Beiträge von talnicker

Danke für eure Tipps.
    Der BW_Fuhrpark ist im Gegenzug zu Cambiocar.de viel teurer.
    BW ist ja fast so teuer wie eine Autovermietung, dafür haben sie aber auch attraktivere Autos.
    Cambio hat sogar in meiner Strasse hier Autos stehen.
    Und falls kein Auto da ist, habe ich noch 2 Cambiostandorte innerhalb von 500m.

Ich glaube das es die beste Möglichkeit ist hier in der Innenstadt sich fortzubewegen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    DAS ist schon mal eine sehr gute Wahl :top:
    Welcher Stadtteil?

Wohne mit meiner Freundin in der Südstadt, Chlodwigplatz.
    Und selbst?

Zitat

[i]
    Hier schlage ich dir ein günstiges, nicht-klau-würdiges Fahrrad und Cambio vor. Kommt dich m.E. günstiger. Wuppertal ist übrigens auch gut mit der Bahn erreichbar.

Wollte mir eigentlich ja auch ein Schrottrad besorgen. Hab mir dann aber für 300 Euro ein Trekkingrad bei BOC gekauft. Für 3 Euro im Monat ist es Versichert und ich kann es sogar draussen stehen lassen.
    Cambio muss och mir anschauen.
    Habe gerade gesehen das eine Cambiostation im Parkhaus hier in der Strasse ist.
    Genial weil hier findet man eh nie einen Parkplatz.
    Vielleicht lösen sich gerade meine Autoprobleme;-)
    Und mit der Bahn zu Zweit kostet es nach Wtal mal ebend schnell 30 Euro... Und daurt ne Stunde insgesamt länger.

Zitat

[i]
    Smart Cabrio macht eine Menge Spaß. Schau dir smart-forum.de an. Dort findest du alles. Ab BJ 2003 (nicht EZ! ist ok)
    Bin selbst mit Smart in Köln unterwegs. Weiß aber nicht, ob sich das Geld für dich lohnt, da du zu selten ein Auto brauchst.

Geh mal Probe fahren, das beste Smart-Center in Köln ist in Godorf bei Ikea.

Viel Spaß!
    cm [/QUOTE]

Ja bei Godorf war ich schon gucken, finde Ihn etwas teuer und er hat nur viele ziemlich neue Smarts rumstehen.
    Wie gesagt ein Smart Cabrio mit 50000 drauf Baujahr ab 2003 für 6000 wäre schon Prima.

Danke für all deine Tipps

So wollte den Thread mal wieder hochholen.

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Nur hab ich mich statt für Düsseldorf, für Köln entschieden.
    :p
    Habe ein Auto was ich gerade abschaffe, da es für die City viel zu teuer.
    Mein Radweg zur Arbeit dauert nur 5 Min.
    Bräuchte 3-4mal im Monat ein Auto für Großeinkäufe oder auch mal um die Familie/Freunde im 50km entfernten Wuppertal zu besuchen.

Meine Überlegung wäre:
    Ein Smart Cabrio 4-6 jahre alt mit so 40.000 bis 70.000Km auf dem Buckel.
    Der Wagen bringt als Cabrio einen hohen Spaß Faktor und kann als Cabrio nicht mehr all zuviel an Wert verlieren. Dazu finde ich hier dann mehr Parkplätze.

Kostenfaktor liegt zwischen 5000 und 7000 Euro.
    Bzw. um die 130 Euro Monatsrate.
    Dazu kommen monatliche 30 Versicherung.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit einen Smart in dieser Situation?
    Lohnt sich das oder soll man eher auf Taxi und Mietwagen umsteigen.

Nächsten Monat werde ich erstmal ohne Auto Erfahrungen der Fortbewegung in Köln sammeln.

Momentan gibt es ja diese Flasche als Edition. Passenderweise zum CSD;-) . Lass sie mal ein halbes Jahr hier stehen und verkauf Sie dann. Die Flaschen scheinen ja eine gute Geldanlage zu sein.

Naja, aber wenn du ein Kilo Fertigbraten als Aufschnitt kaufst, dann sollte es auch 1kg drin sein.
    im oldwoodhouse hat man sich vorallem auf die Fahne geschrieben, die Gäste mit den großen Steaks immer zum positiven zu überraschen...

Da hast du recht.
    Mit einen durchgebratenen Steak macht das Restaurant nicht soviel Gewinn wie mit einen Rare oder Bleu gebratenen Steak.

Das halte ich ziemlich für unwahrscheinlich.
    Schau mal auf der Seite von Blockmenu(gehört zu Blockhouse) da bekommt man auch deren Steaks schon fertig geschnitten und verpackt sind. Das sind dann schon 200gr.

Viele Gäste waren bei uns ziemlich erschrocken wie gross 250gr. bzw. 450gr. sind.