Was ein Mist! Was sagen eigentlich die N8 Besitzer dazu? Die sind doch auch von der Problematik betroffen, oder?
Beiträge von Skip
-
-
Laut allaboutsymbian hört sich das so an. Wenn man direkt beim Einrichtungs-Assistenten was anderes machen möchte, soll man ein falsches Passwort eigeben um zu den erweiterten Einstellungen zu gelangen.
Leider kann ich erst am WE wieder selber testen. Das C6 gehört einem Freund, den ich nur beim Einrichten geholfen habe... -
Hallo,
im N8 Thread gibt es ja schon einiges an Verwirrung, nun hat es mich beim C6-00 auch erwischt. Bisher (5800, N900) hat sich der Push-eMail-Service von Nokia (email.nokia.com) immer so dargestellt:
Account unter email.nokia.com erstellen, bis zu 10 eMail Adressen registrieren und auf dem jeweiligen Endgerät Nokia Messaging als Mail-Account auswählen. Danach wurden alle vorher registrierten Mail-Adressen gebündelt auf das Handy gepusht.Aber jetzt? Es gibt keine Möglichkeit mehr, einen Nokia Messaging Account auf dem C6-00 einzurichten und auch beim N8 scheint dies so zu sein. Beim Reviews des N8 von Allaboutsymbian (http://www.allaboutsymbian.com…part_4_Messaging_Emai.php) erwähnen sie, dass beim Einrichten normaler Mail Accounts automatisch der Nokia Messaging Dienst und damit auch Push im Hintergrund genutzt wird: "By default, most email accounts will be set up to use Nokia Messaging on the backend (i.e. with push) in a process that is completely invisible to the end user."
Doch was meinen sie mit "most mail accounts"? Bei einer Mail Adresse von 1und1 (...@online.de) funktioniert es bei mir schonmal nicht automatisch. Oder muss ich noch irgendetwas einstellen? Vorher wurde nicht nach Mail Accounts unterschieden, Push hat bei mir bei jeder Adresse funktioniert, die unter email.nokia.com registriert wurde, unabhängig vom Provider.
Angeblich (laut dem Review), soll es durch das neue Vorgehen einfacher für den Endnutzer werden. Ich für meinen Teil werde eher verwirrt. Immerhin ist die Funktion des Mail-Clients nicht nur "invisible to the end user", nein, es ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wie die Mails abgeholt werden. POP? IMAP? Push? Nokia Messaging?
Habe ich das neue System einfach nur nicht verstanden? Könnte mich bitte jemand aufklären, wie man Nokia Messaging mit Push auf einem C6 einrichtet und was möglicherweise zusätzlich zum grundlegenen Setup konfiguriert werden muss. Braucht man email.nokia.com nun überhaupt nicht mehr?Vielen Dank!
-
Einige scheinen Nokia Messaging noch nicht richtig zu durchschauen:
Möglichkeiten des eMail Empfangs auf Nokia Geräten:
1. "Normales" eMail Konto erstellen: Anbieter auswählen, Benutzernamen + Kennwort eingeben, Abrufintervall festelegen, fertig. Man hat mehrere Postfächer.
2. Nokia Messaging benutzen. Am besten unter http://email.nokia.com/ ein Konto erstellen und dort alle gewünschten, bereits vorhandenen eMail Adressen, registrieren. Nokia Messaging Account auf dem N8 aktivieren. Mails der zuvor eingegebenen Adressen werden direkt auf das N8 gepusht.
MfG!
-
Und auch ich hätte eine erste Frage:
Wie schaut es mit der Verwaltung der Internetzugangspunkte aus? Kann man WLAN automatisch bevorzugen? Gelten die Einstellungen global, so dass nicht jedes Programm einzeln nachfragt, ob und wie eine Datenverbindung hergestellt werden soll? Das war bei meinem 5800 immer recht nervig...Vielen Dank!
-
Über das Desire HD kann gerne im Android Forum diskutiert werden...
Ich würde gerne mal wissen, ob sich in den Android/iPhone Threads auch so viele Nutzer alternativer Betriebssystem einnisten und andauernd darüber lamantieren, was bei der Konkurrenz so alles anders und besser ist? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob nur bei Symbian so häufig passiert. Aber ich muss zugeben, in die anderen Abteilungen schau ich zumindest erst gar nicht rein. Wieso auch?
Also alle ganz ruhig bleiben und jeder ab in sein passendes Forum
MfG!
-
Nokia ist in der Tat groß und etwas träge, das stimmt. Aber dennoch wundere ich mich, dass OPK gerade jetzt gehen muss. Er hat Nokia vor einigen Jahren, soweit ich weiss, mit der N-Serie ordentlich gepusht und danach mit der Neuausrichtung des Konzerns begonnen. Diese Umstrukturierung erscheint den meisten bis heute etwas verwirrend und chaotisch, aber das Puzzle aus den verschiedenen Plattformen, Online-Services und Firmen-Zukäufen setzt sich doch jetzt erst langsam zusammen und wird erst mit Symbian ^4 und MeeGo abgeschlossen sein. Und IMO schaut die Zukunft danach für Nokia sehr gut aus. Den (möglichen) Lob ernten wird aber nicht OPK, sondern Stephen Elop. Schade für OPK, ein halbes oder 3/4 Jahr vor dem Ziel, auf das man so viele Jahre hingearbeitet hat.
Zum N8:
In etwa 6 Monaten ist S^4 marktreif. Das sollte jedem klar sein. Und es sollte auch einleuchtend sein, warum es für das N8 und auch die anderen S^3 Telefone garantiert kein Update auf S^4 geben wird. Es wird ein vollkommen neues UI eingeführt, alte Software wird nicht mehr laufen, nur noch qt. Was würden wohl die meisten Leute sagen, wenn nach einen FOTA Update nichts mehr so aussieht wie vorher und die Hälfte der Software nicht mehr läuft? Ist ja nicht jeder TT Mitglied und hält sich ständig über die Softwareentwicklung auf dem Laufenden. S^3 Käufer müssen sich halt damit begnügen, alte und neue Symbian Programme nutzen zu können. Es sind einwandfreie Übergangsgeräte- ist doch auch nicht zu verachten, oder?
Damit möchte ich Nokia bezüglich der Updatepolitik nicht uneingeschränkt in Schutz nehmen. Für die Zukunft wünsche ich mir in der Tat etwas mehr "Updatefreudigkeit". Wobei eine Updatepolitik wie beim 5800 schon absolut ausreichend ist. Da wurde seit dem Start so viel geändert und verbessert, ich denke da können sich andere Hersteller (hallo Samsung!) eine Scheibe abschneiden. Google blendet bei Android (und auch Chrome) mit sehr schnellen Versionssprüngen, die IMO kaum gerechtfertigt sind. Aber die User sind glücklich, weil sie haben ja Version x,y,z als freies Update bekommen....
Über die Verarbeitung wird man beim N8 kaum meckern können, jedenfalls wurde die Qualität in bisher allen Reviews sehr positiv hervorgehoben. Ich hoffe das setzt sich in zukünftigen Produktn fort.Android, Apple und auch MS möchte ich nicht als Marktführer sehen. 2x geschlossene Systeme, einmal ein open-source BS, allerdings mit höchst fragwürdiger Konzernstrategie. Alles US Unternehmen. Google verdient sein Geld nunmal in erster Linie mit Daten, Nokia mit Telefonen. Ich möchte keine Paranoia verbreiten, aber eine gute Portion Skepsis schadet bestimmt nicht, denn wirklich umsonst beitet Google keinen seiner Dienste an. MeeGo erscheint da vollkommen anders- komplett Open Source unter dem Dach der Linux Foundation. Alles, was dort erarbeitet wird, kommt der gesamten Linux Entwicklung zu Gute. Android ist im Kern vielleicht auch Linux, aber komplett abgespalten udn es wird in erster Linie nur Google zugearbeitet. Aber wer wen wie wo unterstützt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es Nokia und MeeGo.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lurchy
Hallo,weiß jemand eine Lösung wie man verhindern kann, dass der Standartbrowser bei bestimmten Internetseiten automatisch die Mobilversion darstellt.
z.B. Onivista.de oder Heise.de
Die PC-Version find ich eigentlich besser ...Vielen Dank
Gruß
LurchyDu kannst über about:config den User Agent anpassen. Es gibt auch das Programm Hide User Agent, aber ob man dort das N900 als Dektop Gerät setzen kann, weiss ich nicht.
-
Bei Mobile Review auch:
http://www.mobile-review.com/review/nokia-x2-en.shtml -
http://www.allaboutmeego.com/
http://nokia-n900.com/
http://www.pocket.at/maemo/
http://www.maemonokian900.com/
http://thehandheldblog.com/
http://my-maemo.com/software/
http://mynokiablog.com/
http://www.maemo.ch/
http://www.meego.de/
http://www.maemofanatics.com/
http://meegoarena.com/
http://thenokiaguide.com/
http://meetmeego.com/
http://talk.maemo.org/