Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von K.S.a.L.
    habe ich alles schon durch. Geht nix. EDIT: Falls wir vom gleichen Sender sprechen (680119), hier war imho immer nur Eplus on air!

Noch eine Bitte: Standort 681125. Ebenfalls bis vor ca. 3 Wochen TOP. In Dienhof habe ich kein 3G mehr. Es ist nur noch 2G vorhanden. Was ist hier los?

"Dienhof, Hirschau, Deutschland"? Da wurden E-Plus GSM und UMTS abgeschaltet.
    Von genau dort sendet aber o2 auch UMTS, also das müsste eigentlich laufen.
    Da ist auch keine Störung vermerkt.
    Mal dort probiert nach o2 3G zu suchen?

680119 sehe ich auch nur E-Plus, und wie gesagt wurde das nicht abgeschaltet sondern hat nur eine Störung.
    Eventuell kommt die Störung aber durch die Abschaltung der anderen E-Plus Sender zu stande, denn das flächige Abschalten von E-Plus startet nur wenige Kilometer östlich von dort und oft sind ja Sender per Richtfunk miteinander verbunden oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Neu seit ein paar Tagen für die A66 Versorgung:

36396 Steinau an der Straße

Runden wir es noch ab:

LTE800
    36396 Steinau an der Straße, nördlich Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 99
    On Air: 08.12.2016 - STOB: 10.08.2016

GSM900 von E-Plus läuft dort auch, o2 GSM1800 und GSM900 wurde im Sommer abgebaut.
    Abdeckung ist auch in v93 noch nicht drin, Stichtag war wohl 07.12.2016 dafür.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Im PLZ Gebiet 255xx wurde ein ehemaliger O2 LTE Sender jetzt auf E-Plus umgestellt. Verbindungs- und Empfangsprobleme bestehen jedoch weiterhin. Warum das ganze an einem Sonntag passiert und nicht gleich die vorhandenen Probleme gelöst wurden, verstehe ich nicht.. aber TEF ist ja bekannt für seine unkomplizierte, effiziente Arbeit ;-)

Ich zweifle sehr stark an, dass bisher irgendwelche LTE Sender auf 03er Kennung umgestellt wurden.
    Das wäre der ersten, den ich sehe.
    Wie Telefonicer schon schreibt:
    Der wäre so interessant, den würden wir uns gerne genauer anschauen, daher: PLZ/Ort?

Alles tot = auch kein GSM?
    Und seit wann?
    Weil ich sehe die E-Plus Sender dort als online.
    Ist eigentlich im Einzugsgebiet von Nürnberg von der E-Plus Abschaltung bisher verschohnt geblieben.
    Keine offensichtliche Planung für UMTS zu sehen, vermutlich aus oben genannten Gründen.

Edit:
    Netzstörungen gecheckt:

rot!
    Ergebnis für: Häustbergweg, 92224, Amberg
    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

LTE800
    67227 Frankenthal (Pfalz), Am Lausböhl 1
    On Air: 09.12.2016 - STOB: 15.06.2016
    Geht gut ab in Frankenthal zur Zeit.
    Viele L18 und L8 Sender sind in den letzten Wochen dazu gekommen und weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

LTE1800 & LTE800
    67346 Speyer, Maximilianstraße 43
    On Air: 07.12.2016 - STOB: 29.09.2016
    Gleiches gilt für Speyer, da ist auch viel im Gange

Es ist davon auszugehen, dass die Netzbetreiber Band 7 (also LTE2600) den Vorzug geben, wenn es gut empfangbar ist.
    Die Gründe sind relativ klar:
    Der Bereich, in dem ein solcher Sender empfangbar ist, ist relativ gering, dafür die Bandbreite vergleichsweise hoch.
    Wäre ich dort am Drücker würde ich als genau deine Reihenfolge einbauen.
    Gerade die Band 20 Sender, mit ihrer enormen Reichweite, sind mittlerweile oft sehr gut ausgelastet und freuen sich über jede helfende Hand von weniger weiträumig sendenden.
    10 MHz bei 800 sind eben nicht genug um gerade Innenstädte ordentlich zu vesorgen, da müssen die 20 MHz bei 1800 und die eigentlich ja sogar 30 MHz von TEF bei 2600 mithelfen.

Bei den neueren Sendern in Innenstädten kann man das Spiel auch in etwa so feststellen.
    Ist ein 2600er empfangbar landet man da drin.
    1800er sind noch so "neu", dass da noch nichts grundsätzliches drüber gesagt werden kann, erste Anzeichen von den 4 1800er der letzten Wochen hier in Wiesbaden deuten aber auch darauf hin, dass wenn sie mal fertig eingerichtet sind, die User dort rein gezogen werden, wenn sonst nur 800er vorhanden sind.

Tannenweg 34 89079 Ulm ist für Ende Januar ein 2 Träger UMTS Sender von o2 geplant.
    Illerkirchberg Str. 89079 Ulm ist für Ende März ein 2 Träger UMTS Sender von o2 geplant.

Wie gehabt nehmen wir diese Daten bitte nicht zu ernst.
    Gerade hier bei dem UMTS Wiederaufbau gibt es zu wenig Erfahrungswerte.
    Die Sender können morgen wieder kommen, oder noch länger off bleiben.

What?
    Also ich weiß ja nicht welchen Layer du aktivier hast, aber bei mir ist Siegen überhaupt nicht gedeckt, weil da noch kein LTE online ist.

blau->indoor, gelb->outdoor, nichts->nichts
    Und outdoor bedeutet in der Regel auch "nichts", denn das bezieht sich wohl darauf, was maximal ginge, wenn man LTE Only im Handy aktiviert.
    In der Realität bucht sich das Gerät dann aber nicht mehr automatisch ein, sondern nimmt niedrigere Standards, wenn verfügbar... Also 3G oder 2G.

Kreuztal dürfte besser gedeckt sein, als in der Karte zu sehen, denn dort steht ein reiner LTE1800 Sender, und die werden bisher nicht in die Abdeckungskarten mit einberechnet.

Versorgt mit was?

-----
    Unabhängig davon, aber zur Vermeidung eines Doppelposts:

LTE800
    67167 Erpolzheim, Kiebitzweg 19
    On Air: 06.12.2016 - STOB: 04.05.2016
    Dient nur der Versorgung von Erpolzheim, denn es ist nur 1 Sektor, genau ins Ort rein.
    UMTS 1 Träger und GSM900 kamen genau so (ein Sektor) schon im Oktober dort online.