Ich sehe nur einen G9, deine Frage zielt sicher auf L8, also: Nein, noch nichts zu sehen.
Beiträge von marcometer
-
-
Ich würde die STOB einfach mal bei der Netzagentur beantragen.
Ist kein so direkt erkennbares Muster auslesbar, wie es sonst oftmals der Fall ist.
Die beiden Technologien mit den unterschiedlichen höhen passen gar nicht ins Bild und die anderen sind auch nicht so wie man es von 2016er TEF STOBs erwarten würde. -
Aus genau diesem Grund poste ich die STOB Daten immer mit, damit jeder erkennen kann, dass man da nahezu nichts draus schließen kann.
Es kommen welche mit 1 Jahr STOB online und andere mit 1 Woche. -
Hier weitere neue der letzten Tage:
36272 Niederaula, östlich Kalkberg
Am Hattenbacher Dreieck A5/A7
On Air: ~23.02.2017 - STOB: 09.02.201791126 Rednitzhembach, Hasenweg 15
On Air: ~20.02.2017 - STOB: 20.04.2016 -
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Ich bin gerade bei meinen Eltern in der Oberpfalz. Dort wurde jetzt Schwarzenfeld (92521) und gerade sehe ich in Altendorf (92540) auch ein LTE Zeichen im Handy. Somit wird die Oberpfalz auch langsam ausgebaut mit LTE.
Kannst du etwas genaueres zu den Standorten sagen?
Weil... 92521 Schwarzenfeld sendet seit 2014 LTE800 und auch in Altendorf kommt schon immer, je nachdem wo du da bist, LTE800 aus 92447 Schwarzhofen rein.
Kann es sein, dass du eine Karte aus dem alten E-Plus Netz hast? Migrierter Kunde oder Aldi-Talk/blau.de etc?
Weil die durften bis ~Dezember 2016 diese beiden LTE Sender (und ganz, ganz viele andere in Süd) nicht nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Was war denn heute in Osnabrück los? Nirgends LTE gehabt. Werder Suthausen noch Hellern und Innenstadt auch nicht. Die ganze Zeit im larmen Eplus 3G gehangen :mad:Andi
Ich denke da wird gerade konsolidiert.
Sollten einige LTE Stationen dazu kommen.
----------------------Hier 2 neue aus der Nähe, die mir heute früh erstmals auffielen:
49124 Georgsmarienhütte, Wartburgstraße 21
On Air: ~23.02.2017 - STOB: 20.02.201749124 Georgsmarienhütte, Auf dem Volke 2
On Air: ~23.02.2017 - STOB: 23.05.2013 (da stimmt was nicht)Außerdem neu:
67304 Eisenberg (Pfalz), Hohe Str. 22
sieht mir nach einem ganz neuen Standort aus, auch kein 2G vorher, eher ein 2G Loch in etwa da
On Air: ~23.02.2017 - STOB: 06.07.2016 -
Ich verstehe nicht so ganz wieso das jetzt besser sein soll als LTE800 und wieso es einfacher sein soll es zu starten.
Wenn nur GSM900 vorhanden ist und LTE800 über die Panels/Hardware nicht möglich ist, wieso soll dann LTE900 gehen?
Das ergibt für mich keinen Sinn. -
Zitat
Original geschrieben von thomsit
Neuer LTE Sender in 79312 Emmendingen on air. Standort nördlich des Finkenweg.
Dafür sind seit der Ausschaltung von LTE mehrere GSM und UMTS Sender wegen Störung offline. Hat da jemand nähere Infos?
Der dürfte so am 13.02.2017 oder so online gekommen sein. -
Hast du diese Aussagen aus einer verlässlichen Quelle?
Und: es gibt schon LTE800, was eher noch besser decken und eindringen sollte als LTE900.
Wenn also davon auszugehen ist, dass bei der Telekom nahezu alle G9 Sender auch L8 erhalten oder schon erhalten haben, dann steht das ja schon mal jedem Kunden zur Verfügung. -
Was möglicherweise damit zu tun hat, dass der L8 jetzt dort, wo er empfangbar ist, die allermeisten Clients und somit sehr viel Traffic auf sich zieht und so die umliegenden 3G Stationen stark entlastet. :top: