München und Nürnberg sind doch gar nicht konsolidiert, oder?
Da läuft noch E-Plus und o2.
Beiträge von marcometer
-
-
Der eine war nur GSM900, der andere Dual Band.
Also ganz so kommt das nicht hin, was Telefonicer schreibt.
Schaut man sich den Vergleich zur vorherigen Version oder überhaupt die vorherige Version abwechseld zur jetztigen an ist der Unterschied schon sehr deutlich.
Höchstberg dürfte mehr oder minder GSM tot sein, Roigheim immerhin die Hälfte des Ortes.
Wir erinnern uns: orange = outdoor -> in der Praxis meist eher offline. -
Die E-Plus GSM Sender
Kappelweg 38 74831 Gundelsheim
und
westlich von 74255 Roigheim
wurden beide zum 06.12.2016 abgeschaltet und da dort jeweils kein o2 Sender mit drauf war hat das jeweils hässliche Löcher gerissen.
Planung sehe ich dort keine, denn die ist ja nur für LTE800 und UMTS drin.
Bei so offensichtlichen Versorgungslücken, wo es vorher lief, würde ich aber über kurz oder lang schon mit einer GSM Rückkehr rechnen.
In den letzten Wochen kamen einige solcher Beispiele dann als o2 GSM Sender zurück. -
In 69469 Weinheim selbst sehe ich 4 Standorte für die Mitte des Jahres LTE1800 und LTE800 beantragt wurde.
Da sollte sich also schon in nicht allzu ferner Zukunft was tun. (Q1 - Q2 2017?)
Da außerhalb, am Schwimmbad, ist es nicht so leicht vorherzusehen, da gibt es bisher nur einen GSM only Sender von o2, der zwar auch eine neue, aber dafür auch seltsame STOB hat.
Das eine könnte aber durchaus auch LTE800 sein.69517 Am Sportplatz der Sender wird wohl erstmal so bleiben, eventuell schaltet man einfach irgendwann die Doppelversorgung von GSM ab.
-
Okay.
Und bis wann ist das in etwa gültig?
Grob reicht - also nach Weihnachten noch und so. -
LTE1800 & LTE800 jeweils 4 Sektoren
48477 Hörstel, Sünte-Rendel-Straße 6
On Air: 09.12.2016 - STOB: 18.05.2016War der schon genannt?
LTE1800 & LTE800
48477 Hörstel, Uferstraße 13
On Air 07.12.2016 - STOB: 25.05.2016 -
Im Prinzip interessant, aber könnte man statt der Box auch irgendwas anderes haben?
Irgendein Gutschein, ein anderes Kleingerät oder sonst was?
Oder eventuell eine Auszahlung/Gutschrift aufs Kundenkonto?
Weil ich habe schon 2 so Bluetooth Musikboxen
Außerdem: Bis wann gültig?
-
Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.
Denn sonst wundert sich der Kunde auch immer wieso er mitten in einer Großstadt, am gleichen Standort, einen Tag H+ und den anderen Tag LTE im Display sieht. -
Naja immerhin hat Bad Dürkheim jetzt mal den ersten bekommen, auch gleich 800+1800.
Ist zwar nur beim Industriegebiet, aber schon mal besser als nichts.
Teile von Grünstadt (Süd und West) sollten auch schon LTE nutzen können, auch wenn es von außerhalb rein kommt.
Für den Rest von Grünstadt sehe ich LTE geplant und/oder beantragt.
Q1/2017, tippe ich mal.
Vielleicht wird es auch Anfang Q2? -
LTE800
67304 Kerzenheim, An der Haardt 6
On Air: 09.12.2016 - STOB: 07.06.2016