Beiträge von G-Ultimate

MaXXim Datenverbindungen <35kb kostenlos?

Hallo zusammen,

ich habe seit Neuestem die Maxxim Karte.

Nun is mir aufgefallen, dass Datenverbindungen von z.B. 2, 5, 35 KB kostenlos sind. Da steht dann PGF (=GPRS kostenlos) und 0€.

Die Grenze von 35KB hab ich nur so reingeschrieben, da das die größte Position auf meinem Verbindungsnachweis ist die mit 0€ verbucht ist.

Bei den anderen Verbindungen mit höherem Volumen steht PGI (=GPRS Internet) und ein Betrag in €.

Was mir noch aufgefallen ist, bei den PGF (kostenlos) Verbindungen steht ein KB Wert dahinter. Bei den PGI (mit Kosten) steht kein KB sondern ein Minutenwert z.B. 00:00:20.

Weiß einer, warum das so ist?
    Und gehe ich recht in der Annahme, dass Datenverbindungen unter einem bestimmten KB Wert (welcher?) kostenfrei sind?

Gruß

Danke für die Info...

leider klappt das bei mir nicht. Hab mir schon von D1 die für das Nokia E51 passende Konfi-SMS schicken lassen, aber irgendwie klappt das nicht. Da steht "Paektdaten: Autorisierung fehlgeschlagen".

Ich hab das Nokia E51 mit Maxxim Prepaid.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer weiß, warum die SMS-Kontostandsabfrage nicht funktioniert?

SMS mit dem Text GUTSCHRIFT an die 77277.

Und SMS Zentrale ist die+491710760000

Jemand ne Idee?

Gruß

EDIT: Weiß einer zufällig auch die richtigen Einstellungen für MMS und Internet und WAP???

Ok, das wusste ich ja, dass ich beim Zielprovider fragen muss. In meinem Fall Maxxim. Und hier ist die Portierung möglich.

Ich wusste nur nicht genau, ob der alte Provider (in diesem Fall Eplus) auch dazu verpflichtet ist, die Nummer weiterzugeben.

Da ich hierzu Eplus gefragt hab, ob sie die Nr. freigeben und ich diese mit zu Maxxim nehmen kann, und Eplus "das geht nicht" gesagt hat, war ich etwas verunsichert.

Aber jetzt ist es klar, Eplus muss die Nr. rausgeben und Maxxim bietet Rufnummernportierung an.

Danke dennoch.

Viele Grüße
    G-U

Naja, ich wollte eigentlich schon wissen, ob das Wegportieren von Eplus hin zu Maxxim möglich ist. War mir diesbezüglich eben unsicher. Daher finde ich meine Frage eigentlich nicht ungeschickt...

ist es möglich, beim Wechsel (Vertrag läuft aus) vom Eplus Time & More Tarif zu einem anderem Anbieter (Maxxim Prepaid) die Rufnummer dorthin mitzunehmen?

Ich wüsste nicht, was daran nicht eindeutig wäre.

Aber ich weiß jetzt, dass es wohl auf jeden fall gehen muss. Von daher - wird schon klappen.

Gruß