Oje, ich habe mich wieder dabei ertappt, wie ich einen ziemlich sinnlosen thread durchgelesen habe. schon interessant, wie man aus dem thema "EKW-Chips-Sammelbestellung" einen abendfüllenden roman herzaubern kann.
da ich jetzt aber die zeit bereits investiert habe, kann ich ja auch meinen kommentar beitragen. auf die 5 min kommts jetzt auch nicht mehr an.
ich für meinen teil parke meistens etwas weiter weg, um in ruhe aussteigen und meine leeren kästen aus dem auto holen zu können. auf dem weg vom parkplatz zum eingang gibts dann so genannte "EW-Häuschen", wo man dann seinen wagen holt. und wenn ich fertig bin mit ins-auto-einräumen schiebe ich den wagen wieder schön an einen adäquaten ort mit dach, wo er auch hin gehört.
natürlich muss ich dabei auch einen bestimmten weg (der anscheinend für manche zu weit ist) zurücklegen. aber das dauert doch keine 2 minuten. also bitte, da würde ich nicht mal auf die idee kommen meinen wagen stehen zu lassen und auf den euro zu verzichten (und ich gehöre nicht zu dem kreis, die auf jeden euro angewiesen sind - soll jetzt aber nicht abwertend klingen).
aber ich sehe das ganze auch so: mein gott, wenn einer seinen wagen stehen lassen möchte weil er zu faul ist zu laufen, dann soll er ihn halt stehen lassen. ist doch sinnlos so eine kleinigkeit (und das ist es definitiv) hier zu diskutieren. die preise des "konzerns" werden weder durch den stehengelassenen EKW noch durch den nicht-stehengelassenen EKW beeinflusst. ich glaube, die haben ganz andere preistreiber als EKW bzw. EKW-Zurückschieber oder Versicherungen, die dadurch steigen (denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der schaden, den herrenlose EKW verursachen nicht wirklich merklich in die kalkulation mit einfließt).
und als asozial sollte man niemanden aufgrund dessen, dass er seinen EKW nicht zurückschiebt, titulieren.
also jeder so, wie er es für richtig hält. es gibt wichtigeres zu bequatschen.
in diesem sinne... schönes wochenende.