-
Hallo,
warum sieht es eigentlich mit der Programmkompatibilität zwischen den einzelnen Symbian Versionen so mau aus? Meine jetzt nicht Touch vs, klassisch. Es kommt mir so vor, als ob bei jedem Symbian Update die Programme angepasst werden müssen, auch wenn es sich nur um ein "Feature Pack" handelt. Bei PCs würde das bedeuten, dass Programme für Windows XP nicht mehr unter SP1 laufen, SP1 Programme nicht unter SP2 und schon gar nicht unter Vista oder Windows 7. Nun ist es ja so, dass es auch bei Computern Kompatibilitätsprobleme gibt, die sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Was ist dann eigentlich der Sinn für den Endanwender, auf ein bestimmtes OS zu setzen, wenn man sich bei jedem neuen Telefon Gedanken machen muss, ob die gekaufte Software überhaupt noch weiterverwendet werden kann? Es soll nicht auf Teufel komm raus Altballast mitgeschleppt werden um Kompatibilität zu sichern, aber innerhalb eines Hauptrelease (Symbian v8.x, v9.x, etc) würde ich mir schon wünschen, dass Programme kompatibel bleiben.
Oder täuscht mich mein Eindruck nur?
MfG!
-
Ich hatte ja auch ein wenig Angst wegen dem blasen/staubfreien Aufbringen einer Displayschutzfolie. Nachdem was man im Internet so liest, schien es ja keine leichte Aufgabe zu sein. Aber was soll ich sagen. Wenn die Vorbereitungen stimmen (!!!) und man sich entsprechend Zeit lässt (!!!), frage ich mich wirklich, wo die vielen Probleme herkommen? D.h. Display mit Mikrofasertuch penibel reinigen, kontrollieren und nochmals kontrollieren, und dann ganz gelassen die Folie ansetzen und langsam auf das Display streichen... fertig.
MfG!
-
html unterstützung soll noch kommen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
ja das kenne ich. ist aber leider kostenpflichtig! oder gibts da noch eine alternative die gratis ist?
Ja, und zwar AccuWeather. Kannst du über Download -> Programme -> Widgets runterladen.
Review und Screenshots:
http://www.symbian-freak.com/d…ther_2_5th_ed_devices.htm
MfG!
-
Und als Ladekabel kann ich jedem den FM-Transmitter CA-300 ans Herz legen:
http://www.nokia.de/A4705105
Mit dem kann nicht nur das Telefon geladen werden, auch Freisprechen und Navidurchsagen über das Radio sind möglich. Über Geizhals ab etwa 15€
MfG!
-
Genauso siehts ja auch mit Nokia Messaging aus. Wird per FW Update bestimmt nicht ins 5800 wandern, aber Hauptsache man hat doch irgendwie die Möglichkeit, die Programme zu nutzen. Auch wenn sie nicht direkt ins Bedienkonzept integriert sind und nur als Zusatzsoftware laufen...
MfG!
-
Wurde der neue Nokia Photo Browser schon erwähnt?
http://www.allaboutsymbian.com…ng_Nokia_Photo_Browse.php
Funktioniert super. Ist zwar von Cooliris geklaut, aber was solls. Hauptsache, es macht Spass und nutzt die Touchbedienung aus. Wie man in diversen Kommantaren auf anderen Seiten rauslesen kann, beschweren sich jetzt schon Leute, dass man mehrere unterschiedliche Möglichkeiten hat, auf seinem Symbian Handy Bilder zu betrachten. Einige haben vielleicht Probleme... :confused:
MfG!
-
Irgendwelche News, wann das neue McGuider erscheint? Habe zu Zeit noch 80 freie Tage für Nokia Maps, möchte danach aber zu einem richtigen onboard System greifen...
MfG!
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
wir Deutschen sind ja bekannt für schlichtes, funktionales Design...
Die nordischen Länder teilweise auch. Wenn ich nur an Stelton, Iittala oder meinen Messerblock von Sagaform denke, um mal bei Haushaltsgegenständen zu bleiben, dann sollte sich Nokia mal in unmittelbarer Nachbarschaft nach guten Designern umsehen, wenn Finnland schon nicht so viel hergibt 
MfG!