Ich habe alles auf Zeit gestellt!!
Beiträge von henning06
-
-
Bei O2 gibt es ja auch keine Kontrollmöglichkeit!
Bei Vodafone kann ich jederzeit abfragen, welche Kosten angefallen und wieviel Daten vergeigt wurden. Selbst bei den billigsten Prepaids gehts das.
Nur nicht bei O2!!!
Steckt da System dahinter ?? Angebl. soll es daran liegen, dass t-mobile verzögert ihre Forderungen bei O2 geltend macht. Na ja???
Wers glaubt??
Ich würde jedenfalls nicht mehr zu O2 gehen!! -
so ein wirrwar mit SURF=2
Habe Genion-S -ohne Handy- gewählt, weil ich mich nicht an lange Fristen binden und meine alte Rufnummer portieren wollte. Zudem ließ ich mich von der Hompepage etwas verführen. Ich habe UMTS, homezone und all die schönen Sachen kostenfrei dazugebucht und für Datenverkehr alles auf Zeit beantragt.
Also 3 m/min in der homezone, auch im Modembetrieb mit UMTS-Handy und 9 Cent/min außerhalb.
Dazu benutzte ich den Comm-Manager, mein Nokia-Suite lief trotz genauer manueller Konfifuration nicht.
Dann wollte ich wissen, was ich bezahlen muss, wenn ich Seiten nur auf dem Handy aufrufe. Für mich heisst das wap oder wie auch immer.
Und hier erschrak ich über die hotline: 9 Cent/10 kb. Spinnen di e?? Bei Simyo bekomme ich fpr 24 Cent/mb!!
Die hotline blieb dabei, als auch ich die entsprechenden Seiten aus der Tarifbroschüre vorlas, nämlich 9 Cent/min, egal wo!!
Fas vorwurfsvoll musste ich mich als Laie angerrschen lassen, ich solle doch nach Internet auf dem Handy fragen, sie hätten wap gemeint, da sei es so teuer.
Und dann noch die ganze Geheiniskrämerei mit dem APN "surfo2"!! Das gibt es nirgendwo.
Ich habe auf meinem Nokia N95 alle Zugangspunkte mit "surfo2" konfiguriert und wap, Internet gelöscht. Bleibt dann nur noch Zugangspunkt "SURF" und "MMS"
Muss denn alles so kompliziert sein ??? Oder machen die das bewusst um abzuzocken?? Mir kommt es fast so vor!! Wer hat ähnliche Erfahrungen und Ratschläge?? DANKE -
Da ich gerne im Modembetrieb arbeiten möchte (hin und wieder außerhause) habe ich nach Datenkosten gefragt. Man glaubt es nicht!! :flop:
10 kb kosten 9 Cent. Und dann rechnet mal aus, was 1 mb kostet.
Da sind 24 cent/mb bei simyo oder 35 Cent/mb bei BildMobil oder
47/mb bei Congstar doch lieber.
Und ansonsten: Habe auch unter dem Aspekt Modemverkehr und Geschwindigkeit so alles getestet, was auf dem prepaid-Markt so angeboten wird. Alle haben irgendwo Haken und Ösen. Und so lapidar zu schreiben, dass UMTS möglich sei, stimmt einfach nicht. Da wären die prepaid-Anbieter je auch schon blöd, wenn dies so einfach zuließen.Alles in allem meine ich bei CONGSTAR bleiben zu sollen. Habe im Modembetrieb 374 kbits gemessen im Download und vor allem was "gefühlte Geschwindgkeit" sehr gut, was auf dem Land natürlich wieder anders ausshen mag. Aber auch hier habe ich -entgegen e-plus- ein gut ausgebautes Netz.
Auf meinem Display sehe ich die Anzeuge 3 G oder auch 3.5 G und weiß damit nichts anzufangen.
-
Noch was. Wie bei BildMobil kannst Du diese SIM nicht in einem UMTS-Handy im Modembetrieb an einem notebook verwenden.
Zudem sind mir die Minutenoreise zu hoch !! Dann wird auf billige SMS verwiesen. Na ja, muss jeder selbst wissen? -
Ne Frage: Gibt es denn eigentlich AOL mobile?
-
Ich habe gestern nochmals per email angefragt, ob nicht ausnahmsweise meine alte 0172... in eine neue SIM übernommen wird. Habe noch keine Antwort. Berichte weiter. SIMYO übernimmt Portierung ohne Probs. Bis 31.12. war das sogar kostenlos !!
-
Die Werbung meint mal so und mal so!
Ist Wayfinder Navigator 7 Europe für interne GPS-Mouse-Verwendung in N95 geeignet und lohnt sich der Preis von fast 170 €??ERFAHRUNGEN?
-
Da ich meinen business-Vertrag bei Vodafone zu April 2008 gekündigt habe, würde mich dringend interessieren, wann verm. Portierung möglich ist . Habe nämlich keine Lust, nur deswegen Simyo nehmen zu müssen.
-
Congstar ist wegen Netzabdeckung sehr interessant!
Denkt aber auch an Möglichkeit, Handy als Modem nutzen zu können, und da sieht es schon anz anders aus!
Bei Congstar wird in diesem Betrieb nur GPRS-Datengeschwindigkeit geboten, bei BildMobile (vodafone) geht Modembetrieb überhaupt nicht.
Und SIMYO.... hier ist zwar alles möglich, aber Geschwindigkeit unter aller Sa...!
Und denkt an mb-Preise nach Volumen. Bei Simyo 24 Cent, BildMobile 35 Cent. Congstar 49 Cent