WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Was für Wahnsinnsneuigkeiten! :rolleyes:

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Aber es war wirklich einiges dabei, das noch nicht in Leaks erschienen ist.
    Das Update soll ja in "Wellen" erscheinen, womit die Aussage "Erscheint in den kommenden Monaten" wieder relativiert werden kann.


    Da es nicht unmittelbar kommt und auch nicht vor dem 10. April ist der Build Conferenc und der Sache geschuldet, das man den Entwicklern einen Vorsprung lassen möchte.
    Die ersten verfügbaren Devices mit WP8.1 werden dann wohl die der Build sein.
    Hoffentlich kommt WP8.1 für alle WP8 User bevor das NL930 (im Juni) kommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die neue Version bietet wirklich sehr viele große und kleine Verbesserungen. Wirklich revolutionäre Funktionen sind nicht dabei (zumindest für mich), sondern die Entwickler haben sich vor allem bei den Mitbewerbern inspirieren lassen.


    Introducing Windows Phone 8.1 with Joe Belfiore(englisch)



    Viele Neuerungen nochmals auf den Punkt gebracht.


    Für die WP8-Geräte muss man sicher noch sehr viel Ausdauer haben, um das Update einspielen zu können. Zwar liefert MS jetzt 8.1 an Nokia aus, jedoch Nokia bastelt daraus ja sein eigenes Cyan-Update. Bis diese Version mit den Netzbetreibern endgültig getestet ist, und der Rollout beginnt, wird der größte Teil des Sommers schon vorbei sein. Die Abläufe werden mit dem Black-Update vergleichbar sein. Obwohl vom Umfang deutlich geringer dauerte es bis zur Veröffentlichung mehr als drei Monate.



    Gruß



    Edit: Link verbessert

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke, aber deinem Link fehlt wohl noch ein ":".


    Es ist frustrierend, wenn von der Ankündigung bis zum Ausrollen so viel Zeit vergeht. Irgendwie bin ich doch Updatejunkie und gespannt auf die Neuerungen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Moin,
    wir haben in der Familie jetzt 1 Lumia 520 und 2 Lumia 620. Ich denke mal, bis Weihnachten sind wir mit dem Upgrade durch. Das 620 wird wohl wieder die "rote Laterne" bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Es ist frustrierend, wenn von der Ankündigung bis zum Ausrollen so viel Zeit vergeht. Irgendwie bin ich doch Updatejunkie und gespannt auf die Neuerungen.


    Mir geht es da ähnlich. Ich bin zwar nicht der WP8-Fan, aber ich muss zugestehen, dass es sich langsam macht. Wenn man allerdings die gesamte Geschichte sieht, inkl. WP7, dann ist es immer noch viel zu langsam, wie die Entwicklung fortschreitet.


    Lustig finde ich, dass Microsoft bei Windows Blue wieder das Startmenü zurückbringt und die Icons. Vielleicht wird das auch Einfluss auf WindowsPhone nehmen.

  • Nicht ganz.
    WP8.1 aka "Blue" und W8.1 Update 1 sind zwei verschiedene Felder, auch wenn beide Livetitles haben. Das Startmenü wird (soweit ich weiß) mit einem zukünftigen Update kommen. Somit ist nicht eindeutig gesagt, dass es mit dem aktuellen "W8.1 Update 1" kommen muss/wird. Schön wär's ja.


    Aber ich gebe dir Recht und fände es auch schön, wenn beide Systeme weiter "zusammenrücken" würden. Was MS ja auch angekündigt hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Stimme da Merlin zu,wenn auch viele neue Sachen bei WP8 dazukommen in Zeitabständen,läuft es seit es eingeläutet ist sehr langsam finde ich,wird sehr viel Zeit vergeudet finde ich wie damals bei Nokia,es muß alles zügiger werden,wo manch ein Klientel sich von WP8 angesprochen fühlt oder ihm eine Chance geben will,was machen die da ganze Zeit in ihren Büros frage ich mich :( naja ich werde weiter mit WP gehen und den Weg weiterverfolgen :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Das Startmenü auf Windows 8.1 kommt nicht am Dienstag mit Windows 8.1 Update raus sondern erst später da gibt es dann wohl Windows 8.1 Update (2) oder so.


    Die Apps rücken ja für Windows, Windows Phone und Xbox auch zusammen. Spätestens mit 9 wird Microsoft da ein gewaltiges Wort mitreden :).


    Meine Eltern haben von mir Verträge und zwei Lumia 520 bekommen, die sind sehr zufrieden damit, die Stört auch das langsame Updaten nicht auch wenn es nach meiner Meinung schon schneller gegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!