WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Zu 1)
    Nein und ja. Per Default nicht. Manche Applikationen sehen das für sich selbst vor, d.h. für diese eine App lässt sich das ändern. Aber ... es gibt (zumindest eine App), mit der die Kacheln individuell gefärbt werden können. Hier ist also das ja auf deine Frage. Kostet allerdings 99 Cent. http://www.windowsphone.com/de…1f-4edc-bf0f-dd9c2dfdd836

Zu 2)
    Gleiche Antwort wie bei 1)

zu 3)
    Kann ich nichts sagen.

zu 4)
    Das sollte gehen laut Ankündigungen, hat aber bei mir nicht funktioniert bisher. Im Notification Center lassen sich per Rechtswisch für jede App die Meldungen löschen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• 3.) könnte auch aus Sicherheitsgründen so gelöst sein.

Davon abgesehen brauchst du, um die Web.de-Mails abrufen zu können, keine eigene App. Windows Phone hat einen eigenen E-Mail-Client.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Zu 1)
    Nein und ja. Per Default nicht. Manche Applikationen sehen das für sich selbst vor, d.h. für diese eine App lässt sich das ändern. Aber ... es gibt (zumindest eine App), mit der die Kacheln individuell gefärbt werden können. Hier ist also das ja auf deine Frage. Kostet allerdings 99 Cent. http://www.windowsphone.com/de…1f-4edc-bf0f-dd9c2dfdd836

Sorry, muss mich korrigieren. Die o.g. App kann nicht verwendet werden, um einzelne Tiles gezieht zu färben.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Und bei Punkt 2 stimmt der Verweis auf Antwort 1 auch nicht so ganz. Mit WP8.1 kann man ein beliebiges Foto als Hintergrundbild auswählen, die Kacheln werden dabei transparent geschaltet: http://www.youtube.com/watch?v=16MExHLa0tI
    Allerdings müssen die Anwendungen diese Transparenzoption auch unterstützen, ansonsten behalten manche Tiles einfach ihre Farbe und verdecken das Bild. Viele Apps sind diesbezüglich aber schon aktualisiert worden...

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Sorry, muss mich korrigieren. Die o.g. App kann nicht verwendet werden, um einzelne Tiles gezieht zu färben.

Passt zwar nicht so ganz hierher, aber vielleicht für jemand interessant: Ich benutze die App "Shortcuts4All". Sie ist in der Lage für die einzelnen Kacheln Fotos zu verwenden, verschiedene für Vorder- und Rückseite und die Kachel dann auch nach belieben zu benennen.
    Leider funktioniert das aufgrund der WP Einschränkungen nicht für alle Anwendungen, aber ich konnte damit schon ganz gut mein Phone individualisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und bei Punkt 2 stimmt der Verweis auf Antwort 1 auch nicht so ganz. Mit WP8.1 kann man ein beliebiges Foto als Hintergrundbild auswählen, die Kacheln werden dabei transparent geschaltet: http://www.youtube.com/watch?v=16MExHLa0tI
    Allerdings müssen die Anwendungen diese Transparenzoption auch unterstützen, ansonsten behalten manche Tiles einfach ihre Farbe und verdecken das Bild. Viele Apps sind diesbezüglich aber schon aktualisiert worden...

Punkt 2 habe ich so verstanden, dass Bilder als Hintergrund für einzelne Kacheln verwendet werden möchten. Das ist mit der genannten App möglich.

Wenn es um das Hintergrundbild generell geht, kann ich nur bestätigen, dass auch ganz gewöhnliche Bilder problemlos verwendet werden können. Dazu ist keine zusätzliche App notwendig.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Mal konkret, zur Zeit habe ich die Kacheln gelb, den Hintergrund weiß, was mir aber zu grell ist. Dieses weißt möchte ich verändern, wie?

Nato

• Einstellungen - Startseite/Design - Hintergrund dunkel.
    Da hätte man aber mit ein klein wenig Eigeninitiative auch selbst drauf kommen können.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Mal konkret, zur Zeit habe ich die Kacheln gelb, den Hintergrund weiß, was mir aber zu grell ist. Dieses weißt möchte ich verändern, wie?

Nato

Generell kannst du, auch unter 8.1, nur zwischen hellem und dunklen Hintergrund wählen. Der Hintergrunf spiegelt sich in 90% bis 95% der Apps wieder und natürlich auch im OS, d.h. wenn du z.B. in die Einstellungen gehst, ist dort der Hintergrund hell oder dunkel, je nach dem wie du es eingestellt hast.

Befindest du dich auf dem Startbildschirm, hast du dort unabhängig vom Hintergrund die Möglichkeit, ein Bild im Hintergrund zu hinterlegen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!