Beiträge von Fixl

Juhhuuu!!
    Danke chrish191085!!:) :D

Das Programm ist voll genial, wenn auch noch etwas eingeschränkt.
    Aber es gibt fast jeden Tag ein Update!
    Aktuelleste: fma-0.10-update19c
    Super finde ich:

SMS Sicherung und Versand über PC
    Notizen am PC bearbeiten und ans Handy schicken
    Die vielen Infos, wie z.b
    29 schon den Akku geladen
    die Stromverbrauchanzeige (drückt mal auf Euer T610 herum, und beobachtet die Linie) :D

Freue mich schon auf weitere Features, die hoffentlich bald kommen..

Sendo mit Digitalkamera samt Blitz

Sendo X mit SD-Card-Steckplatz, MP3-Player und Bluetooth

Sendo nimmt mit dem Sendo X ein Symbian-Smartphone ins Sortiment, das eine Digitalkamera samt Blitzlicht und eine Bluetooth-Funktion aufweist. Das Tri-Band-Smartphone soll durch spezielle Grafik- und Sound-Chips besonders multimediale Inhalte und Spiele aufmöbeln.

Sendo X
    Das Sendo X enthält einen GraphiX getauften Co-Prozessor, welcher die Anzeige von Bildern beschleunigen soll. Eine SoniX genannte Technik bietet Zwei-Kammer-Lautsprecher und spielt 64-stimmige polyphone Klingel- sowie Spieltöne möglichst realistisch ab, was besonders beim Hören von MP3-Stücken sowie beim Spielen zum Tragen kommen soll.

Die integrierte VGA-Digitalkamera nimmt Bilder und Videos mit einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten auf, wobei ein 4facher Digital-Zoom verwendet werden kann. Zudem enthält das Gerät einen Blitz, der automatisch den Rote-Augen-Effekt verhindern soll. Zur Bild- und Videobetrachtung zeigt das TFT-Display 176 x 220 Bildpunkte an, wobei 65.536 verschiedene Farben unterstützt werden. Sowohl Bilder als auch Videos können entweder im Gerät gespeichert oder als MMS oder Video versendet werden.

Das Sendo X besitzt 64 MByte Flash-Speicher, wovon der Nutzer etwa 32 MByte verwenden kann. Sollte der Speicher nicht ausreichen, lässt sich dieser über einen Steckplatz mit SD-Karten oder MultimediaCards (MMC) erweitern. Der Hersteller gibt an, dass der interne Speicher für bis 1.000 Fotos ausreicht, welche in einer Fotoalbum-Software gesammelt und verwaltet werden können.

Das 120 Gramm Tri-Band-Smartphone agiert in den GSM-Netzen mit 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt den Datendienst GPRS. Über Bluetooth lässt sich diverses Zubehör drahtlos mit dem Gerät verbinden. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören Java, ein Infrarot-Anschluss sowie die beiden Spiele Sendo Pinball und Funny Farmer. Per Sprachbefehl lassen sich alle Einträge aus dem Adressbuch bequem anwählen und polyphone Klingeltöne sollen sich jederzeit aufnehmen lassen. Angaben zum verwendeten Akku oder deren Laufzeit machte der Hersteller nicht.

Rückseite
    Der Einsatz der Symbian-Plattform bietet die üblichen PIM-Funktionen zur Adress-, Termin- und Aufgabenverwaltung sowie weitere Software-Applikationen. So legt Sendo dem Gerät Applikationen zur Nachbearbeitung von Fotos bei und auch ein E-Mail-Client sowie ein Web-Browser gehören zum Lieferumfang. Der Web-Browser unterstützt HTML 4.2, Frames, WAP 2.0, XHTML, SSL sowie WTLS, wobei Internetseiten automatisch an die geringe Größe des Displays angepasst werden, so dass horizontales Scrollen verhindert wird. Über mitgelieferte Betrachter-Software lassen sich Word- und Excel-Dokumente, PDF-Dateien sowie ZIP-Dateien auf dem mobilen Gerät anzeigen. Der RealOne Player spielt die Formate H.263, MPEG 4 und RealVideo ab.

Der "Sendo Now" genannten Startbildschirm soll sich von den Netzbetreibern aber auch von Käufern leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. So können Netzbetreiber dort spezielle Dienste anbieten, während Besitzer des Smartphones häufig besuchte Webseiten oder oft genutzte Dokumente dort ablegen können.

Das Sendo X soll in Deutschland im ersten Quartal 2004 auf den Markt kommen. Als groben Preisrahmen plant Sendo, das Gerät preislich unterhalb der direkten Konkurrenz anbieten zu wollen, welche für rund 550,- Euro ohne Mobilfunkvertrag verkauft werden.

Quelle:
    http://www.golem.de

Ich muss sagen ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!:top:
    Ich hoffe nur, das es wirklich so hochwertig ist wie es aussieht, dann hat Sendo den Vogel abgeschossen.
    Ein echt schönes Handy!

Ich setze mal die komplette deutsche Pressmeldung hier ins Forum:

Zitat:

Sony Ericssons T630 ist das erste Kamera-Mobiltelefon mit zwei Vorderseiten

21. Oktober 2003

--------------------------------------------------------------------------------

Künftig haben Mobiltelefone nicht mehr eine Vorder- und Rückseite, sondern zwei Vorderseiten – Sony Ericssons T630 macht’s vor: Eine Schauseite für die Kamera mit einem kleinen Spiegel für Selbst-Portraits, die andere für die Tastatur und den schnellen Zugriff auf die verschiedenen Imaging- und Entertainment-Funktionen. Mit seiner Kamera, dem großen TFT-Display mit 65.536 Farben und seinem modischen Design ist das T630 ein echter Hingucker. Das Handy in der Farbe “Frosty Silver” kommt im 1. Quartal 2004 für etwa 399 Euro auf den Markt.

Wie alle anderen neuen Handys funktioniert auch das neue Triband/GPRS-Mobiltelefon nach dem von Sony Ericsson entwickelten QuickShare-Prinzip: Fotos sind mit nur zwei Tasten-Clicks gemacht, der Austausch von Bildern zwischen dem Handy, dem PC oder anderen Endgeräten klappt sehr einfach und intuitiv – entweder lokal über Bluetooth, Infrarot oder Kabel, oder über das Netz via MMS oder E-Mail. Mit nur 93 Gramm und Abmessungen von 102 x 43 x 17 mm gehört dieses gut ausgestattete Mobiltelefon zu den leichtesten und handlichsten seiner Klasse.
    Das TFT-Display hat eine Auflösung von 128 x 160 Pixel und bietet einen hohen Farbkontrast. Zugleich ist es ein reaktionsschneller Kamerasucher, auf dem man sich Fotos bequem anschauen kann. Dank 32-stimmigem Sound, Force Feedback und Joystick-Steuerung macht es Spass, auf dem brillanten Display das bereits vorinstallierte, bekannte Autorennspiel V-Rally2 zu spielen. Das T630 unterstützt Java sowie die Mophun-Plattform, für die derzeit im „Fun & Download“-Bereich unter http://www.sonyericsson.com über 100 Spiele verfügbar sind.

Das T630 ist nach dem Z600 das zweite Mobiltelefon, welches mit dem gerade ausgelieferten Gameboard EGB-10 kompatibel ist. In Kombination mit dieser Konsole vermittelt das T630 ein Spielerlebnis, wie man es sonst nur von der Sony Playstation kennt.

Wer möchte, kann seine Kreativität mit dem Music DJ beweisen. Bereits vordefinierte Sequenzen aus vier verschiedenen Tonspuren mit Bässen, Trommeln und Akkorden lassen sich so in kürzester Zeit zu polyphonen Klingelmelodien mixen.

Weitere Möglichkeiten zur Personalisierung bieten verschiedene vordefinierte oder herunterladbare „Designs“, mit deren Hilfe Farben und Hintergründe des Menüs individuell gestaltet werden können. Das neue „Frosty-Silver“-Design im Metallic Look passt so mit seiner Oberfläche hervorragend zum mattweißen Gehäuse des T630. Die Standby-Zeit beträgt bis zu 12,5 Tage (300 h), die Gesprächszeit bis zu 9 Stunden.

Diese Mitteilung und weitere Informationen zu Sony Ericsson Mobile Communications finden Sie unter: http://www.SonyEricsson.com/de.

Fotos aktueller Produkte entnehmen Sie bitte der Photo Library unter http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?page=GIS.

Technische Anfragen zu aktuellen Sony Ericsson-Geräten werden unter 01805-342020 beantwortet.

Quelle

@Krähe
    :D

altobelli
    Das war die SE Pressemeldung damals vom T610:

Zitat

Der Lithium-Polymer-Akku des T610 sorgt für eine Standby-Zeit von 13 Tagen (315 Stunden), die Sprechzeit beträgt bis zu 14 Stunden. Mit kompakten 102 x 44 x 19 mm und 95 Gramm Gewicht wird das eleganter Aluminiumoberfläche gehaltene T610 noch im 2. Quartal diesen Jahres in drei Farben erhältlich sei

Ich komme mit meinen T610 gerade 3 Tage ohne Laden aus, also rechne ich mit dem T630 nicht länger als 2 Tage! :rolleyes:

Der Preis vom T630 ist super, und wenn man das Ding trotz verschiedener Abmessungen (T610/T630) auf ein optisches T610 umbauen kann, ist es meines.
    Und das originale T610 verkaufe ich bei E*** um das gleiche Geld *harhar*:D

Hallo Sir Robin!
    Also ich öffne die vnt. Datei am PC immer mit Word-Pad.
    Dann kann man die Notiz auch am PC auslesen.

Einmal eingegeben, öffnet der PC die vnt. Datein jedesmal mit Word-Pad, und legt beim Empfang von mehreren Notizen aus dem T610, diese als fortlaufende Kopien ab..

Bsp.:

T610
    Notiz:Green Mile blabla
    Notiz:Red Rose blabla
    Notiz:It blabla

am PC:
    Note: Grenn Mile blabla
    Kopie 1 von Note: Red Rose blabla
    Kopie 2 von Note: It blabla

Wenn Du die Notes aufs Handy zurückschickst, legt das T610 diese mit allen Infos richtig ab.
    Anders funkt es glaube ich nicht..

PS:
    Nur im BODY kannst Du deine Notiz am PC editieren!
    So sieht die Notiz (Note) am PC aus:

BEGIN:VNOTE
    VERSION:1.1
    BODY:Golden Tales 1 USA 1993 Regie: Michael Gornick Jodie Foster, mit Eileen Heckart, Richard B. Shull FSK 16, ca.104 Minuten
    DCREATED:20030821T190825Z
    LAST-MODIFIED:20030821T190825Z
    CLASS:PUBLIC
    X-IRMC-LUID:000018000000
    END:VNOTE

Edit: Mensch, habe ich eine blöde Rechtschreibung..:rolleyes: