Beiträge von Skip

Und bei Punkt 2 stimmt der Verweis auf Antwort 1 auch nicht so ganz. Mit WP8.1 kann man ein beliebiges Foto als Hintergrundbild auswählen, die Kacheln werden dabei transparent geschaltet: http://www.youtube.com/watch?v=16MExHLa0tI
    Allerdings müssen die Anwendungen diese Transparenzoption auch unterstützen, ansonsten behalten manche Tiles einfach ihre Farbe und verdecken das Bild. Viele Apps sind diesbezüglich aber schon aktualisiert worden...

Ich habe gerade beim 925 meiner Schwiegermutter den Akkuverbrauch unter 8.1 gecheckt:

Nach Hard-Rest, mit zwei Mail-Accounts, WhatsApp, Amazing Weather und 2G. Da sie das Telefon kaum nutzt und nach dem Reset auch kaum Apps installiert wurden, ist das in meinem Umfeld das beste Versuchstelefon für einen Laufzeittest mit möglichst wenigen Einflüssen.

In meinem nahen Umfeld laufen jetzt insgesamt 8 Lumias (1x 925, 4x 920, 2x 820, 1x 625) mit der Preview. Alle habe Laufzeiten wie vor dem Update und wenn es nicht so wäre, würde ich wie immer ein Hard-Reset empfehlen und dann erstmal 2 Tage ohne allzu viele Zusatzapps. Anders ist doch gar kein Vergleich möglich, weil zu viele Faktoren mit reinspielen. Nicht nur kann beim Update irgendwas schief gelaufen sein, auch sind viele Apps noch nicht an 8.1 angepasst. Aktuelle läuft z.B. der Adobe Reader gar nicht mehr, andere saugen vielleicht stärker am Akku, wer weiß?
    Das bei dir mit 1% pro Minute inklusive warmen Geräte irgendetwas nicht stimmt, dürfte doch wohl klar sein.
    Das Lumia 920 meines Bruders hat sich ich nach dem ersten Update hin und wieder aufgehangen und man konnte es nur per Soft-Reset wieder aufwecken. Nach Hard-Reset ist es bisher nicht noch einmal vorgekommen.

Ich dachte immer, die Endgeräte ziehen nur so viel Strom vom Ladegerät, wie sie selbst vertragen. Sprich, eher hat das Ladegerät ein Problem, wenn das Endgerät mehr zieht, als das Netzteil liefern kann. Oder liege ich hier komplett falsch und ein Telefon wird mit einem 1,5A gegenüber einem 0,5A Ladegerät schneller geladen, bzw. kann Schaden nehmen? Die Spannung ist ja nicht das Problem und bleibt mit 5V immer gleich.