Beiträge von Janni555

O2 fällt flach, online bieten sie nur 140 Euro bei ner Vertragsverlängerung an oder
    für das W880i müsste ich noch 100 Euro zahlen, für den O2 Xda neo 80, für den neueren Organizer terra 179 Euro...und der Xda Orbit 199 Euro,

wobei bei einem neuem Vertrag (neue Rufnummer) mit Genion s würde der XDA auch nur 80 kosten, komisch

Danke Frank, ich werd mal anfragen, ansonsten ist der Vorschlag von kues auch ganz gut, vielleicht kann ich ja auch mit der Hotline handeln...

O2:
    wenn ich die 15% haben will, und online abschließe, dann kann ich aber wohl nicht noch mehr rausschlagen (die Bereitstellungsgebühren für die 2te Karte...)

neue Rufnummer ist kein Problem, die alten Nr. haben wir schon seit vielen Jahren jetzt

wie gesagt, hier bei uns gibt es kein und fast kein O2, ihr Handy springt immer auf TD1 um
    und das Problem, dass meine Frau "handeln" müsste, das klappt nicht, da kommt uns O2 dann nicht entgegen, fürs "Handeln" bin ich zuständig...

Vodafon ist auch nicht schlecht, ich glaub ich hab sogar noch nen anderen Sondertarif für 10 Euro, dazu hatte ich noch für 5 Euro die FreiSMS
    gibt es da noch ne Handysubvention?

Wichtig wäre nur, dass ich event. ne Navisoftware auf dem Handy nutzen könnte

hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....

allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
    die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...

Hi,

so, so langsam (der Vertrag meiner Frau läuft zum 28 Juni, meiner 10 Juli, aus) müssen wir ja und entscheiden.

Die Anbieter (O2 und Vodafon) haben keine Angebote gemacht, die interessant gewesen wären.
    Jetzt suchen wir wie gesagt was neues,
    im Schnitt simmsen wir ca. 15 SMS, telefonieren untereinander ein wenig und auch sonst nicht viel also maximal 20 min pro Monat.

Meine Frau würde ihr O2 Handy behalten, ich zur Not meines auch erst einmal, kann mir dann ja später einen Organizer oder so kaufen.

O2 hat bei uns kein Netz, es springt dann auf TD1 um, E-Plus findet meine Frau nicht so gut.
    Gibt es ausser den genannten noch ein interessantes Angebot?

Danke

bin dem Himmel sei Dank, nicht bei der Telekom, die haben es hier nicht gebacken bekommen (vom Neuanschluss bis DSL)

die Aldikarte ist ja nicht das billigste, da ist callmobile oder so billiger...

tja mein Handy...vielleicht ein PDA, auf dem eine Navisoftware gespeichert werden kann oder schon drauf ist..

Ich brauch leider unbedingt ein neues Handy...das jetzige hier treibt mich in den Wahnsinn....

und wie gesagt, gekündigt wurde zum Juni, dann haben wir ja noch ein wenig Zeit zu schauen, so wie es aussieht wohl zwischen den Angeboten, die ihr mir hier aufgezeigt habt

Hallo,

der Vertrag meiner Frau, O2, und der meinige, Vodafon, laufen zum Juni aus. Deshalb haben wir jetzt erst einmal unsere Kündigungen geschrieben.

Mein Vertrag war ein Vodafon 25 Tarif, mit 5 Euro plus für SMS (25 Stück oder so)
    Kosten pro Monat knapp 15 Euro, mehr fiel auch meist nicht an. Gespräche führe ich kurz mit Freunden, manchmal mit Händlern.

Meine Frau hatte den Genion Starter, auch bei ihr beliefen sich die Kosten auf ca. 15 Euro pro Monat.

Da das telefonieren untereinander zu teuer ist, suchen wir jetzt doch einen gemeinsamen Anbieter. Dieser soll natürlich geringe Verbindungskosten haben, am liebsten auch für jeden 25 Frei SMS pro Monat.

Meine Frau benötigt nicht unbedingt ein neues Handy, ich leider schon, da mein jetziges Nokia nichts tauchte ;-) und das Ersatzhandy schrottig ist.

Eine Möglichkeit ist wohl, dass meine Frau bei O2 bleibt, höchstens den Vertrag ändert und ich auch dort abschließe oder?
    Gibt es noch bessere Angebote?

Seid mir nicht böse, dass ich nicht alles Threads hier durchlese, es fehlt mir die Zeit, deshalb wäre ich euch dankbar für ein paar Tipps!

Danke!

hmmm ok, löten kann hoffentlich der Verursacher, der ist Elektriker...
    einen Torxschraubendreher hab ich hoffentlich auch gefunden (T5,6)?)

wie ist das mit dem Mikro?
    was kostet so ein IC?

haben die Leiterbahnen eigentlich eine Schutzschicht? Normal sind die doch eingesprayt?
    D.h. ich müsste doch nur die Kontakte säubern, damit nichts korrodiert?