Laut diesem Bericht wird es ab Dezember ein sog. Datenpolster bei Penny Mobil und ja!Mobil geben.
Spannend wird sicherlich, ob das Datenpolster auch bei inaktivem Tarif noch verfügbar ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut diesem Bericht wird es ab Dezember ein sog. Datenpolster bei Penny Mobil und ja!Mobil geben.
Spannend wird sicherlich, ob das Datenpolster auch bei inaktivem Tarif noch verfügbar ist. ![]()
Du kannst mit "Business" auch ohne Probleme zu Ja!Mobil wechseln.
Und genau das habe ich gemacht. ![]()
Das Problem war nicht die Kennung, sondern - wie damals bei Deinem Vater -, dass Kaufland Mobil die Felder "Firmenname" und "Kundennummer" nicht verwendet und die Portierung von o2 Business daher automatisch abgelehnt wird.
Die Congstar-Marken sind da zum Glück flexibler.
Hatte gerade das gleiche Problem und bin dann hier auf die Lösung gestoßen. ![]()
Rufnummernmitnahme o2 Business --> Kaufland Mobil wurde abgelehnt.
Habe es dann mit Ja!Mobil (=Congstar) probiert und da hat es auf Anhieb geklappt.
Kaum zu glauben. Es verlängert sich wohl mit 10GB! Und das ohne gebuchten Tarif
Wie lange bleibt die Karte denn aktiv wenn ich kein Guthaben auflade?
Lebkro13: Läuft das bei Dir immer noch ohne Guthaben weiter?
Ich habe bei einer Anfang Oktober aktivierten JaMobil-Karte nach sechs automatisch aktivierten Datenpässen heute eine SMS bekommen, dass bei der "Einrichtung der Datenoption ein Fehler auftreten ist", da mein Guthaben zu gering ist.
Vielleicht sind sechs Monate die magische Grenze? Oder wurde diese Lücke nun gänzlich gestopft?
"Glitch - Das Ausnutzen einer Fehlfunktion (eines Glitches) im Spiel, um sich einen Vorteil zu verschaffen."
Das beschreibt es tatsächlich sehr gut.
Hier und in den darauffolgenden Posts könnt Ihr das nachlesen.
Bei Kaufland scheint das aber ohnehin nicht zu funktionieren, wie sensemunne bestätigt hat.
Danke, meine Frage bezog sich aber darauf, ob die 10 GB-Datenoption auch bei fehlendem Guthaben für eine Verlängerung des gebuchten Tarifs weiterläuft (aka "Ja Mobil-Glitch"). ![]()
Zu den 13 mal 10 GB :
Neukunden erhalten bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL SMART Tarifs (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum 10 GB in den ersten dreizehn Nutzungszeiträumen (insgesamt 52 Wochen). Das Datenvolumen wird unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) zu gebucht. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, enden die 10 GB sofort.
Weiß jemand, ob Kaufland Mobil das auch tatsächlich umgesetzt bekommt? Bei Ja Mobil gibt es da ja diesen praktischen Glitch bei den 10 GB--Aktionen.
Galt das mit den zusätzlichen 5 GB in der Vergangenheit nur für neu registrierte SIMs oder auch für Bestandskunden, die im Aktionszeitraum in einen passenden Tarif gewechselt sind?
Nach den ersten 4 Wochen in den kostenlosen Easy Tarif wechseln.
Führte bei den bisherigen Aktion dazu, dass weiterhin die 5GB kamen.
Danke. In der Theorie müsste das dann ja auch mit einem Wechsel in den Easy-Tarif funktionieren (dann hätte man 1+5 GB und die Telefon-Flat für 5€ im Monat).