ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von herold
Dass hier immer wieder darüber diskutiert wird, weshalb manche Leute lieber echtes Prepaid nutzen möchten, verstehe ich nicht. Es gibt Menschen, die einfach keinen Vertrag wollen oder brauchen!
Zum einen gibt es heute vielfach zunächst nur befristete Arbeitsverträge, bei denen man nicht weiß, ob und wann man entfristet wird. Da will man sich eben keinen Laufzeitvertrag an die Backe nageln, wenn man nicht weiß, ob man seinen Zahlungsverpflichtungen in einem halben Jahr auch noch nachkommen kann!
Zum anderen sind manchen Leuten bestimmte Anbieter einfach unsympathisch.
Ich persönlich würde nach meinen negativen Erfahrungen mit Null-Entgegenkommen bei einem Abofallen-Sachverhalt niemals mehr einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abschließen! Der Laden ist für mich auf Lebzeiten gestorben. So geil kann Geiz gar nicht mehr sein, als dass ich dort nochmal einen Vertrag eingehen würde.
Aldi Talk ist mir hingegen sehr sympathisch.
Vorteil Prepaid: Wenn leer, dann leer, also volle Kostenkontrolle. Man kann sofort alles kündigen und fertig! Das ist ein echter Vorteil und man bleibt flexibel. Keine versteckten Kosten, keine Abo-Fallen usw..
Nicht jeder muss sich ein iPhone mit einem 40 Euro-Vertrag finanzieren!
Leider meine Ausführungen vorher offensichtlich nicht gelesen.
Die Mühe für diesen langen Beitrag gemacht, aber nicht die 2-3 vorher gelesen?
Schade.
Ich gebe nur Stichpunkte...
- Debitel?
- Abofalle?
- 40€ Vertrag?
![]()