-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
"Großer Wurf" würde ich das zwar noch nicht nennen, denn damit werden erst Mal die Versprechungen eingelöst, die seit der Vorstellung von WP7 (!) gemacht wurden, aber dass Microsoft damit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, da stimme ich dir zu.
Mir fehlen noch ein paar kosmetische Sachen, z.B. Farbe für jede Kachel individuell einstellbar, Gruppierungen (wobei man mit den Anwendungsordnern immerhin eine Krücke hat). Verbesserung bei den Live-Funktionen der Kacheln sowie Abschaltbarkeit von Animationen und natürlich einen deutlich verbesserten Kalender. Wir werden sehen, wie die Wochenansicht in 8.1 sich tatsächlich darstellen wird. Eine Ansicht, wie bei BB10 oder den HP Pre´s wäre genial.
Da WP8.1 anscheinend mehr Änderungen bringt, als alle vorherigen Updates zusammen, würde ich das schon als großen Wurf bezeichnen. Bezüglich der Live-Kacheln war irgendwo zu lesen, dass man mit einem Wisch von links nach rechts eventuelle Benachrichtigungen zurücksetzen kann. Und vom Kalender sind zumindest schon Screenshots der Wochenansicht im Netz unterwegs...
-
Zitat
Original geschrieben von trinec Leider sind letztlich nur die Käufer, die dem System die Chance gegeben haben die Dummen.
Sehe ich nicht so. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die Update-Situation vorbildlich.
-
Oh, ein Déjà-vu. Diese Diskussion wurde schon mit dem Start von WP7 durchgekaut. Ich weiß wirklich nicht, warum sich nochmal alles im Kreis drehen muss? Lokale Synchronisation gab es noch nie bei WP und wird auch mit WP8.1 nicht kommen. Was sind die nächsten Beschwerden?
-
Moliplayer wäre auch noch eine Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das kannst du gerne machen, ändert aber nichts am Ablauf des Verfahrens.
Nun ja, da aktuell ein Gegenbeweis vorliegt, muss man mit einem CV Gerät eben nicht bis zum Abschluss der Tests sämtlicher Provider warten. Allerdings war es bei Amber wie gesagt auch schon anders herum. Alles in allem nur schwer zu durchschauen und keinem festen Schema folgend...
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Durch *alle* Provider/Netzbetreiber.
Das halte ich für ein Gerücht. Es gab zwar bei Amber den Fall, dass z.B. die Vodafone gebrandeten Lumias das Update vor den CVs bekommen haben. Normalerweise ist dem aber nicht so, Black wurde auch direkt an die freien Geräte verteilt, während bei der Telekom immer noch waiting for approval vermerkt war.
-
-
Dann wird es wohl am O2 Branding liegen. Vodafone-Kunden haben z.B. auch erst mit GDR3 Datasense bekommen und schauten vorher in die Röhre, da kann man nichts machen. Natürlich könnte man das Handy umflashen, aber das "Risiko" muss jeder für sich selber abwägen.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hat jemand nen Einfall, wie man an den Schalter visuelle Mailbox kommt, wenn man kein Branding hat, was diesen automatisch freischaltet?
Hab mir bei D1 die Mailbox Pro freischalten lassen. Mein Gerät ist aber nicht von D1.
Daher hab ich den Schalter nicht. Total verrückt...
Habe selber ein freies Lumia 920 und einen Telekom Vertrag und dort konnte ich die Mailbox Pro problemlos einrichten.
Zunächst per SMS "MBP" an die 3011 geschickt und nach der Bestätigung in die Telefon-App gewechselt. Dort das Mailbox Symbol angeklickt und es startete ein Einrichtungsassistent. Wichtig ist beim Einrichten eigentlich nur, dass man das Mobilfunknetz als Datenverbindung nutzt, bei aktiviertem heimischen WLAN scheitert die Einrichtung.
MfG!
-
Zitat
Original geschrieben von joschi Und dann fällt es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Kann es sein, daß Du gar nicht nach dieser Anleitung vorgehst, sondern mit Kabelverbindungen fummelst?
Deswegen frage ich mich ja auch, warum es scheinbar nur widerwillig aufgenommen wird, wenn man klipp und klar die Grenzen von WP aufzeigt. Und diese Grenzen in den meisten Fällen ganz bewusst gesetzt sind und sich auch in Zukunft von Seiten Microsofts nichts daran ändern wird. Da bringen lange Diskussionen hier im Forum rein gar nichts, außer dass man sich über MS aufregen kann, weil die nicht auf der selben Wellenlänge denken und arbeiten.
Wieder ein Beispiel: der Dateimanager. Soll mit WP 8.1 angeblich in Form einer runderneuerten Skydrive-App kommen, ähnlich Windows 8.1. Dennoch glaube ich nicht, dass man damit munter zwischen den Apps die Daten hin und her schieben kann. Ich vermute, man wird über einen freien Bereich im Massenspeicher und SD-Karte verfügen können, aber nur als eine Art Import/Export Ordner, die Apps arbeiten weiterhin in einem abgekapselten Bereich. Eben weil es dem Sicherheitskonzept von WP entspricht und sich die Apps nicht gegenseitig beeinflussen sollen. Persönlich bin ich da auch ganz froh drüber. Zwar schafft dieses System Redundanz, ein eBook befindet sich praktisch zweimal auf dem Telefon. Aber wenn ich sehe, zu was für einem Durcheinander es bei Symbian oder auch Maemo manchmal gekommen ist, bevorzuge ich diese abgeschottete Lösung.