Wird kommen, ist aber eher mickrig.
Glaube nur um die 30...
Beiträge von marcometer
-
-
Was redest du da?
TEF hat ein Vielfaches von Vodafone an L18 in der Luft. -
Es wird für jeden Standort einzeln berechnet wie viel und wie weit entfernt die nächsten GSM1800 Standorte sind und dann alle paar Monate versucht das jeweils maximale an Bandbreite aus dem einzelnen Standort zu holen.
-
Ich würde sagen es kommt beides zusammen.
Bisher ist wenig auf der Liste für Freitag und bei MLS wurden 4 Tage lang keine neuen Zellen übernommen. -
Wenn ich den Code angebe bringt er einen bei Maps wirklich exakt zum Standort.
Zumindest zu den Koordinaten, die TEF dafür hinterlegt hat.
Weicht manchmal um ein paar Meter ab, aber da es ja dann in der Regel auf dem freien Feld oder im Wald ist sieht man den Mast/Standort dann eigentlich immer sofort.In dem Fall ist es offensichtlich ein Standort am Windrad.
In Norddeutschland gar nicht so selten.
Mitte und Süden kaum zu finden. -
Heute habe ich euch mal ein Update rein.
Gefühlt aber wenig neues zu berichten. -
Da ist doch der User selbst dran Schuld.
Das Band 28 mehr und mehr kommen wird, das muss jedem halbwegs informierten User bekannt gewesen sein.
Heute noch ein Gerät kaufen, was mehrere Jahre das Erstgerät sein soll, ohne Band 28, das gehört dann eben auch bestraft.
Bringen die Hersteller welche ohne, dass muss der Kunde eben mit den Füssen abstimmen - so wie damals beim Band 20.
Irgendwann hatten das sogar die ganzen China Hersteller dann verstanden. -
Update dazu:
Es kamen nur ganz wenige neue Zellen rein, weil wohl wirklich die letzten Tagen keine neuen Einträge in die DB aufgenommen wurden.
Macht also keinen Sinn da jetzt ein Update zu machen, weil es wären für TEF LTE ganz genau 5 neue Zellen dabei.
Ich versuche es dann morgen per Remote aus dem Urlaub. -
Das mache ich alles händisch.
Und da Mozilla derzeit mal wieder keine neuen Dumps liefert passiert da aktuell mal wieder Nüscht.
Wobei es immerhin so aussieht als käme heute Nacht mal wieder ein voller Dump.
Dann kann ich vielleicht morgen früh nochmal was nachschieben, weil ab Vormittag geht's in den Urlaub.
Was auch die Liste auf Samstag Abend verschieben dürfte. -
Falsch.
Verlässliche Daten sieht man erst wenige Tage bevor es los geht.
Vorher gibt's es Plandaten, die im Prinzip immer um etliche Wochen bis mehrere Monate falsch sind.
Und auch das sehen nur Leute mit schon sehr viel Einblick.