Beiträge von Skip

So ganz alleine scheine ich wohl doch nicht zu sein. Aber man schaue sich mal die Resonanz zum N85 hier im Forum an. Habe den Thread nicht komplett gelesen und es kommen bestimmt auch einige kritische Worte darin vor, aber alleine 52 Seiten zeugen dann doch irgendwie von einem recht großen Interesse. Nokia scheint also dennoch Erfolg mit dem Design und der Verarbeitung zu haben... Warum aber sind noch nicht einmal die N-Series-Top-Geräte wie N96 hochwertig im Erscheinungsbild?

MfG!

Hallo,
    ich war gestern gezwungen im lokalen MediaMarkt ein Adapterkabel zu kaufen und kam bei dieser Gelegenheit auch bei den Mobiltelefonen vorbei. Ein kurzer Blick reichte um das N96 und N85 zu identifizieren- endlich mal die Möglichkeit die beiden Geräte selbst in der Hand zu halten. Aber was soll ich sagen, Plastikbomber ahoi!

Gibt es eigentlich irgendjemanden, dem das aktuelle Nokia Design mit glänzender Plastikoberfläche wirklich gefällt? Alle Leute die ich kenne, auch wenn sie auf den ersten Blick ein Telefon wie z.B. das N82 gar nicht so übel finden, sagen spätestens wenn sie das Gerät in der Hand halten, dass durch das glänzende Plastik ein minderwertiger Qualitätseindruck entsteht. Und oft ist das nicht nur ein Eindruck :) . Ja selbst beim E66, dass eigentlich ein sehr gut verarbeitetes Handy ist, schrecken die Tasten auf der Oberseite so ziemlich jeden ab. Wo macht Nokia eigentlich seine Designumfragen? Wem zeigen die die Prototypen? Besitzen alle meine Verwandten/Bekannten/Freunde und auch ich selbst einen anderen Geschmack? Ich kann es nicht glauben, vor allem weil ein netter Herr der im MediaMarkt neben mir stand, in etwa genau das selbe zu seiner Frau gesagt hat.

In meinen Augen können die Geräte ja ruhig aus Plastik sein. Aber bitte nicht dieser Hochglanzkram, der aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten. Ausnahme scheint das N78 zu sein. Auch glänzendes Plastik, entlockt aber den meisten Leuten sowas wie: "Oh, schickes Handy, was für ein Modell ist denn das?".

Wahrscheinlich ist dieser Beitrag viel zu sehr ich-bezogen, aber ich würde mich dennoch über ein paar Meinungen von außenstehenden freuen.

MfG!

P.S.: Bin zur Zeit noch mit einem N73 unterwegs und mir fällt es echt schwer, mich für einen Nachfolger zu entscheiden. Technisch sind alle Telefone Oberklasse, aber ein N85 könnte ich mir nie antun. Mal sehen, was das N79 mit sich bringt.

Man muss Nokia aber zu gute halten, dass sie die ganzen Features für viele nun auch endlich erschwinglich werden. Was hätte ich gerne vor knapp 1,5 Jahren ein N95 gehabt. Aber der Preis? Ich war nicht bereits mehrere hundert € bei meiner Vertragsverlängerung für eine neues Telefon auszugeben. So bin ich für 110€ bei einem N73 ME gelandet. Nun vermisse ich mittlerweile wirklich WLAN und integriertes GPS und bin froh, dass man all dies z.B mit einem N78 mit einem kleinen Vertrag für unter 100€ bekommt. So geschehen bei meiner Freundin, die das N78 bei VVL von einem alten T&M 50 Vertrag für 75€ bei einem Händler hier im Forum bekommen hat. Da kann man doch nicht meckern. Die meisten wechseln ihr Telefon ja nicht alle paar Monate (auch wenn es hier im Forum oft ander aussieht), sondern im berühmten 24 Monate Turnus. Und da hat sich schon eine Menge getan.

MfG!

Optisch nichts tolles, aber die Technik stimmt. Es wird auch von RDS Unterstützung beim Radio geschrieben, könnte das bedeuten, dass ein Navi seine Staumeldungen darüber beziehen kann?

Eigentlich stand ja das N78 auf meiner Einkaufsliste, aber nun wirds wohl ein N79 werden, auch wenn mir das N78 vom Äußeren wesentlich besser gefällt. Hoffentlich bringt Nokia das N79 auch in grau oder schwarz, denn auswechselbar ist ja nur das Back-Cover.

MfG!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Laut Nokia wurde der Platz für den FM-Transmitter benötigt...

Also solche Aussagen sind doch reine Ausreden. Sollen sie doch ehrlich sein und sagen: wir wollten es einfach nicht! Abgrenzung zu den größeren Geräten muss immernoch vorhanden sein.
    Als ob es störend gewesen wäre, wenn das N78 hier oder da 1 bis 2 mm höher, breiter oder dicker geworden wäre. Und schon wäre Platz für einen Lagesensor gewesen.

MfG!

An anderer Stelle war zu lesen, dass es beim 5800 kein Multitouch geben wird. Nicht das Multitouch zwingend notwendig wäre, aber das iPhone ist nunmal damit vorgeprescht und es ist ein Gimmick, das die Benutzer (oder auch alle, die es vielleicht werden wollen) irgendwie begeistert. Bezüglich Marketing eine große Enttäuschung...

MfG!

Zitat

So wie es für mich auf Bild Nr. 4 aussieht, ist die Tastatur nicht ständig beleuchtet. Hat jemand eine Vermutung, was das für einen Nutzen haben soll? Ich geh nicht davon aus, dass sich Nokia groß ums Stromsparen schert.

Vielleicht werden nur die Tasten beleuchtet, denen momentan eine Funktion zugewiesen ist.

MfG!

Hey, ein 2110. Das war für mich damals einfach DAS Handy schlechthin. Warum? Ich hatte noch kein Mobiltelefon, aber alle Freunde und Bekannte, die geschäftlich ein Handy zur Verfügung hatten, waren mit einem 2110 ausgestattet. Fand das Ding immer sehr schick und ich muss sagen, auch heute ist das Design noch schwer in Ordnung. Tolles Gerät.

MfG!