Beiträge von Janni555

    Mein Sohn bekommt sein erstes Handy, hauptsächlich für den Notfall und weil er in die 5.Klasse kommt. Das Handy wird ein Redmi Note 8T. Er soll ein wenig surfen können damit, sperren müssen wir bestimmt einiges. Ich weiß nur nicht, ob prepaid oder kleinen Vertrag. denke so 1 GB Daten, und 120 min zum telefonieren...oder ist das zuviel? Preis max 5 Euro den Monat
    Wer kann da Vorschäge machen?

    Hi,


    ich bräuchte einen Vertrag im D1 Netz:
    Datenflat 1.5 GB gerne LTE Geschwindigkeit aber kein Muss
    Telefonie Flat
    SMS ca. 100 frei
    ohne Handy
    keine Rufnummernmitnahme


    und einen weiteren Vertrag auch im D1 Netz
    Datenflat 3 GB mit LTE Geschwindigkeit
    Allnetflat
    ohne Handy
    Rufnummernportierung von Original Vodafone Vertrag, Vertrag ist zum 31.12.16 gekündigt, gerne vorher die Rufnummer portiert

    Mein Vertrag ist zu Ende Dezember gekündigt, zur Zeit habe ich bei Vodafone den Smart XL mit 1.5 GB Flat.


    Ich bräuchte gerne mehr Datenvolumen, also 2 oder 3 GB wären schön.


    Das mit einer guten Auszahlung oder mit einem
    Galaxy S7 Edge mit wenig bis gar keiner Zuzahlung. Ist das machbar?


    Vodafone hatte mir den Smart L Giga Travel mit 2 GB angeboten, 40,- mtl. Kosten und für das handy 320,- Euro Zuzahlung.
    Aber eben keine Auszahlung und keinen Rabatt.

    Und hier kommt mein erster Eindruck:


    Ich wollte so ein System schon länger ausprobieren, von daher war ich auch sehr glücklich, dass Nicotel mich auserwählt hatte.


    Der Versand und die Lieferung war super schnell, die Telekom hat sich ebenfalls schnell gemeldet.
    Bei mir war der fensterkontakt dabei, ein Trikot gabs auch noch nach der Registrierung!


    Anschluss:
    Die Smart Home Base war schnell an meinem Router angeschlossen, die Software/App auf meinem handy installiert.
    Es begann die Ersteinrichtung und die hatte es in sich. Nach der Registrierung ging erst einmal nichts mehr, es gab dazu keinen Hinweis. Das nervte, nach mehreren Versuchen auch nach Eingabe der Seriennummer ging wieder nichts, bzw. es hieß, ich hätte eine falsche Seriennummer. Dann hatte ich einfach mal gewartet und nach einer Stunde ging es dann.
    Ich denke, dass das Gerät einige Updates gezogen hatte.


    Eingerichtet war das Gerät dann, ich loggte mich ein und wies dem Gerät einige Räume zu.


    Kommen wir jetzt zum Zubehör, denn da wird's schwierig.
    Es gehen nur bestimmte Geräte, obwohl zwei Kameras von D-Link sind, kann man die übrigen Kameras von D-Link nicht nutzen. Es gibt nur für die zwei eine angepasste Firmware.
    Ich hätte gerne neuere Kameras gekauft, wobei mich eher die Outdoorcam interessiert hätte. Denn in der Wohnung nutzt mir die Cam nix.
    Den Fensterkontakt habe ich angelernt aber noch nicht ausprobiert.
    Da müssen jetzt noch einige nachgekauft werden.


    Insgesamt finde ich die Idee super, jetzt müssen nur noch weitere kompatible Geräte auf den Markt kommen.