Beiträge von marcometer

Auch wenn ich damit in letzer Zeit etwas penetrant bin kann ich trotzdem nur jedem empfehlen mal einen Blick auf die Karten von http://de.netmeterproject.com/ zu werfen.
    Wenn in der eigenen Gegend schon einer aktiv war lässt sich so sogar ohne den Kauf eines Prepaid Paketes schon einiges zur Performance sagen.
    Am besten ist natürlich Paket kaufen und selbst beitragen ;)

In einem Punkt muss ich dem ersten Kollegen auf jeden Fall zustimmen:
    E-Plus ist besser als sein Ruf.

Hallo,

so langsam wird LTE interessant für mich und daher würde ich gerne auf ein Nexus 5 wechseln.
    Farbe und Speicher sind erstmal nicht so interessant, bietet einfach mal alle an.

Aber wer mehr Geld möchte als der PlayStore, der ist leider bei mir falsch ;)

Gruß

Marc

Also ich möchte hier mal klarstellen, dass infoscore Consumer Data GmbH und SCHUFA nichts miteinander zu tun haben.
    Beides sind konkurrierende Unternehmen und nutzen unterschiedliche Methoden zur Scoregewinnung.

Soweit mir bekannt haben es 18 Jährige oft besonders schwer, da über sie und ihr Zahlungs- und Kreditverhalten nichts bekannt ist.
    Wenn danach gefragt berechnen die Auskunfteien dann aber trotzdem einen Scorewert und der beruht dann auf den anderen in dem Wohngebiet (und eventuell dem Alter).
    In der Regel ist dieser Wert dann bei SCHUFA und allen anderen komplett Unterschiedlich, von daher kannst du gut bei Infoscore 64, aber bei SCHUFA 90% haben.

DU solltest daher auf jeden Fall mal bei den großen Auskunfteien jeweils eine (1x pro Jahr) kostenlose Selbstauskunft einholen um genau zu wissen wo da Probleme sind.

Dafür eignet sie die Seite selbstauskunft.net sehr gut.
    Dort kann man ziemlich unkompliziert, schnell und gratis bei vielen Datensammlern gleichzeitig (oder einzeln) eine Selbstauskunft einholen.
    Das ganze geht sogar noch einfacher via Android App.

Hallo an alle,

ich suche mir hier schon seit Stunden die Finger wund und finde einfach nicht das, was ich mir vorstelle.

Aktuell habe ich den legendären 3,95€/Monat Tarif von DeutschlandSim aus 12/2012 und bin aber zunehmend unzufrieden mit o2, denn die scheinen ihr 2/3G Netz irgendwie nicht mehr aus zu bauen und folglich wird es immer schlechter.

Daher suche ich im Prinzip genau einen solchen Tarif, nur bei der Telekom oder E-Plus (auf keinen Fall VF, die sind hier noch schlechter als o2!)

Also:
    50-100 Min
    50-100 SMS
    500MB
    D1 oder E-Plus
    Laufzeit oder nicht ist mir egal

Ich nutze immer ~400MB, also wenn es das gibt auch ok... aber unter 300 kommen nicht in Frage.

Vielleicht weiß ja einer was Gutes, was ich nicht schon gefunden habe.
    Klar... für 3,95€ wird da nichts gehen ;)