Beiträge von Skip

Wurde schon von Nokia erläutert. Da es in Zukunft vermehrt Anwendungen geben wird, die Zugriff auf die Kamera voraussetzen, hat man sich gegen eine manuelle Abdeckung und für gehärtetes Glas entschieden. Eine automatische Abdeckung hätte zu viel Platz eingenommen.

Es dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben, dass Nokia nicht das MeeGo Refernzdesign für die eigenen Geräte verwenden wird. Alles was bisher auf meego.com zu sehen war oder auf dem N900 installiert werden konnte, wird in dieser Form nicht von Nokia kommen. Eldar von Mobile Review hat ja schon angekündigt, dass die MeeGo Handset User Experience von Nokia wesentlich besser sein soll, als die Standard UX.
    Jetzt ist auf Youtube ein Video aufgetaucht, das möglicherweise zum ersten Mal die Nokia UX in Aktion zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=XDp1MGlfGQ8

MfG!

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Is Symbian 3 neuer als 5 ???

Es gibt kein Symbian 5. Aktuell ist Symbian 9.3 mit S60 3rd Edition FP2 für klassische Telefone und Symbian 9.4 mit S60 5th Edition für Touch Telefone. S60 = Benutzeroberfläche und nicht das Betriebssystem.
    Nachdem Symbian Open Source wurde, ist auch das Versionsschema neu geordnet worden. Symbian ^1 entspricht in etwa der 5th Edition wie es auf dem 5800 und dessen Schwestermodellen zu finden ist, wurde AFAIK aber nie mit der Bezeichnung auf einem Telefon veröffentlicht. Symbian ^2 sollte nach alten Planungen das erste "richtige" Release der Symbian Foundation werden und entspricht wohl am ehesten der N97(mini) Software mit Widget Bildschirm. Wurde aber ebenfalls übersprungen und somit wird das N8 mit Symbian ^3 das erste Telefon mit dem ersten richtigen Release der Symbian Foundation werden. Anfang 2011 folgt Symbian ^4 und wieder 6 Monate später Symbian ^5. Ob der 6 monatige Zyklus danach weiter beibehalten wird, kann ich leider nicht sagen.

MfG!

Also ich benutze den FM Transmitter vom N900 täglich im Auto und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Denn leider habe ich keine Möglichkeit das Telefon per Kabel mit meinem Werks-Radio zu verbinden. Dank FM Boost wird die Sendeleistung in Regionen gepusht, dass ich auch keine Probleme mit der Überlagerung von anderen Sendern habe. Und Titelinformationen im Display vom Radio werden mit FM RDS Notify auch angezeigt.

MfG!

Geht mir genauso. Dem N900 fehlen ja auch noch so einige Gimmicks per App. Aber die wichtigsten Funktionen sind nunmal direkt dabei. Für mich: "always on" für diverse Messenger (Skype, ICQ, MSN), Push-Mail dank Nokia Messaging für mehrere Mail Accounts, (getunter) FM-Transmitter fürs Auto, informativer Desktop mit zahlreichen Widgets (Wetter, [zur Zeit] Fußball WM, Standort, Kalender, Media-Player, Kontakte). Das sind genau die Funktionen, die 90% meiner Nutzung ausmachen und die ich so bei keinem anderen Telefon bekomme. Navi ist halt noch so eine Sache und da bin ich mit Sygic v9 noch nicht so ganz zufrieden, aber v10 soll bald kommen und viele Mängel beseitigen.

MfG!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Da hast du natürlich Recht. Aber Intel hat auf dem Markt der Smartphones bisher nicht mit gespielt und alles das, was man bisher gesehen hat (Moorestown, Xscale etc) war absolut nicht konkurrenzfähig bzw. unausgereift. Die Konkurrenz ist da sehr groß, ich bin gespannt ob Intel hier in Zukunft mitspielen kann.

Wenn Intel in einen Markt einsteigen möchte, dann mit aller Macht. Bis jetzt waren ihre Konzepte tatsächlich noch nicht für den Smartphonemarkt geeignet. Mit Moorestown ändert sich das allerdings und Anfang 2011 werden sie ein Paket im Angebot haben, dass eine echte Alternative zu ARM Designs darstellt. Und sollte auch bei Smartphones und Tablets wie bei PCs der "Intel Inside" Slogan Verwendung finden, dann wird das den Kunden ruck zuck ins Hirn gehämmert :) Mit Intel verbindet die Masse Qualität und Geschwindigkeit und auf diesen Zug sollte Nokia IMO so schnell wie möglich aufspringen. Das erste Nokia MeeGo Telefon und auch Tablet werden aber mit Sicherheit noch mit einem ARM Design daher kommen.

MfG!