Hier ein neuer LTE800, der richtig Fläche machen wird:
86865 Markt Wald, An der Zusamquelle 2
Vom Fernmeldeturm
On Air: ~21.02.2017 - STOB: 14.07.2016
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier ein neuer LTE800, der richtig Fläche machen wird:
86865 Markt Wald, An der Zusamquelle 2
Vom Fernmeldeturm
On Air: ~21.02.2017 - STOB: 14.07.2016
Neuer LTE Sender:
76532 Baden-Baden, Rheinstraße 91
On Air: ~20.02.2017 - STOB: 29.01.2016
Können wir den Standort etwas genauer eingrenzen?
Am besten auf Straßenebene - muss ja nicht gleich die Hausnummer sein.
Also das Wetter hat sicher keinen Einfluss auf eine solche softwareseitige Umstellung.
Merken kann man es, wenn man das Smartphone auf 2/3G beschränkt und dann bei einer Netzsuche nur noch 3 statt bisher 4 Netze findet.
Oder eben mit Tools wie Cellmapper etc, wenn dort plötzlich immer nur noch 262:03 Zellen erscheinen, abgesehen mal vom LTE.
Der Nachbar?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589724
Stand direkt unter hier dem :confused:
Wohl eher Q4/2016 und auch Gesamtjahr 2016, oder? ![]()
Mir würde ja schon reichen, wenn nur einer der 4 Anbieter in meinem 2.000 EW Heimatort mehr als GSM bieten könnte.
Mast an super zentral gelegener Stelle, schön exponiert, 40m hoch: 4x GSM only :top:
Dürfte sich dieses Jahr aber endlich doch mal ändern...
Alle 3 wollen L8 bringen, übrigens alle auch sogar mit U21 dabei - selbst die Telekom. :confused:
Die Telekom hat 30 MHz bei 1800.
LTE kann nur 20 MHz pro Band auf einmal nutzen, darüberhinaus müssten sie also intraband CA fahren, das haben sie zwar testweise schon 1-2x drin, aber es macht für mich weniger Sinn als sich die übrigens 10 MHz für was anderes zu nehmen.
Die absurd hohen Frequenzen sehe ich wirklich nur in absoluten Hotspots kommen.
Es wären tausende Sender nötig um alleine eine Innenstadt halbwegs vernünftig mit 30 oder gar 60 GHz zu versorgen.
Von Indoor will ich da gar nicht erst anfangen.
Die Bandbreite bei 3500 könnte auch etwas mehr in den Mittelpunkt geraten, aber selbst damit bräuchte es schon eine starken Verdichtung des Sendernetzes - auch in Innenstädten.
Auch wenn es dir schwer fällt es zu akzeptieren: UMTS ist bei der Telekom aufs Abstellgleis gekommen.
Solche STOBs zeigen klar und deutlich die Richtung.
GSM900 und LTE, Frequenzen an die Örtlichkeit angepasst.
So wird es laufen, bis 5G kommt.
Dann werden wir, ähnlich dem Vorgehen bei 4G, sicher schnell sehr viel 5G-700 für die Fläche und 1800/2100 in Städten sehen.
Der Standort ist echt gleich mehrfach interessant.
L9 von der Telekom, 15m Sicherheitsabstand beim VF GSM und dann auch noch so ein L26 MIMO artiges Konstrukt, wie sie hier auch an dem einen haben.
Nur E-Plus und o2 langweilen wieder mit GSM only.