Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Halle/Saale geht es nun offenbar auch los mit LTE 1800 und in dem Falle läuft dieser Sender auch schon unter der E+ Kennung. Empfangen wurde der im Bereich Südstadt/Wörmlitz.

Das dürfte der hier sein:
    06179 Angersdorf, Salzstraße 16
    Der ging am 21.12.2016 mit LTE1800 & LTE800 on Air und sendet das mit 03er Kennung.

06179 Teutschenthal, Gartenweg 25 sendet zwar auch beide Bänder dort in der Nähe, aber noch mit 07er Kennung.

Diese Diskussion ist unnötig.
    Der User weiß, dass dort gerade die Konsolidierung samt starkem Ausbau in Gange ist.
    Das wurde ihm schon von mehreren Leuten hier so kommuniziert, auch von solchen, die noch wesentlich näher dran sind als Steven und ich.
    Trotzdem wird sich in jedem nur möglichen Thread beschwert.
    Ja, es ist unschön, wenn man eine Zeit lang Probleme mit Telefonie und Datennetz hat, aber ich würde mir 2 Löcher in den Bauch freuen, würde hier das GSM ausfallen, weil gerade die Konso samt LTE Ausbau läuft.

Wie wir sehen wird sich ja aber auch über die Telekom beschwert, also einfach mal 2-3 Monate die Füße still halten, wenn solche Posts aufpoppen.

Okay, danke.
    Somit wohl: Marienstraße in 24937 Flensburg

Also eigentlich zuständig wäre sicher der LTE800 Sender Schiffbrücke Ecke Nordfischerstraße.
    On Air seit 24.05.2015 mit den Sektoren 351155[3-5], aber wenn es sich in den letzten Tagen geändert hat könnte auch einer der bisher nur GSM+UMTS Sender online gegangen sein, die näher dran liegen.
    E-Plus Standort Hochstr. 22 hat eine sehr schöne STOB aus dem Sommer, typisches Bild für G9, L8, L18, U21.
    Noch näher liegt der o2 Standort Große Str. 89, da ist die STOB weniger klar, aber möglich wäre es durchaus.
    Wenn der LTE bekommen würde wäre das sicher absoluter Vollauschlag.

Kurzum: Ich sehe (noch?) nichts neues in der Karte.
    Seit wann ist das denn so, denn normal dauert es ein paar Tage bis die neuen Sender dort sichtbar werden.

Der o2 Standort Bergstraße 6 85391 Allershausen sendet seit 25.06.2015 LTE800 mit 3 Sektoren 2572851[3-5].
    Der E-Plus GSM Sender Feldweg 2 85391 Allershausen wurde am 24.11.2016 abgeschaltet, UMTS läuft da aber eventuell noch?
    Jedenfalls ist für dort eine UMTS Planung mit dem Dummydatum zu sehen.

Der LTE Sender ist nicht gerade ein Wunder an Flächenabdeckung, denn hauptsächlich ist er wohl für die A9 gedacht und ist mit 10m auch eher niedrig.
    Eventuell würde es Sinn machen komplett auf den E-Plus Standort umzuziehen, denn der liegt etwas höher und ist auch wenigstens mal 3m höher.
    Noch schöner wäre wohl da mal irgendwie einen 40m Mast oder so hinzustellen.

Ganz so in Jubel ausbrechen würde ich nicht.
    Wir sehen anhand anderer Großstädte (sicher ähnliche Vorgehensweise zu erwarten), dass es mehrere Monate dauert, bis da wirklich was von beim Kunden ankommt.
    Bielefeld zum Beispiel ist eigentlich gefühlt seit dem Spätsommer im Umbau und noch lange nicht fertig.
    Aber ja: in der Zwischenzeit sind dort doch viele neue und breit aufgestellte Stationen on Air gegangen.
    Wird also auch im Ruhrgebiet, wenn es da mal los geht, wohl eher langwierig, nach und nach besser werden.

In dem Gebiet vom ersten Screenshot:
    Unzählige UMTS Rückkehrer angekündigt, von offensichtlicher LTE Planung nichts zu sehen.

Zweiter Screenshot:
    Am südöstlichen Ende vom Schluchsee steht LTE800 mit Ende Januar drin, UMTS mit Dummydatum.
    In St. Blasien soll das UMTS auch zurück kehren.