Hinsichtlich BildMobil habe ich wahre Experimente unternommen. Es hat
lange gedauert, bis mir hotline von vodafone definitiv mitteilte. dass Modembetrieb nicht möglich ist und bewusst für diese prepaid gesperrt wurde.
Schade, denn es die die beste und schnellste prepaid, die ich mit meinem N95 testen konnte.
Bin jetzt nur gespannt, wie es sich bei dem vodafone-sim-Karten von ARCOR verhält. Hier gibt es eine 30 mb-flat-Sim für 9,95 €, aber ich habe Bedenken, dass auch hier Sperre eingebaut ist.
Beiträge von henning06
-
-
Hinsichtlich BildMobil habe ich wahre Experimente unternommen. Es hat
lange gedauert, bis mir hotline von vodafone definitiv mitteilte. dass Modembetrieb nicht möglich ist und bewusst für diese prepaid gesperrt wurde.
Schade, denn es die die beste und schnellste prepaid, die ich mit meinem N95 testen konnte.
Bin jetzt nur gespannt, wie es sich bei dem vodafone-sim-Karten von ARCOR verhält. Hier gibt es eine 30 mb-flat-Sim für 9,95 €, aber ich habe Bedenken, dass auch hier Sperre eingebaut ist. -
Möchte gerne Informationen austauschen im Hinblick auf die Installation der Nokia-maps 2 beta .
Schwerpunkte:
1. Vor- und Nachteile
2. Verfall von Lizenzen
3. Deinstallationsschwierigkeiten bzw. Wiederherstellung des ursprünglichen
"Werkszustandes"
4. Allg. Erfahrungen mit beta.. bessere Darstellung, bessere Kartenverwaltung
etc -
Sagte doch, "überschnell" eingerichtet. Dachte halt, dass Deinstallation so wäre, wie bei all anderen Prg. Na ja, warten wir dann auf die Vollversion
DANKE -
schöne schei...
Bin für meine Dummheit und Neigung, alles Neue sofort zu installieren, m.E. schön "angeschmiert" worden!
Kriege die alte Version nicht wieder hin, obwohl ich vorher "backup" gemacht hatte.
Zum anderen, so meine ich, sind die Kosten gewaltig gestiegen.Jetzt fehlt de facto ein "Cleaner" für diese BETA und einfache Möglichkeit, das alte und bewährte wieder aufzuspielen.
-
Benutze mein N95 hin und wieder als Modem unter NokiaSuite per USB an meinem notebook zum Internetnetzugang, um außerhause wichtige emails zu versenden, homebanking durchzuführen etc.
Was ums Verr... nicht klappen will, ist ein Faxversand mit WinFax , was mit Motorola V3i schon immer klappt. Faxkonsole zeigt Bearbeitung etc an, aber dann kommt Fehlermeldung! Woran kann das liegen? Wer kann Hilfe geben?
Habe alle möglichen Konfigurationen unter System, Modem pp durchgeführt.. es will einfach nicht! :mad:
Gerade Faxversand wäre für mich besonders wichtig . Daher bin ich für Hilfe sehr, sehr dankbar. -
Bin echt etwas irritiert, weil ich meine Karte aufladen und benutzen wollte! Hatte als Vergleich das Prozedere bei BildMobil, wo ich Kreditkartendaten übermittelte und "ratzifatzi" Karte sofort Guthaben aufwies.
Das ich hier vollkommen anders und muss umgestellt werden, wenn Congstar Kunden halten will!
Erstmal 15.-€ per Banküberweisung und dann Aufladen wie bei Großmutterszeiten?? Angenommen, ich entscheide mich für autom. Aufladen per Bankeinzug, dann kann es sein, dass ich zwei Tage oder länger ohne Guthaben auf der Karte bin. Besonders ärgerlich im Ausland!!Will Congstart-Karte testen, da ich diese auch im Modembetrieb nutzen will, was wiederum -leider- bei MobilCom nicht geht. Schade, dann wäre BildMobil die prepaid "erster Wahl"!!
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Habe gerade mal einen Blick ins Profil geworfen und verkneife mir ausnahmsweise einen Kommentar, da man gewisse Berufsgruppen bekanntlich nicht beleidigen sollte ...Viele Dank für Deinen Hinweis, verstehe aber nicht, warum 3g von Vodafone so gänzlich anders ist. Aber seis drum.. Mir ging es de facto wirklich darum zu wissen, ob der Modembetrieb in schnellém Modus klappt. Werde also die Prepaid-Karte mal bestellen.
Nochmals vielen Dank für die Info. -
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Also, sooo schlecht finde ich die 49 Ct nun auch wieder nicht! Für T-Mobile ist das eine ganz beachtliche Preissenkung! Die Taktung ist gut und wenn jetzt nicht plötzlich das Netz zusammenbricht, kann man in jedem Kaff damit vernünftig surfen - im Gegensatz zu E-Minus, wo es datenmäßig mal wieder seit Monaten ganz massive Probleme gibt und wo die Netzabdeckung schlechter ist.
Gut, Blödmobil liegt preislich unter Congstar und ist auch im D-Netz, ist aber datenmäßig stark kastriert. Daher sind die 49 Ct nicht per se ein Lacher!
Ob wohl normale Xtracash Karten akzeptiert werden? Steht da was dazu in der Computerblöd?
Besteht bei sog.Modemoption unter Nokia-Suite Einschränkungwie bei
BildMobil??Wäre schei... -
Méinungen gehen auseinander!!
1. Ist Gonster prepaid (welcher) "voll" UMTS/HSDPA-fähig ? ähnlich BildMobil?
2. Falls ja,wird in Volumen und zuwelchem Preis abgerechnet? 3.Wichtigste Frage:
Kann ich Karte als Modem in N95 (per USB an notebok) verwenden oder
bestehen Einschränkungen wie bei Bild-M ob, die ich ansonstennur
empfehlen kann??Benötige diesenModemverkehr dringend !!!Muss unter NokiaSuite und z.B.Motorola-Tools konfigurierbar sein=
4. Falls alle Bedingungen erfüllt, welcher der beiden Prepaid von Gonsgter
vorzuziehen? Unterschiede nur60/50 bzw. 60/1?Muss Antwort in Detail wissen. Nur vage Vermutungen helfen mir´nicht
definiiv, da ich demnächs auf Geschäftsreise bin und hin- und wieder mit
notebook ins Internet muss(email-absetzen, homebanking, Faxverlkehr etc)
Hätte ich riesigen Datenverker, würde ich entsprechende Flat nutzen!!Allgemeine Erfahrungenzur Netzabdeckung, UMTS i.V.m. HSDPA imVergleich mit vodafone??
Besten Dank, auch wenn meine Fragen ziemlichlästig!! Habe jetzt Prepaidkartenvon Simyo und BildmObil und möchte keineSIM-Sammlung durchführenBesten Dank an alle !!!
Euer Gwängelar....