Ich bestätige dir doch, dass sie nicht abgeschlossen ist.
Gleichzeitig will ich nur nicht vergessen wissen, dass der Löwenanteil erledigt ist.
Cellmapper als Karte ist da natürlich nie aktuell, denn dafür müsste ja jeden Tag alles neu gescannt werden.
Täglich finden Umbauten statt und werden anderweitiguunnötig gewordene E-Plus Sender abgeschaltet.
Beiträge von marcometer
-
-
Wenn wir das ganze Saarland betrachten reden wir ja aber auch nicht mehr über ein paar Dutzend Standorte insgesamt.
-
Ihr müsst bei der ganzen Aufregung hier über abgeschlossen und nicht abgeschlossen aber auch mal bedenken, dass ihr jetzt hier alle die 1-3 Standorte eurer Region nennt, bei denen es noch nicht fertig ist.
Die Dutzenden in eurer Gegend, wo es erledigt ist, die hat man schnell vergessen.
Wie ich letztens schon sagte ist es egal welche Metrik ich hier anwende, es sind immer >90% erledigt.
Wie dw4817 richtig sagt sind fast nur noch die Problemfälle übrig - zumindest außerhalb der zu E-Plus konsolidierten Gebiete, wo man echt mit wenig Aufwand schon viel weiter sein könnte...Jeder kennt es sicher aus seiner eigenen Arbeit: die ersten 80% eines Projektes gehen schnell/einfach, dann wird es zäh und die letzten paar Prozent sind die Problemfälle.
Ich werde das Thema weiter verfolgen und notiere mir jede Woche die genauen Zahlen.
Schauen wir mal bis zu welchem Punkt TEF da so weiter macht.
Sicherlich wird ja irgendwann einfach für die letzten paar der Hammer fallen, so wie Ende 2016 im Süden - fragt sich nur wann. -
Via Twitter bestätigt die Bundesnetzagentur nun, dass es 4 Bieter geben wird:
https://twitter.com/bnetza/status/1088814666858614790Außerdem spannend:
ZitatDie Auktion soll in der zweiten Märzhälfte beginnen.
-
Falschmeldung.
Aber auch o2 selbst verbreitet zu dem Thema gleiche/ähnliche Märchen. -
-
Was die Preise fuer die Datennutzung betrifft kann man sich eigentlich nicht beschweren. Fuer max. 15€ bekommt man z.B. bei smartmobil 5GB, bei den Supermarktdiscounter in allen Netzen 3GB, bei CallYa Flex immerhin 2,19GB. Und bei Vertraegen mit Mindestvertragslaufzeit geht sogar noch mehr.
Auch wenn es in anderen Laendern teilweise 20GB fuer max. 10€ gibt finde ich kann man mit so 2,19GB ... 5GB fuer max. 15€ durchaus zufrieden sein. Fuer die alltaegliche Smartphone- und Datennutzung sollte das reichen.
Das Problem ist eher die Netzqualitaet und der Netzausbau. Wenn man nur GSM/EDGE empfaengt oder UMTS und LTE so ueberlastet ist das keine Daten fliesen dann ist es unerheblich wieviel Datenvolumen man hat.
Bei Winsim sind deine 5GB jetzt für 13€ zu bekommen - sogar monatlich kündbar. -
Na dann zeichnet sich da doch ein Muster ab?
Man macht sie fertig, schaut wie die Auslastung ist und entscheidet dann ob das eine Trägerpaar weg kann.
Wenn bei genügenden dann diese Frage mit "ja" beantwortet werden kann, dann kommt es in dem Umkreis komplett weg und LTE2100 geht auf 20 MHz. -
Mein OP5T mit Android 9 tut es auch nicht.
-
und das ganze dann noch mal 3 Sektoren pro Band
Also Faktor 3 kann ja nirgends im Spiel sein, selbst Faktor 2 nicht.
Ich habe ja vorgerechnet wie man auf etwas über 5.000 Stück in echt kommt.
Die restlichen ~1.500 Stück entstammen entweder den Wunschvorstellungen oder rechnen irgendwas mit ein, was ich nicht kenne.