Beiträge von Millencolin

    hast du ein gebrandetes handy? gebrandete handys können nicht mit einer neutralen software version upgedated werden.


    oder die neue firmware wird möglicherweise noch nicht über seus verfügbar sein.

    kannst ja versuchen nochmals per seus ein update zu machen bzw. deine jetzige firmware überspielen. oder du bringst das gerät nochmals zur reparatur. möglicherweise tuts auch eine master reset.


    ist sehr ärgerlich wenn man sein gerät wegen der "reparatur" nochmals reparieren lassen muss. ist mir leider auchschon passiert. :( warscheinlich war grad mittagspause oder feierabend.

    ich lebe in der schweiz, also weiss ich nicht genau was bei euch gewährleistung heissen soll. wir nennen das einfach garantie ;)


    als ich das gerät gekauft habe hat mich der händler darauf aufmerksam gemacht dass ich 2 jahre garantie auf das gerät habe. nokia würde das schon länger praktizieren und nun sei dies auch bei sony ericsson der fall. als ich mein k750i kaufte war diese garantie nur auf 1 jahr beschränkt.


    das heisst also wenn ich ein problem mit diesem gerät habe, kann ich es kostenlos reparieren lassen während diesen 2 jahren. sofern ich den defekt nicht selbst zu verschulden habe. (wasserschaden, stürze etc)


    ich habe da keine extra garantie verlängerung abschliessen müssen, diese 2 jahre kommen direkt von sony ericsson oder phonehouse.

    Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Also wenn der Joystick hier wieder Faxen macht (wie schon beim T610, K700, K750) dann sollte es doch möglich sein das ganze über die Gewährleistung abzuwickeln. Zwar muss man ab dem 7. Monat als Kunde beweisen dass der Mangel schon bei Kauf vorlag, aber wenn wirklich so viele Leute das Problem haben kanns ja nicht anders sein.


    ja bei mir geht das alles über garantie. hab 2 jahre garantie auf das gerät. natürlich lag der fehler noch nicht vor als ich das gerät gekauft habe. aber unsachgemäss behandelt habe ich es auch nicht.


    hatte das schon mit meinem k750i durch und da gings auch auf garantie. wenn der joystick aber nach ablauf der garantiezeit macken macht, geht das natürlich nicht mehr kostenlos. aber um das k750i muss ich mich nicht mehr kümmern. das hat letztes jahr an einem open air festival aufgrund von plötzlichem regen einen wasserschaden erlitten. ;)

    ich benutze zur zeit wieder mein samsung sgh d500, da mein k800i in reparatur ist.
    das gerät hat meiner meinung nach ein grossartiges display, gerade bei dem schönen wetter. auch im sonnenlicht kann ich alles wunderbar ablesen, selbst der standby lcd screen mit uhrzeit und datum ist einwandfrei lesbar. egal woher die sonne aufs handy strahlt.


    ist zwar ein etwas "älteres" modell, aber wenns dir nur ums display geht dürfte es auch in frage kommen. alle standard funktionen ausser UMTS und externer speicher hat das gerät ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Und wie hat sich das Problem mit dem Joystick bei dir bemerkbar gemacht?


    Gruß Deifie


    als erstes habichs beim scrollen in den sms gemerkt. wenn ich den joystick 2mal kurz antippte und dann noch ein 3. mal antippte reagierte er nicht. erst beim 4. mal hat er wieder reagiert.
    wenn man eine seite runtergesrollt hat dauerts einen moment, das ist normal wenn viele sms drauf hat. diese verzögerung ist nicht gemeint.


    später hat sich das auch im menü bemerkbar gemacht. wenn ich nach oben wollte reagierte er gar nicht, musste 3,4 mal antippen bis er reagierte. und zuletzte reagierte er überhaupt nicht mehr nach oben und unten. musste den joystick ein paar sekunden oben bzw unten gedrückt halten damit er reagierte. im menü wie auch in den listen. speicherkarte habe ich übrigens keine.

    mein k800i ist jetzt auch in reparatur wegen dem joystick.. gekauft im september 06. genau das selbe problem hatte ich auch mit dem k750i obwohl es in einer tasche war. da habe ich beim k800i drauf verzichtet das ding in ner tasche zu tragen.
    so anfällig dürfte das gerät ja nicht sein. solange ich noch garantie hab bring ich das ding halt immer zur reparatur.. sachen sichern geht ja schnell.


    ein handy ist ja da zum brauchen, wenn ich wollte dass das handy wie am ersten tag aussieht dann hätte ichs in ne glas vitrine gesteckt.