Naja, eins nach dem anderen.
Jetzt sind wir doch erstmal froh, dass der Standort zurück ist.
Einiger weitere von deinen genannten werden noch kommen.
Noch viel, viel mehr kamen schon zurück.
Beiträge von marcometer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer die Kunden zaehlt aber eher wieviel davon in den einzelnen Regionen ankommtIn dem Link sind zum Beispiel erst 2 von 12 Stationen umgebaut worden: https://hilfe.o2online.de/thre…2-e-plus-stationen-wieder
Dein GSM Sender in Rötz ist seit ein paar Tagen jetzt auch wieder online. -
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
in der Bismarckstraße war gestern noch nichts so wie beim Rathaus (vorbeigefahren manuell netzsuche angestoßen)
wenn man in whv reinfahrt bei burgerking hab ich mal netzsuche angestoßen da zeigte er mir kurz LTE an schmeißt mich aber gleich wieder raus !in der Netzkarte da wo blau ist auch lte vorhanden !
aber da wo der gelbe Bereich anfangt ist meist kein LTE mehr aufn Handy und man wird ins UMTS netz geschoben
[...]
Das ist immer so.
Blau bedeutet indoor Versorgung, gelb/orange bedeutet outdoor Versorgung.
Wobei das jeweils sehr optimistisch gerechnet wird, gerade bei der outdoor Versorgung wird mit LTE only Modus usw argumentiert.
Wie auch immer: blau ist gut, gelb kannst eigentlich direkt vergessen.
Durch den ganz frischen 800er im Prinzip an der A29 Ausfahrt (2) Fedderwarder-groden dürfte sich das blau jetzt deutlich weiter nach norden erstrecken.
Wenn dann, wie Martin meint, bald noch einer an der Bismarckstraße dazu kommt, dann wird es doch so langsam. -
Bei der Masse an (LTE) Standorten dort ist es schwer zu sagen was da jetzt neu ist.
Inbesondere wenn es Aufrüstungen von L8 auf volles Programm sind.Neu übrigens:
37120 Bovenden, Kiefernberg 23
OT Lenglern
On Air: ~02.03.2017 - STOB: 20.07.201682287 Jesenwang, Römerstraße
Am Flugplatz Jesenwang
On Air: ~01.03.2017 - STOB: 02.06.2016 -
Übereinstimmende Meldungen unzähliger User und einer Aussage von intern zu Folge ist genau das richtig.
Seit dem Recolouring gibt es die Beschränkung im Netzgebiet Süd nicht mehr. -
Du beantwortest dir die Frage selbst:
Simyo (sowie alle anderen ex E-Plus) Karten dürfen sich in unzählige LTE Sender deutschlandweit nicht einbuchen.
K-Classic Karten sind schon immer o2 Karten und haben somit den vollen Zugang.Die Aussage von blau ist sicher korrekt, denn es gibt auch unzählige LTE Sender in die du damit dürftest.
Neuestes Beispiel: seit wenigen Tagen sind in Recklinghausen die Sender freigegeben.Im Süden (weiteste Teile von Bawü und Bayern) ist diese Beschränkung mittlerweile weggefallen, in allen anderen Teilen Deutschlands trifft man immer wieder darauf.
Im Ruhgebiet sind zum Beispiel die allermeisten Sender für ex E-Plus gesperrt. -
56154 Boppard, östlich Udenhausen
An der A61
On Air: ~28.02.2017 - STOB: 05.10.201667071 Ludwigshafen am Rhein, Wilhelm-Busch-Straße 67
In Oggersheim
On Air: ~27.02.2017 - STOB: 20.05.2016 -
-
Naja jetzt kommen wir hier aber wirklich in die Randfälle.
Klar gibt es immer Ausnahmen bei denen das alles nicht geht, aber ich denke mal 90% der AT Kunden sind dort einfach nur aus einem Grund:
Unwissenheit, dass es weit besseres zum gleichen Preis gäbe.
Eben "weil Aldi günstig ist"Datenautomatik Thema lasse ich bei so viel mehr Volumen auch nicht wirklich gelten.
Klar ist die blöde, (bei o2 direkt abstellbar, ebenso bei Tarifhaus und simplytel) aber wenn man zum gleichen Preis das doppelte Volumen hat, dann zieht das Argument ja irgendwie nicht mehr, dass es bei noch mehr Verbrauch teuer wird. -
Ja aber ganz ehrlich?
Welcher Tarif bei AT ist denn wirklich gut?
Das kann doch sich dann nur um Leute handeln, die nur 5€ oder weniger pro Monat zahlen.Für alle anderen:
Wenn ich sehe was es bei premiumsim für 10€ (monatlich kündbar!) gibt, dann braucht es doch kaum mehr einer Diskussion um Pakete mit paar Minuten/SMS und weit weniger Volumen für 2€ weniger. :confused:
Bei Deutschlandsim kostet der kleinste Tarif 5€ (monatlich kündbar!) und selbst wenn einem der zu wenig hat:
24 Monate bei Winsim gibt Full Flat Anrufe+SMS, 2GB für 7,99€/Monat.Kann mir doch keiner erzählen, dass nicht eine der 3 Varianten für ihn besser kommen würde, als bei irgendeinem AT Tarif zu bleiben, welchem auch immer.
Inbesondere eben, wenn man in einem für ex E-Plusler LTE gesperrten Bereich wohnt.Mal als Liste:
5€/Monat: Deutschlandsim 250 Einheiten & 750 MB
8€/Monat: Winsim Flat Anrufe+SMS & 2GB
10€/Monat Premiumsim Flat Anrufe + SMS & 3GB1 und 3 monatlich kündbar, 2 nicht.
Und dann gibt es noch die o2 VVl Tricks mit denen man bei o2 direkt an 7,49€/Monat mit 2GB und Flat oder 9,99€/Monat mit 4GB kommt. :confused: