Kann man mit dem Nokia Flashtool wieder auf den Urzustand kommen, oder geht es mit der Dev-Version nur noch vorwärts?
WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Kann man mit dem Nokia Flashtool wieder auf den Urzustand kommen, oder geht es mit der Dev-Version nur noch vorwärts?Ich gehe davon aus, aber was wäre damit gewonnen? Zurück auf 8.0 ohne die dringend notwendigen Verbesserungen von 8.1. Ein NoGo. Dann lieber WindowsPhone komplett einstampfen und die Geräte in die Vitrine verbannen, denn benutzen kann man sie ja nicht mehr.
Aber bevor es zu diesem Supergau kommt, mal abwarten, bis die Finalversion vorliegt. Eventuell bekommt das Microsoft noch in den Griff, aber im Moment kann ich das 920 eigentlich nur anschauen, denn eine Nutzung ist so nicht möglich.
Im Moment steht es auf 78% Akkuleistung und wurd heute Morgen um 8 Uhr vom Stromnetz getrennt. Sobald ich es benutze sinkt der Akkustand ungefähr um 1% pro Minute und es wird bei Nutzung des IE auch deutlich warm um nicht zu sagen heiß und zwar unabhängig ob 2G oder 3G.
-
In meinem nahen Umfeld laufen jetzt insgesamt 8 Lumias (1x 925, 4x 920, 2x 820, 1x 625) mit der Preview. Alle habe Laufzeiten wie vor dem Update und wenn es nicht so wäre, würde ich wie immer ein Hard-Reset empfehlen und dann erstmal 2 Tage ohne allzu viele Zusatzapps. Anders ist doch gar kein Vergleich möglich, weil zu viele Faktoren mit reinspielen. Nicht nur kann beim Update irgendwas schief gelaufen sein, auch sind viele Apps noch nicht an 8.1 angepasst. Aktuelle läuft z.B. der Adobe Reader gar nicht mehr, andere saugen vielleicht stärker am Akku, wer weiß?
Das bei dir mit 1% pro Minute inklusive warmen Geräte irgendetwas nicht stimmt, dürfte doch wohl klar sein.
Das Lumia 920 meines Bruders hat sich ich nach dem ersten Update hin und wieder aufgehangen und man konnte es nur per Soft-Reset wieder aufwecken. Nach Hard-Reset ist es bisher nicht noch einmal vorgekommen. -
Nein, man kann nur direkt vergleichen. Also mit den gleichen Apps, mit der gleichen Nutzung. Mit allem anderen lügt man sich in die Tasche.
Wenn eine *Systemapp*, wie der IE, das Handy deutlich warm werden lässt bei Benutzung, was unter 8.0 definitiv nicht der Fall war, dann ist etwas im Argen. Meinungen und Erfahrungen von anderen helfen da ja nur bedingt, da das Nutzungsprofil durchaus stark differieren kann.
-
Windows Phone 8.0 -> Internet Explorer 10
Windows Phone 8.1 -> Internet Explorer 11Es ist eher ein Problem des IE 11, nicht von WP 8.1. Denn der IE ist letztlich auch nur eine App wie jede andere. Der IE 11 kann wesentlich mehr aktive Inhalte direkt auf der Seite darstellen, wie z.B. eingebundene Videos, was eine höhere Prozessorlast einfordert.
Meinetwegen könnte man darauf auch verzichten und einen Energiesparmodus für den IE einführen. Ich brauche dieses Blinki-Blinki-Gedöns auf den Web-Sites nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Meinetwegen könnte man darauf auch verzichten und einen Energiesparmodus für den IE einführen. Ich brauche dieses Blinki-Blinki-Gedöns auf den Web-Sites nicht.Da kann ich dir nur zustimmen. Meinetwegen wählbar mit Schalter.
Wobei das 920 auch warm wird, wenn nur auf TT gesurft wird, was ja nun gar keine aktiven Inhalte hat.
Wie gesagt, ich hoffe auf die Final.
-
Habe jetzt mein erstes Windows Phone(Nokia 625, 8.1). Paar Sachen noch nicht rausbekommen.
1) Kann ich jeder einzelnen Kachel eine andere Farbe geben ?
2) Kann der Hintergrund hinter den Kacheln auch ein Foto sein ?
3) Habe die web.de App aus dem Store runtergeladen. Rein komme ich, aber die Links in den Nachrichten kann ich nicht anklicken, sie sind nicht farblich abgesetzt wie sonst und führen nicht ins Internet.
4) Eine Nachricht löschen mit nem Daumenwischer nach links wie bei Android ist wohl nicht einstellbar ?Nato
-
Ich habe gerade beim 925 meiner Schwiegermutter den Akkuverbrauch unter 8.1 gecheckt:

Nach Hard-Rest, mit zwei Mail-Accounts, WhatsApp, Amazing Weather und 2G. Da sie das Telefon kaum nutzt und nach dem Reset auch kaum Apps installiert wurden, ist das in meinem Umfeld das beste Versuchstelefon für einen Laufzeittest mit möglichst wenigen Einflüssen.
-
Ich kann diese ganze Gemotze wirklich nicht mehr hören.
Das ist eine Preview für DEVELOPER. Nicht für Leute, die mal eben etwas Neues ausprobieren möchten.
Nur weil Microsoft da keine wirklichen Zugangshürden aufbaut, heißt das noch lange nicht, dass das für jedermann gedacht ist.
Mit Eurem Gemecker sorgt Ihr nur dafür, dass der Zugang in Zukunft wieder etwas restriktiver gehandhabt wird.
Wer unbefdingt WP 8.1 schon jetzt ausprobiern muss, soll sich ein Lumia 630 kaufen.
Wers luxeriöser mag, kauft im Juni das 930.
Und der Rest wartet am Besten bis zum offiziellen Release.
-
Wer motzt denn? Nimm Fehler- und Problemberichte einfach als das, was sie sind. Mein 1520 lädt seit Freitag übrigens wieder zum ersten mal. Die Laufzeit ist also wie vor der Installation.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!