-
Wo gibts denn noch loop karten? nicht direkt bei o2 oder?
@auktionator: Da musst du dich ranhalten. Wenn du die Simyo in den nächsten Tagen erhälst, musst du gleich kündigen und portierungswunsch angeben. Wenn du dann die Kündigung seitens simyo erhälst und gleich deinen portierungsantrag bei o2 ausfüllst und VOR dem 31.03.2010 hinschickst, dann erhälst du die 50€ - auch dann, wenn die nummer erst zum 01.05 oder 01.06. portiert wird (wegen kündigungszeit bei simyo).
So ähnlich mache ich das auch. Letzte woche o2 bestellt und aktuellen anbieter gekündingt und sobald ich meine karte von o2 habe werde ich den portierungswunsch an o2 schicken (inkl. Kündigungsschreiben von meinem alten anbieter + verzichtserklärung, die ich von meinem jetzigen anbieter erhalten habe und unterschrieben zurückgesendet hab).
-
Ach verflucht... Jetzt hab ich mir O2o Postpaid (-15%) bestellt und sehe nun, dass es hellomobile und discoplus gibt, wo der minutenpreis mit 8Ct doch sehr unter dem minutenpreis von o2o (12,5Ct) liegt.
Flat ist ja so ziemlich bei allen gleich.
Ob es sinn macht, die O2o zu widerrufen und discoplus zu nehmen?
-
Oh, jetzt bin ich etwas schlauer. Und tatsächlich steht im Kontocheck auch: Easy Money Guthaben: 0,06€ 
Ich hatte mir die Karte damals nur gekauft, weil ich testen wollte, wie der Empfang mit O2 ist. Hatte mich aber dann für einen anderen Provider entschieden.
Nun denn, die Karte scheint ja noch einiges Wert zu sein. Für mich allerdings nicht wirklich rentabel, da ich nicht so oft angerufen werde (ich bin nicht so wichtig
).
Daher werde ich sie wahrscheinlich bei Ebay verkaufen.
Wie ist das eigentlich mit den Daten. Die Karte ist ja noch auf meine Daten "zugelassen". Wenn man diese bei Ebay verkauft, wer ändert dann die Daten und wann?
Danke übrigens für die Info! Hab ich doch tatsächlich noch einen kleinen Schatz beim Stöbern entdeckt.
-
Naja, kurz mal gegoogelt und ich komme auf "Loop Mobile (vor dem 1.7.2005)"
Und das mit Minutenkosten von 0,19 - 0,79 (je nach Zeit). Was ja doch erheblich teurer ist als die aktuellen Tarife. Oder blicke ich es immer noch nicht richtig?
-
Naja, ich wollte eigentlich eher mal wissen, welchen Tarif ich hab bzw. was mich die Minute kostet. Wenn das so ein Uralt Tarif ist, wird die Minute wahrscheinlich mehr kostet als die aktuellen O2o Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ganz einfach:
Entweder 5667 anrufen und die 3 drücken
oder
bei o2online.de registrieren und "Kontocheck" wählen.
Alles anzeigen
mh.. bei 5667 kann ich nur aufladen, da nichts mehr auf der Karte ist.
Und bei Mein O2 kommen teilweise Fehlermeldungen und teilweise dies:
Tarifdaten
Mobilfunknummer 49176253xxxxx
Tarifoption Mobile Option (vor dem 1.7.05)
Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
Status Ihrer SIM-Karte Aktiv
Aber 5667 kann ich nicht anrufen und auch keine sms schicken, da kein geld drauf ist.
EDIT: *107# bring:
"Ihr Tarif: Mobile Option (vor dem 1.7.2005)"
-
In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich hab auch noch eine O2 Prepaid-Karte hier rumliegen. Allerdings ohne Guthaben. Kann aber angerufen werden (getestet). Wie finde ich raus, was für ein Tarif die Karte ist?
Die Unterlagen hab ich natürlich nicht mehr. Die Karte war damals nur zu Testzwecken wegen Empfang.
-
Also so wie ich das verstanden hab sind Werte mit geringeren Negativwerten besser.
-50dBm ist besser als -100dBm
20dBm ist besser als 5dBm
Bei wieviel ist eigentlich voller Empfang? also Bis wieviel geht die dBm Skala?
-
Das sind die Empfangsstären auf der Arbeit im Büro. Da gibts nicht soviele Anwohner nebendran - besser gesagt gar keine.
Daheim sieht die Sache bei mir wieder etwas anders aus. Da ist demnach D1 stärker. Die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
-
Naja, so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Ich wollten nicht die physikalische Erklärung zu dem Thema sondern eher in Bezug zum Handy + Empfang und eine Interpretation dazu.