Beiträge von marcometer

Das ist eine etwas undurchsichtige Lage, da hast du recht.
    Ich wäre natürlich über einen Neuvertrag gegangen und hätte den alten gekündigt und die Nummern portiert.
    So wie es viele gemacht haben um den Status des bösen Tarifhaus Kunden los zu werden.
    Tarifhaus gekündigt, neuen Basic Flex bestellt, diesen gekündigt, VVL Angebot angenommen, Nummern portiert. (Alles innerhalb 1-2 Monaten möglich)
    Nur bei der Portierung der Festnetznummer muss man aufpassen, da scheint es keinen wirklichen Prozess zu geben?
    Müsste man vorher genau mit denen klären, dass die auch mitportiert wird und nicht nur die Mobilnummer.

Ich hätte mir längst die LTE Freischaltung geholt.
    Winsim, Simply, Tarifhaus oder o2 VVL aus einem Flex, es gibt/gab unzählige sehr günstige Wege in den Monaten seit der LTE Sperre.
    Und ja: Rufnummer zwischen 2 "original" o2 Tarifen portieren hat bei mir letztens auch bestens funktioniert.
    Zu und von Drillisch Discountern sowieso.

Was in Siegen gelaufen ist, das wissen wir alle, ist eine Katastrophe - da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ebenso wie in Cottbus natürlich und im Ruhrgebiet für die E-Plus Kunden...
    Das hilft Sven81 hier aber jetzt gar nicht.

Die STOB vom Sender bei Mömbris sieht mir auch mehrfach verdächtig nach LTE800 aus.
    Offensichtliche Planung gibt es dort nicht, da hast du recht, aber das muss ja nicht so viel bedeuten.
    Gefühlt würde ich sagen, dass die Einträge bei 44,4m von o2 sein sollten und somit L8, G9, L18, U21 sein müssten.

An Sven81 Stelle würde ich diese STOB auf jeden Fall mal beantragen und hier Rückmeldung geben.

Man könnte mal die Karte in ein anderes Gerät stecken, oder eine andere Karte in dieses.
    Damit würde man noch ein paar Fälle ausschließen können, aber ja: Wenn andere Geräte/Sim Kombis dort dieses Problem nicht haben deutet schon vieles darauf hin.
    Insbesondere, wenn es schon mal komplett neu geflasht wurde.

Interessante Gegend.
    Am 22.11.2016 wurde ein o2 GSM900 Sender bei Krombach abgeschaltet, vom gleichen Mast sendet aber E-Plus auch GSM900, also sollte da nichts verloren gegangen sein und die Probleme somit eher nicht vom Netz kommen.
    Es sei denn das Gerät war noch nie im E-Plus Netz?

Ansonsten kann ich schon mal sagen, dass rund um Mömbris sich einiges tun wird.
    Im Prinzip jeder Standort dort drum herum sieht nach kommendem LTE aus.
    Geschätzt so bis zum Sommer sollte sich da netzseitig einiges tun.

Das sind ja gute Neuigkeiten, hoffen wir mal, dass es auch so kommen wird.
    Vielen Dank!
    Die anderen beiden werden auch auf diesen Mast gehen.
    TEF hat die Planung ebenfalls für Ende März, wobei das auch 1 bis x Monate später werden kann. :D