WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Neu ist hier, dass der Battery-Saver eine Echtzeit-Livetile bekommt, die direkt den Akkustand anzeigt. Des weiteren lässt sich der Stromsparmodus im Benachrichtigungscenter auf eine der Tasten legen.



    Wieder eine Verbesserung die mir gut gefällt (gab`s so ähnlich schon lange in Symbian, aber geschenkt). Würde man es nun noch hinbekommen, dass sich der Ladebalken bei abnehmender Kapazität von Grün nach Rot verändert (ähnlich wie bei meiner zuvor verwendeten App) würde es mir sogar sehr gut gefallen.

  • ...noch 2-3 Jahre und WP ist auf dem Funktionsumfang meines "Testi-808"!
    Ach was würde ich dafür geben Symbian auf meinem 1520 laufen lassen zu können.


    Ich nutze zwar mein 1520 in Verbindung mit meinem Lenovo A850+ überwiegend hauptsächlich,
    aber wenn man es genau betrachtet freuen wir uns über die oben von MS/Nokia häppchenweise
    nachgeschobenen Features einen Ast, dabei hatten wir mit dem 808 schon die eierlegende
    WMS. Ich finde das Alles ziemlich peinlich und weit weg von dem, was da eigentlich kommen
    müsste um den Android Markt aufzurollen. Von Symbian wollen wir erst gar nicht anfangen...

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Wenn ich dagegen Blackberry 10 sehe, da bewegt sich deutlich mehr. Obwohl die auch von Grund neu aufbauen mussten. Gerade nachgeschlagen, das OS ist erst seit 31.01.2013 auf dem Markt. Bisher sechs große Updates.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    ...noch 2-3 Jahre und WP ist auf dem Funktionsumfang meines "Testi-808"!


    Wenn ich wüsste dass dieses Wahrheit würde, dann wäre ja sogar noch sehr zufrieden. Vermute leider dass einiges wohl nicht kommen wird.

  • Was genau fehlt dir denn?


    Mir fehlt am meisten ein Pendant zu "Nokia Situations" – also eine automatisierte Umschaltung von diversen Einstellungen, wie z.B. die Klingeltonlautstärke. Oder zumindest die Möglichkeit zu sagen: Sei für XX Stunden still. Das hatten die alten Nokias. Das fand ich super. Vor dem Restaurant einfach das Profil "stumm" für 3 Stunden aktiviert, danach schaltete es wieder um.

  • Ja, das wäre echt mal klasse.
    So kann es und passiert es mir manchmal, dass ich das vergesse und dann Anrufe verpasse. Denn auch den Vibrationsalarm kann man mal "überhören".

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was genau fehlt dir denn?


    Am schmerzlichsten ist das SAP Problem und das fehlende BT-Profil welches den Telefonbuchtransfer zur 616er ermöglichen würde. Da sehe ich aber total schwarz.
    Zum bequemen Abgleich sämtlicher Daten hatte ich die Nokia-Suite sehr lieb gewonnen, obwohl von sehr vielen WP-Usern gefordert, habe ich hier ebenfalls wenig Zuversicht.
    Die fehlende Möglichkeit Video-Aufnahmen pausieren zu können, auch in den Beta-Labs mehrfach genannt, halte ich für machbar.
    Da ich bei der Arbeit immer noch mein 808 verwende, fällt mir Abends auch immer wieder auf das die Anrufernamen nicht angesagt werden. Das ist dann aber wenn Cortana kommt Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!