Es tritt eben jetzt genau das ein, wovor wir seit Jahren warnten:
Tarife bei VF abschließen ohne LTE Zugang ist das dümmste, was man 2017/2018 machen konnte.
Habe ich in jedem Kroko-Deal gepredigt...
Wer das heute immer noch macht, der tut mir einfach nur noch leid.
Beiträge von marcometer
-
-
Gibt es zu den LTE-Aufrüstungen in Schönbach Ol. und Sohland am Rotstein aktualisierte STOB? Die in der emf-Datenbank angezeigten STOB (Stand heute) sind von 2007 einer Zeit, in der auch Telekom LTE aufgerüstet hat.An beiden Standorten ist auch Telekom am Standort mit vertreten. Im Gegensatz dazu existieren im Landkreis Bautzen bei kürzlich aufgerüsteten Standorten neue STOB.
Wikipedia:
...
Am 14. Dezember 2009 wurden die ersten kommerziellen LTE-Netzwerke von TeliaSonera in Stockholm und Oslo in Betrieb genommen.
Am 30. August 2010 hat die Deutsche Telekom den ersten LTE-Sendemast in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) in Betrieb genommen.
... -
wo in bocholt steht der denn ? In CM ist ja noch kein B3 oder 20 drin
eNodeB-ID: 54587
46397 Bocholt Stenern, Robert-Koch-Ring 19
B1+B3+B20 kennt MLS dort -
Sehe ich exakt anders rum. Mit UKW empfange ich 6 Programme rauschfrei, mit DAB+ über 20. Für mich ist UKW Vergangenheit.
Und ich sehe es wieder anders herum.
UKW kommt bei mir an den kritischen Talstrecken immer noch hörbar rein, DAB+ ist da dann einfach Sendepause.
Da wo UKW leicht bis stark rauscht, aber eben noch hörbar ist, macht DAB+ einfach zu. So kann ich natürlich rauschfreien Genuss gewährleisten, indem ich nur ab Pegel X was hören lasse.
Meiner Meinung nach braucht es das nicht, könnte man einfach weglassen.
Radio ist nur noch was für uns 30+ jährige, die seit ihrer Kindheit im Auto Radio hörten und das auch weiter tun.
Die jüngeren, inbesondere die um 18 jährigen, hören kaum bis kein Radio im Auto, sondern lassen Spotify Playlists oder sogar Youtube Streaming via bluetooth laufen.
Wenn du dann als Fahrer von so Leuten auf Radio schaltest meckern sie.
All wochenendliches Spiel hier
-
Wo soll der Standort 59302 Oelde, R45G+24 sein?
Bitte die HInweise unter der Liste LESEN. :top: -
Heute neue Städte:
Solingen
Krefeld
Paderborn
Bocholt (seltsamerweise taucht der Marker dafür nahe Oldenburg auf, aber eNodeB-ID und LAC sind aus Bocholt) -
Es gibt die offiziellen Cellmapper Telegram Gruppen, in denen sich einige der aktiven User eingefunden haben.
https://t.me/cellmapper
https://t.me/Cellmapper_deutsch -
Da ist mir bisher keiner bekannt, dürfte wohl eher Fakedaten sein.
Abgesehen von den 3 in Saarbrücken weiß ich bisher nur von welchem im Huaweigebiet. Berlin sollte Nokia sein. -
Heute erstmals TEF LTE2100 bei MLS
Bielefeld
Remscheid
GelsenkirchenIch denke es wird klar: NRW wird damit großflächig beglückt.
-
Ahh, in deiner Liste, da ich es extra schon erwähnte letztes Jahr, hab ich das vergessen.
Ich habe die Indoorcelle letztes Jahr ein paar Mal empfangen. Also war die online. Aber ich musste gerade im Center 1 schauen das ich auch GPS hab, damit es übertragen werden kann. Vielleicht hat es MLS, ohne GPS Daten, noch nicht eingestellt. Edit: hab gerade noch gelesen, MLS kennt sie auch schon ein Jahr.Kennt deine Liste schon Center 1 - 26245?
Ja, diese eNodeB sehe ich hier seit 11/2017.
Sehr seltsam, aber gut: jetzt ist ja alles da.
Ring Center 1 und 2 indoor sowie rechts und links jeweils die 3CA outdoor, das sollte ganz manierlich laufen.