-
Keine Ahnung was du uns damit sagen oder was du wissen willst, aber:
Gute Apps für den Umgang mit (LTE) Sendern und der Zuordnung von Zellen sind:
- Cellmapper
- Network Signal Guru (nur nutzbar bei vorhandenem root, dann aber unschlagbar)
- Network Cell Info Lite
- Cellwidget (nur den Standorten nicht vertrauen)
-
Sehr viele der in den letzten Monaten gebauten können das.
Wenn es 1800+800 ist führt das aber leider oft zu einem schwachen Upload, da im Upload kein CA gefahren wird und dann nur der Upload der 5 MHz 1800er anliegt.
Bei 2600+800 macht es allerdings dann gleich richtig Spaß und fliegt gerne mal weit über die 100 MBit im Down hinaus.
-
Neue LTE Stationen
31079 Sibbesse, Petzer Str. 6
An der ICE Strecke Göttingen <-> Hannover?
On Air: ~17.02.2016 - STOB: 09.09.2016
90584 Allersberg, südlich Altenfelden
an der A9
On Air: ~17.02.2016 - STOB: 11.07.2016
-
Genau so einen Standort gibt es in meinem Nachbarort (Hessen, Rheingau-Taunus Kreis) auch.
Da wurde der schlechter positionierte E-Plus GSM only zugunsten des 300m entfernten o2 GSM/UMTS aufgegeben.
Da dort außer E-Plus niemand drauf war steht der jetzt ungenutzt da herum und wäre ideal positioniert um ein Loch im Telekom Netz zu füllen, die in dem Ort keinen Standort haben und nur die Ränder und höher gelegenen Bereiche von umliegenden Sendern indoor versorgen.
Im Ortskern gibt es so nicht mal 2G.
Mal abwarten ob sich da was tut.
-
Das hätte ich alles sicher schon verkündet, den da schaue ich öfters nach.
Gerade Kastellaun und Umgebung wäre im Hinblick auf Nature One sicherlich langsam mal fällig.
-
Um mal wieder in Richtung topic zu kommen hier 2 sehr neue LTE Standorte:
17491 Greifswald, Mendelejewweg 16
der erste in Greifswald
On Air: ~16.02.2017 - STOB: 26.04.2016
55487 Sohren, nordöstlich Erlenstraße
an der B50, Nahe dem Flughafen Hahn
On Air: ~14.02.2017 - STOB: 17.06.2016
-
So wird es auch meistens gemacht.
Die Hardware am Boden wird getauscht, alles neu konfiguriert und dann wieder online damit.
-
Genau das Spiel betreibe ich hier.
Aktuell ein aufgehübschter Tarifhaus und wenn irgendwann der G9 Sender sein U21/L8 Upgrade bekommt können wir auch mal über Free oder eines der 50%+10-fach Volumen Angebote sprechen. 
-
Anrufen und ggf. auf Rückruf warten hat bei mir immer mit Abstand am besten geklappt.
-
Beide als o2 GSM wieder online.