Beiträge von Skip

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Z.B. ein Handy, wo der Bildschirm groß genug ist, dass halbwegs brauchbares Surfen mehr als ein paar Minuten Spaß macht. Das geht mit dem iPhone nämlich auch nicht. Dafür ist der Bildschirm zu klein. Ein Handy, dass Divx fähig ist, Touchscreen und Tastatur hat und einen Prozessor, der es erlaubt, wenigstens ein paar dieser Anwendungen parallel laufen zu lassen.

Nennt sich N900!

Zitat

Original geschrieben von e71
    Nachtrag: Laut den Key Facts aus der Pressemappe soll das E5 im 3. Quartal 2010 auf den Markt kommen und exkl. MwSt 180 Euro kosten.

Schafft es Nokia auch mal, ein gerät zeitnah nach der Vorstellung auf den Markt zu bringen?

MfG!

Habe keine weiteren Informationen bezüglich der Hardware. Es wird bereits spekuliert, dass sich im C6 ein 600 MHz Prozessor befindet. Aber glaubt da wirklich jemand dran? Wie gesagt, alle Symbian Touch Telefone sind im Grunde Variationen des 5800. Ich glaube nicht, dass Nokia für diese günstigen Serien, die sich in erster Linie an Facebook-, Twitter- und SMS-verrückte Jugendliche richtet, noch einmal die Hardware aufstockt. Deswegen wirds auch kein Symbian ^3 Upgrade geben, denn ein 2D/3D Hardwarebeschleuniger ist bestimmt auch nicht mit an Bord.

MfG!

Das ist jetzt nach dem 5800, N97, N97 Mini, 5230, 5530 und X6 das siebte Telefon, das seit 2008 auf ein und der selben Hardwareplattform aufbaut ist. Sie alle unterscheiden sich nur durch Softwareanpassungen und QWERTZ/nicht-QWERTZ voneinander, bzw. Speicherausbau und FM-Transmitter.
    Ich erkenne die Zielgruppe des C6, aber so langsam sollte die Plattform ausgequetscht sein...

MfG!

Wer wirklich ein Highend haben möchte, muss auf MeeGo und Symbian ^4 Geräte warten. Oder jetzt ein N900 kaufen. Ich habe es getan und bis jetzt noch nicht bereut (bis auf Shazam und Google Maps...).

MfG!

KFZ-Halterung

Jetzt wo Sygic endlich erhältlich ist, fehlt natürlich noch eine KFZ-Halterung. Die Firma Brodit bietet auch schon was passendes an. Allerdings würde ich eine original Nokia Halterung bevorzugen, da ich von meinem alten 5800 noch den entsprechenden Saugfuß herumliegen habe. Es fehlt also nur der Haltekopf. Bei Brodit würde es eine komplette Neuanschaffung bedeuten. Hat hier jemand Infos ob von Nokia demnächst was angeboten wird?

MfG!

Ich muss mich auch nochmal zu dem Thema "Wer noch Sygic Navi braucht" äussern:
    Wenn es das ist, was man vermutet, dann ist das IMO wirklich unter aller Sau. Maemo ist noch eine junge Plattform und Sygic einer der ersten (der erste?) Anbieter, die kommerzielle Software für das N900 anbieten. Wenn gleich zum Start die Raubkopien aus dem Boden sprießen, dann darf man sich nicht wundern, wenn Maemo von professionellen Entwicklern auch in Zukunft eher stiefmütterlich behandelt wird. Klar ist es ärgerlich, wenn man auf Symbian mit Ovi Maps kostenlos navigieren kann und wir N900 Nutzer Geld in die Hand nehmen müssen. Aber sind 60€ für ganz Europa wirklich so viel? Bei einem Gerät, für das die meisten 500 bis 600 € ausgegeben haben? Was ist wenn z.B. Shazam, eine der Anwendungen, die ich noch schmerzlich vermisse, endlich aufs N900 portiert wird und der Hersteller 3.99€ verlangt? Wird dann auch schwarzkopiert? Die Angry Birds Entwickler haben sich sehr positiv über den Download Erfolg ihres Spiels geäußert (iPhone Version um Längen geschlagen). So was spricht sich in der Entwicklerszene rum. Aber es spricht sich bestimmt auch schnell rum, sobald die kostenpflichtige Vollversion ohne Ende kopiert wird. Ich will mich gar nicht als Heiligen hinstellen, zur Schul- und Studentenzeit war bestimmt nicht alles legal auf meinem PC. Aber die Zeiten und auch die Preise ändern sich. War die Symbian Navi-Software vor einigen Jahren noch wesentlich teurer, so war es z.B. auch Microsoft Office und ich kann Schüler und Studenten verstehen, die nicht mal eben einige hundert Euro zur Verfügung haben. Aber jetzt gibt es Office Ultimate für Studenten für 52€, Home & Student für 3 Rechner für keine 80€ und eben Sygic fürs N900 für 60€. Das wird sich wohl jeder leisten können.

MfG!