Beiträge von marcometer

Finde ich eine unsinnige Argumentation.
    Demnach könnte man sein Smartphone immer dort gleich zuhause lassen, wo viele Leute sich treffen.
    Aber gerade das sind ja die Momente, die man teilen möchte - nicht die heimische Hauswand.

Und in dem Fall Waldstadion und TEF ist eben wirklich der Planer schuld, denn es gibt 0 Versorgung im Stadion selbst, sondern nur G und U auf dem Mast außerhalb vom Stadion.
    Wenigstens der könnte ja mal noch LTE800/1800/2600 haben, dann wäre schon viel gewonnen.
    Das es sich in Frankfurt um ein sehr gut ausgelastetes 50.000+ Stadion handelt sollte man doch irgendwie mitbekommen haben.
    Da findet nicht einmal im Jahr eine große Veranstaltung statt und sonst geht nichts ab.
    Der größte Flughafen Deutschlands ist genau eine S-Bahn Station weiter... Und das Rhein-Main Gebiet an sich sicher schon ein absoluter Hotspot.
    Die anderen beiden haben die Zeichen der Zeit schon in 2015 erkannt und innen unzählige Panels an der Dachkonstruktion aufgehängt, die jeweils immer genau auf 3-4 Blöcke das volle Programm senden.
    Ist doch kein Beinbruch sich da endlich zu beteiligen, denn der Stadionbetreiber ging bis vor kurzem davon aus das wäre längst in Betrieb bei allen 3.
    Tatsächlich wurde von ihm teilweise damit geworben seit Ende 2015 eine absolute Top Versorgung im Stadion zu haben.
    Ich musste ihn anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass er mal bei TEF nachhört was da los ist.
    Sein erstauntes Ergebnis war, dass da tatsächlich noch nichts passiert ist und er nicht sagen könne wann.
    Tipp: Sommerpause

Joa, trotz unter der Woche und Gegner aus der 2. Liga (vergleichsweise wenige Zuschauer) war über TEF im Prinzip nichts zu machen.
    Ich habe meinen Eltern und meinem Onkel dann während der gesamten Spielzeit einen Hotspot via meiner Telekom Karte offen gelassen.
    Echt ein Trauerspiel dort :flop:

Im Frankfurt Waldstadion geht mit TEF weiterhin (nahezu) nichts.
    Man hat zwar einen der umliegenden 4G oder den am Trainingsplatz sendenden 3G drin, aber es gibt im Prinzip 0 Datenverkehr.
    Im Stadion hat TEF keine Versorgung.
    Bei ausverkauften Spielen bekommt man pro Halbzeit 1-2 WhatsApp Textnachrichten raus, an andere Apps braucht man gar nicht erst denken.
    Wenn weniger (seltenst der Fall) los ist schafft man vielleicht auch mal 1-2 Updates bei Fotmob pro Halbzeit, mehr geht nie.
    Telekom Dual-Sim: selbst beim Bayernspiel 50 MBit Tariflimit LTE, in der Halbzeit vielleicht mal 30.

Also der "Jahrgang" der STOB sagt dir ja schon sicher, dass dort maximal 3G funken kann.
    Von daher würde ich mal ganz plump von Telekom GSM-900 und UMTS-2100 ausgehen, ohne jetzt irgendwas zu prüfen.
    Aber links neben der Karte ist der Punkt "Fragen an die BNetzA" dort kannst du einfach um Zusendung eben dieser Bescheinigung bitten und wirst es genau erfahren.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie ist das 3G Netz in Cottbus Träger mäßig eigentlich aufgestellt?
    Vor der Zusammenlegung lief zumindest das Eplus Netz brauchbar.

Es sind zwar zwei oder drei Standorte und eine UHS weggefallen, aber wenn an den jetzigen Standorten sämtliches TEF zur Verfügung stehendes Spektrum bei 2100 auf den konsolidierten Standorten aktiv sein würde, müsste es doch eigentlich genauso wie vorher laufen?

In der Innenstadt, um den Bahnhof und entlang der Autobahn sehe ich 4 Träger.
    Außerhalb sind es 2 Träger.
    Genutzt werden die 4 unteren der 7 möglichen Träger, also 2 die bis Ende 2020 bleiben und 2 die bis Ende 2025 bleiben.

Zitat

Original geschrieben von chill3po
    Egal was ich hier reinschreibe, wird ja eh ignoriert. Das war mal anders
    12345678910

Eigentlich sollte ich darauf gar nicht eingehen, aber:
    Es gibt für Ballungsgebiete schon lange eine gute und fertige Planung, nur die Umsetzung braucht eben Zeit.