 10x nachdenken ob ich mir mit dem Free Tarif die top LTE Versorgung in München selbst vorenthalten will.
    In fast allen Fällen macht einer der hohen All In Tarife mit 10-fach Volumen viel mehr Sinn.

Für Hauptstraße 25 89343 Jettingen-Scheppach sehe ich einen neuen blauen UMTS und GSM Sender, in meiner Abschätzung wann der on Air ging würde ~03.03.2017 herauskommen, das deckt sich also ganz gut mit deiner Beobachtung.
    Das wird sicher dann der sein.
    Da ich ihn heute drin sehe, du aber ihn nicht nutzen kannst, ist davon auszugehen, dass er noch Probleme / Störungen hat.
    Fakt ist aber: er ist da und er ist neu, also da sollte sicher vor Mai/Juni wieder was gehen.

mobiNerd

in dem verlinkten Beitrag steht im Zitat ganz unten:
    "Zur Erreichung dieses Ziels kann die gesamte Frequenzaus-
    stattung eines Zuteilungsinhabers eingesetzt werden."
    Im Entwurf stand noch das solle ausschließlich mit Nutzung der 700er Frequenz realisiert werden.
    Was ich auch für Blödsinn halte, denn mir ist doch egal wie ich an 10+x MBit komme, Hauptsache es ist da.
    Geh also davon aus zumindest bei TEF und vermutlich auch VF das im Prinzip nur durch LTE800 erreicht wird, bzw werden soll.
    Ich bin da auch sehr skeptisch, bei beiden.
    Interessant wird es erstmals, wenn Ende des Jahres alle der Netzagentur ihren ersten Bericht zur Umsetzung schicken müssen.
    Ich denke dann wird das alles konkreter.
    (Drohende) Strafen oder sonstige Maßnahmen sind mir bisher nicht bekannt.

Dein Zitat ist falsch und ich bitte ich das wieder zu entfernen oder anderweitig als nicht korrekt zu deklarieren.
    Es stammt aus der Entwurfsfassung und wurde kurz vor der wirklichen Entscheidung nochmals abgeändert.

Richtig ist:

Quelle:
    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1
    28. Januar 2015

Deine Quelle ist oder beruht auf:
    https://www.bundesnetzagentur.…df?__blob=publicationFile
    Und ist somit nicht gültig.

Ich mache das so deutlich, nicht um irgendwen zu beleidigen, sondern einfach nur um damit keine falschen Sachen in Erinnerung bleiben.

Hier hatte ich das schon mal genauer aufgeschlüsselt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5659186#post5659186

Ehrlich gesagt musste ich auch erstmal ein gutes Stück raus zoomen um überhaupt zu wissen wo ich da jetzt gerade bin.
    Und das obwohl ich in Geografie immer "sehr gut" war und doch recht viel Zeit in der Karte mit den Sendern verbringe.
    Offensichtlich also wirklich alles andere als eine Metropolregion. :D